forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Guzzi Cali 3 Besichtigung...worauf achten?

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Guzzi Cali 3 Besichtigung...worauf achten?

Beitrag von jenscbr184 »

Moin.
Ich hab nachher einen o.g. Termin.
39tkm, Baujahr 91, offensichtlich guter technischer Zustand.
Gibt es etwas ganz Wichtiges, auf das ich achten muß?
Danke+Grüße
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Guzzi Cali 3 Besichtigung...worauf achten?

Beitrag von DonStefano »

Auf keinen Fall mehr als 2798 Euro bezahlen! :lachen1:

Und pass auf, da kommen schnell Reparaturrechnungen von ca. 3679,49 € auf einen zu.
Sollte das alles schon gemacht sein, würde ich sie unter o.g Einschränkungen kaufen, wenn es eine Vergaser ist.

Nein in Ernst, das ist ein Topangebot!
Ich wusste gar nicht, dass unter der hässlichen Bekleidung noch ein Tontirahmen schlummert.

Kann man was chickes draus bauen:

Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Guzzi Cali 3 Besichtigung...worauf achten?

Beitrag von jenscbr184 »

Stefan....du Fuxx... :mrgreen:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Guzzi Cali 3 Besichtigung...worauf achten?

Beitrag von DonStefano »

Beeil Dich, mein Diesel glüht schon vor... :zunge:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

guzzifan
Beiträge: 224
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: Guzzi LM2
BSA M20
Triumph T120
Guzzi Mille GT Gespann

Re: Guzzi Cali 3 Besichtigung...worauf achten?

Beitrag von guzzifan »

Unten schauen ob am Übergang Motor zum Getriebegehäuse Öl, nicht teuer aber viel Aufwand.
Kompression Prüfen. Elektrik prüfen, lädt Lichtmaschine. Läuft die Kiste.
39tsd km Bj. 91? Tacho schon einmal rum, 139tsd?

Mal auf die Schnelle von unterwegs.

martin58
Beiträge: 966
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Guzzi Cali 3 Besichtigung...worauf achten?

Beitrag von martin58 »

Gibts ne Möglichkeit zu checken, ob der Rahmen innen rostet? Bei den Tontis geht doch die Kurbelhausentlüftung ins Rahmenrohr, da kommt dann wohl auch aggressives Kondensat mit hoch, das dem Rahmen schon mal den Garaus machen kann (habe ich gelesen ..)

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Guzzi Cali 3 Besichtigung...worauf achten?

Beitrag von Kinghariii »

Wenn du willst kann ich im roten Guzzi Forum für dich noch fragen, auf was die achten würden. Die kennen sich dort sehr gut aus und sind sehr hilfsbereit.
Auf den Fotos steht sie eigentlich ganz gut dar, auch wenn sie optisch gar nicht mein Fall wäre. Machen kann man dank Tonti Rahmen sehr viel daraus, aber je nach Vorstellung kann das doch recht teuer werden.
Auf jeden Fall aber bestimmt ein geiles Projekt und mit ner Guzzi kann man meist eh kaum was falsch machen ;)

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Guzzi Cali 3 Besichtigung...worauf achten?

Beitrag von doctorbe »

Die Zulassungsbedingungen mit ASU und zwei Spiegeln ab Jg 89 im Kopf behalten, aber dass wird Dir wahrscheinlich bekannt sein...
Hand zum Gruss Bernward

guzzifan
Beiträge: 224
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: Guzzi LM2
BSA M20
Triumph T120
Guzzi Mille GT Gespann

Re: Guzzi Cali 3 Besichtigung...worauf achten?

Beitrag von guzzifan »

Bei Umbauplänen in Richtung cafe/roadster und anderen fussrasten evtl. andere Rahmenunterzüge.
Ölableitung weg vom Rahmeninnern ist problemlos machbar, würde ich dann auch machen, leere Bierdose reicht.
Optisch ist die Cal III für mich nicht erste Wahl, müsste ich zuviel ändern.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Guzzi Cali 3 Besichtigung...worauf achten?

Beitrag von jenscbr184 »

Danke Mädels, ich hab sie beide gekauft... :versteck:
Am Freitag hole ich sie ab, muß noch Winterreifen an den Crafter schrauben.
Schlimm, wenn ich erstmal da stehe und die Kisten sehen vernünftig aus... :roll:
Außerdem hatte Stefan den Diesel ja schon warmlaufen lassen. :wow:

Nein, ich hab mir beide Mopeds genau angesehen, keine Schlammbuden von unten,
kein Rost, außer die Sammler mit leichtem Flugrost. Der Preis war fair und nichtmal in Stein gemeißelt.
Laufen beide absolut sauber und unauffällig, hängen direkt am Gas, schalten wie ne Guzzi.
Auch die Ventiltriebe sind nicht auffällig. Papierlage stimmt, so what. :dontknow:

Lustig: ich hab meine R60/7 genau bei den Kollegen gekauft in 2020, wußte ich aber erst wieder,
als ich in die Auffahrt gebogen bin. :roll:
Schön sind die so natürlich nicht :grinsen1: , aber sie sollen ja so nicht bleiben.
Und das mit dem Baujahr ist nun auch nicht so dramatisch, wird schon werden :mrgreen: .
Vielleicht baue ich auch nur eine um, mit der anderen fahre ich dann später mal im Alter :oldtimer:

Mal sehen, ob sie am Freitag dann tatsächlich hier stehen.
Danke nochmal für eure Hilfe, ich hab sicher recht spät gefragt. War allerdings auch erst gestern Abend klar.

Grüße
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics