forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Der Bruder und Kasten Bier

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Antworten
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Der Bruder und Kasten Bier

Beitrag von mrairbrush »

Gerade gefunden. Hatte eigentlich nach KTL gesucht weil das auch Epoxidharzmaterialien sind. Finde die Erklärung mit Kasten Bier lustig. So Anfragen kennt man zur Genüge und wenn man halbwegs realistisch ist hört man nix mehr. Ab Minute 2 wird es lustig. Der erklärt es gut auf eine lustig Art.

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Der Bruder und Kasten Bier

Beitrag von jenscbr184 »

Total getroffen.
Er behandelt das Thema, das wohl jeder Handwerker kennt. Bei mir kamen u.a. auch Fragen wie "WAS kostet ein Wintergarten"... :lachen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Der Bruder und Kasten Bier

Beitrag von DonStefano »

Jens, Du scheinst doch Privatier zu sein.
Ich gönn es Dir! :dance1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Der Bruder und Kasten Bier

Beitrag von jenscbr184 »

Danke :prost:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1840
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Der Bruder und Kasten Bier

Beitrag von DerSemmeL »

Gute Arbeit die professionell ausgeführt wird, hat einfach ihren Preis!

Das is so und das akzeptiere ich auch. Dafür hat derjenige auch ne Ausbildung gemacht, das entsprechende Werkzeug etc.pp!

Geiz ist nicht geil, sondern armseelig - mein Standpunkt - Cheers euch allen :prost:
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Der Bruder und Kasten Bier

Beitrag von mrairbrush »

Manchen ist selbst der Kasten Bier noch zu viel könnte man meinen. Nur schade das man es nur schwer im Vorfeld einschätzen kann außer es steht im ersten Satz "was kostet xxx". Jedenfalls erklärt er auch die Reihenfolge ganz gut bei vernünftigen Aufbau.
Auch das mit dem "sieht gut aus" der Kunden bestätigt sich immer wieder. Trifft fast immer nicht zu.
Traurig ist nur das viele es offensichtlich nicht mehr auseinander halten können was gut und was sche.... ist.
Die Pseudofachmannbanausen tummeln sich überall herum. Da redest Dir den Mund fusselig. :-)
Habe gerade erst wieder ein Video eines Lackanbieters gefunden der Spot Repair mit Spraydose erklärt. Natürlich macht er mit dem Schrott mehr Gewinn weil er im Grunde Lösemittel teuer verkauft. Wie das dann nach 1-2 Jahren ausschaut sieht ja nur der Geschädigte.
Das ist auch der Grund warum ich die meisten Projekte genau dokumentiere. Wäre für die meisten überhaupt kein Problem, ein Foto ist schließlich schnell gemacht. Mach ich etwas falsch ist es auch dokumentiert. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Kickstarter Classics