Hej Hej !
ich hab noch eine Verkleidug von einer Yam XJ 600 mit Rechteckausschnitt
leider gerade kein Foto am Start - liegt in einer Garage,nicht gerade hier
kann ich aber machen wenns interessant ist
VG monerini
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[Suche] Cockpit/Lenkerverkleidung
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Viel Erfolg!
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- Beiträge: 88
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1x Z1 Umbau
1X Z900A4
Re: Cockpit/Lenkerverkleidung
Ach so, willst also die Rau auch altengerecht umrüsten. Hab ich bei meiner Egli auch durchgeführt. Ich bin jedoch dabei wieder die originale Halbschale zu installieren mit entsprechender Veränderung sodass man den Superbike-Lenker beibehalten kann.
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- DocShoe
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Re: Cockpit/Lenkerverkleidung
Moin!
genau..guck auch mal bei Herkules Ultra und Co! Hatte mak ne Puch Cobra Maske auf meinem GPZ superbike Umbau in den90ern....
genau..guck auch mal bei Herkules Ultra und Co! Hatte mak ne Puch Cobra Maske auf meinem GPZ superbike Umbau in den90ern....
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34
- Eisenhaufen
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- Motorrad:: CB 500 Four
- Wohnort: Black Forrest Highlands
Re: Cockpit/Lenkerverkleidung
@DocShoe
den Gedanken hatte ich auch schon. Weniger Hercules Ultra, aber Zündapp KS 50. Allerdings glaube ich, daß diese Verkleidungen sehr klein sind, halt passend für eine 50er. Ich fürchte zu klein für eine 900er Rau. Solche winzigen Verkleidungen findet man ja auch bei motoforzza. Ich möchte aber schon ein bisschen auf die Proportionen achten...
@monerini
Die Verkleidung -wenn ich mich recht entsinne- ist eine rahmenfeste Halbschale, sowas such ich nicht. Gibt zwar von der 900er eine Cockpitverkleidung, die gefällt mir aber nicht, da die mir nicht "klassisch" genug ist.
@tommyba
ja...altersgerecht...kommt hin.
Ich hab die Rau aber schon mit SB-Lenker gekauft und möchte das einfach mal so ausprobieren.
Früher hatte ich mal Stummellenker dran, an der 500er Four und danach an der Egli. Da war ich aber auch noch jung und dachte, das muß so sein. Danach -ab 1989- hab ich eigentlich immer nur noch Moppeds gehabt mit SB-Lenker (du weisst...Superbike und Streetfighter und so) und bin das so gewohnt und komm so auch am Besten zurecht. Finde zwar die Optik der Egli mit Halbschale sehr schön und könnte mir das bei der Rau auch gut vorstellen. Da ich aber gerne mal auch weitere Strecken mit der Rau fahren möchte und nun schon in gesetzten Alter bin, belass ichs vorerst beim Rentner-Lenker
Bei der Cockpit-Verkleidung, die ich suche, möchte ich eine klassische Linie anstreben. D.h., die Linie zwischen Scheibe und Verkleidungsschale sollte waagerecht verlaufen, wie es in den 70ern und frühen 80ern so war. In den 90ern hatte man ja die Scheibenkanten eher schräg nach oben, so wie bei deiner Pferrer-Verkleidung. Was zwar eine dynamischere Optik bringt, aber eben nicht mehr klassisch (ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt...).
den Gedanken hatte ich auch schon. Weniger Hercules Ultra, aber Zündapp KS 50. Allerdings glaube ich, daß diese Verkleidungen sehr klein sind, halt passend für eine 50er. Ich fürchte zu klein für eine 900er Rau. Solche winzigen Verkleidungen findet man ja auch bei motoforzza. Ich möchte aber schon ein bisschen auf die Proportionen achten...
@monerini
Die Verkleidung -wenn ich mich recht entsinne- ist eine rahmenfeste Halbschale, sowas such ich nicht. Gibt zwar von der 900er eine Cockpitverkleidung, die gefällt mir aber nicht, da die mir nicht "klassisch" genug ist.
@tommyba
ja...altersgerecht...kommt hin.
Ich hab die Rau aber schon mit SB-Lenker gekauft und möchte das einfach mal so ausprobieren.
Früher hatte ich mal Stummellenker dran, an der 500er Four und danach an der Egli. Da war ich aber auch noch jung und dachte, das muß so sein. Danach -ab 1989- hab ich eigentlich immer nur noch Moppeds gehabt mit SB-Lenker (du weisst...Superbike und Streetfighter und so) und bin das so gewohnt und komm so auch am Besten zurecht. Finde zwar die Optik der Egli mit Halbschale sehr schön und könnte mir das bei der Rau auch gut vorstellen. Da ich aber gerne mal auch weitere Strecken mit der Rau fahren möchte und nun schon in gesetzten Alter bin, belass ichs vorerst beim Rentner-Lenker
Bei der Cockpit-Verkleidung, die ich suche, möchte ich eine klassische Linie anstreben. D.h., die Linie zwischen Scheibe und Verkleidungsschale sollte waagerecht verlaufen, wie es in den 70ern und frühen 80ern so war. In den 90ern hatte man ja die Scheibenkanten eher schräg nach oben, so wie bei deiner Pferrer-Verkleidung. Was zwar eine dynamischere Optik bringt, aber eben nicht mehr klassisch (ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt...).
Re: Cockpit/Lenkerverkleidung
Was ist denn mit Kawa GPZ 550, klassisch eckiger Scheinwerfer, gibt es auch als Nachbau
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- Beiträge: 1171
- Registriert: 13. Jun 2015
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
- Wohnort: 36399 Freiensteinau
Re: Cockpit/Lenkerverkleidung
Vollverkleidung von ner 500er GPZ hätt ich noch in Frankfurt liegen. Kann man sich zurechtsäbeln wie man möchte. Selbstverständlich mit Geweih. Gibts bei Interesse für ein kleines Geld. Bin allerdings bis zum 13.2. im Urlaub.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- Eisenhaufen
- Beiträge: 259
- Registriert: 9. Sep 2013
- Motorrad:: CB 500 Four
- Wohnort: Black Forrest Highlands
Re: [Suche] Cockpit/Lenkerverkleidung
Die Cockpitverkleidung der GPZ 750 ist bei mir tatsächlich auch in der engeren Wahl.
Allerdings nicht ganz so, wie sie original ist. Da gefällt mir der Anschluss nicht und die Scheibe ist mir etwas zu kurz. Hab mit dem Bildbearbeitungsprogramm mal ein bissl rumgespielt, wie ich es mir vorstelle. Allerdings geht das nur mit einem Nachbau aus GFK und ist dann noch ein bissl Arbeit. Die Frage wäre nur, ob ich dann noch eine Scheibe bekomme, die meinen Vorstellungen entspricht.
Überlegungen gibts viele...noch versuche ich, eine einfache Lösung zu finden die aber trotzdem meinen Vorstellungen entspricht. Glaube aber, die gibts nich...
Allerdings nicht ganz so, wie sie original ist. Da gefällt mir der Anschluss nicht und die Scheibe ist mir etwas zu kurz. Hab mit dem Bildbearbeitungsprogramm mal ein bissl rumgespielt, wie ich es mir vorstelle. Allerdings geht das nur mit einem Nachbau aus GFK und ist dann noch ein bissl Arbeit. Die Frage wäre nur, ob ich dann noch eine Scheibe bekomme, die meinen Vorstellungen entspricht.
Überlegungen gibts viele...noch versuche ich, eine einfache Lösung zu finden die aber trotzdem meinen Vorstellungen entspricht. Glaube aber, die gibts nich...
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