forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Suche] Cockpit/Lenkerverkleidung

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
6. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
7. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
monerini
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jan 2024
Motorrad:: Moto Morini 3 1/2 1974
Itaaljet 50 Trial

Re: Cockpit/Lenkerverkleidung

Beitrag von monerini »

Hej Hej !

ich hab noch eine Verkleidug von einer Yam XJ 600 mit Rechteckausschnitt
leider gerade kein Foto am Start - liegt in einer Garage,nicht gerade hier
kann ich aber machen wenns interessant ist

VG monerini

tommyba
Beiträge: 88
Registriert: 26. Sep 2020
Motorrad:: 2x Egli Kawasaki
1x Egli Honda
1x Z1 Umbau
1X Z900A4

Re: Cockpit/Lenkerverkleidung

Beitrag von tommyba »

Ach so, willst also die Rau auch altengerecht umrüsten. Hab ich bei meiner Egli auch durchgeführt. Ich bin jedoch dabei wieder die originale Halbschale zu installieren mit entsprechender Veränderung sodass man den Superbike-Lenker beibehalten kann.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 378
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Cockpit/Lenkerverkleidung

Beitrag von DocShoe »

Moin!
genau..guck auch mal bei Herkules Ultra und Co! Hatte mak ne Puch Cobra Maske auf meinem GPZ superbike Umbau in den90ern....
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
Eisenhaufen
Beiträge: 259
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: CB 500 Four
Wohnort: Black Forrest Highlands

Re: Cockpit/Lenkerverkleidung

Beitrag von Eisenhaufen »

@DocShoe
den Gedanken hatte ich auch schon. Weniger Hercules Ultra, aber Zündapp KS 50. Allerdings glaube ich, daß diese Verkleidungen sehr klein sind, halt passend für eine 50er. Ich fürchte zu klein für eine 900er Rau. Solche winzigen Verkleidungen findet man ja auch bei motoforzza. Ich möchte aber schon ein bisschen auf die Proportionen achten...

@monerini
Die Verkleidung -wenn ich mich recht entsinne- ist eine rahmenfeste Halbschale, sowas such ich nicht. Gibt zwar von der 900er eine Cockpitverkleidung, die gefällt mir aber nicht, da die mir nicht "klassisch" genug ist.

@tommyba
:grinsen1: ja...altersgerecht...kommt hin.
Ich hab die Rau aber schon mit SB-Lenker gekauft und möchte das einfach mal so ausprobieren.
Früher hatte ich mal Stummellenker dran, an der 500er Four und danach an der Egli. Da war ich aber auch noch jung und dachte, das muß so sein. Danach -ab 1989- hab ich eigentlich immer nur noch Moppeds gehabt mit SB-Lenker (du weisst...Superbike und Streetfighter und so) und bin das so gewohnt und komm so auch am Besten zurecht. Finde zwar die Optik der Egli mit Halbschale sehr schön und könnte mir das bei der Rau auch gut vorstellen. Da ich aber gerne mal auch weitere Strecken mit der Rau fahren möchte und nun schon in gesetzten Alter bin, belass ichs vorerst beim Rentner-Lenker :grin:

Bei der Cockpit-Verkleidung, die ich suche, möchte ich eine klassische Linie anstreben. D.h., die Linie zwischen Scheibe und Verkleidungsschale sollte waagerecht verlaufen, wie es in den 70ern und frühen 80ern so war. In den 90ern hatte man ja die Scheibenkanten eher schräg nach oben, so wie bei deiner Pferrer-Verkleidung. Was zwar eine dynamischere Optik bringt, aber eben nicht mehr klassisch (ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt...).

oldfour
Beiträge: 8
Registriert: 19. Aug 2022
Motorrad:: cb400,550,750

Re: Cockpit/Lenkerverkleidung

Beitrag von oldfour »

Was ist denn mit Kawa GPZ 550, klassisch eckiger Scheinwerfer, gibt es auch als Nachbau

Vogelburger
Beiträge: 1171
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Cockpit/Lenkerverkleidung

Beitrag von Vogelburger »

Vollverkleidung von ner 500er GPZ hätt ich noch in Frankfurt liegen. Kann man sich zurechtsäbeln wie man möchte. Selbstverständlich mit Geweih. Gibts bei Interesse für ein kleines Geld. Bin allerdings bis zum 13.2. im Urlaub.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Eisenhaufen
Beiträge: 259
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: CB 500 Four
Wohnort: Black Forrest Highlands

Re: [Suche] Cockpit/Lenkerverkleidung

Beitrag von Eisenhaufen »

Die Cockpitverkleidung der GPZ 750 ist bei mir tatsächlich auch in der engeren Wahl.
Allerdings nicht ganz so, wie sie original ist. Da gefällt mir der Anschluss nicht und die Scheibe ist mir etwas zu kurz. Hab mit dem Bildbearbeitungsprogramm mal ein bissl rumgespielt, wie ich es mir vorstelle.
945383_3 xx.jpg
Allerdings geht das nur mit einem Nachbau aus GFK und ist dann noch ein bissl Arbeit. Die Frage wäre nur, ob ich dann noch eine Scheibe bekomme, die meinen Vorstellungen entspricht.

Überlegungen gibts viele...noch versuche ich, eine einfache Lösung zu finden die aber trotzdem meinen Vorstellungen entspricht. Glaube aber, die gibts nich...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

Kickstarter Classics