forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS1F 650 cafe racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
scooterboy
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha XV 750

Yamaha» XS1F 650 cafe racer

Beitrag von scooterboy »

Hallo an alle, bis jetzt habe ich noch keinen Umbau dokumentiert, aber da ich mich jetzt auf Neuland befinde möchte ich euch meine Neuerwerbung zeigen die ich gerne wieder auf die Straße bringen möchte.

Ein paar Daten, XS1F, Baujahr 1971, Erstzulassung in der Schweiz, 1977 nach Österreich exportiert.

Weitere Infos fehlen.

Ich konnte schon mal die Doppel Duplex Trommel identifizieren, es handelt hierbei vermutlich um ein Vorderrad der Suzuki GT750.

Tank und Heck/Sitz sind handgefertigt aus Aluminium.

alles weitere muss ich erst erkunden, wenn jemand Herkunft von verbauten Teilen meiner XS erkennt bin ich sehr dankbar.

Schönes Wochenende
Jürgen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Yamaha» XS1F 650 cafe racer

Beitrag von DonStefano »

Na das nenn ich mal eine Vorstellung, Jürgen!
Einen scharfen Hocker hast Du da.

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Irrenhaus!

Stefan aus Bonn
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Yamaha» XS1F 650 cafe racer

Beitrag von jenscbr184 »

Tach und Glückwunsch zu dem feinen Teil :clap: .
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1949
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS1F 650 cafe racer

Beitrag von onkelheri »

Hallo Jürgen,

feiner Puffo , tatsächlich wirst du die meisten Infos im XS650FORUM finden, da gibt es wirklich Experten für jede Baugruppe. Und um das Teil auf die Straße zu bringen fehlt ja oft nur der Sachverstand des Sachverständigen 🫣.

Gruß Heri



Hab dir schon ein Türchen geöffnet:

https://forum.xs650.de/viewtopic.php?t=31702
Zuletzt geändert von onkelheri am 27. Jan 2024, insgesamt 1-mal geändert.
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11919
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XS1F 650 cafe racer

Beitrag von Bambi »

Nicht schlecht, Herr Specht - äääh Jürgen!
Viel Spaß damit und hier im Forum ...
Und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 566
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Yamaha» XS1F 650 cafe racer

Beitrag von Zissel »

Hi Jürgen,

das ist leider keine XS1, weder der Rahmen (der ist von einer 447) noch der Motor. Ist aber trotzdem ein schickes Möpp .daumen-h1:
Gruß Martin

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Yamaha» XS1F 650 cafe racer

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Jürgen.
Willkommen hier!
Yamaha XS 1F!
Das F musste ich auch erstmal nachsehen, eventuell eine Länderversion!
[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Yamaha_XS_650]
So wie Martin schrieb, wenn es eine XS1F sein soll, muss "Fahrzeug Code 256" im Fahrzeugbrief stehen.
Ansonsten ist es eine 447 so wie Martin schrieb!
Viel Spaß hier.

@Martin schön, das Du aus dem Winterschlaf aufgewacht bist! :grin:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 566
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Yamaha» XS1F 650 cafe racer

Beitrag von Zissel »

Du kennst das doch auch, Reinhold .. im Halbdämmer hört man ein vertrautes Geräusch, das aber irgendwie "anders" klingt, dann schreckt man hoch :grinsen1:
Gruß Martin

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Yamaha» XS1F 650 cafe racer

Beitrag von DonStefano »

Mopedjupp hat geschrieben: 27. Jan 2024
@Martin schön, das Du aus dem Winterschlaf aufgewacht bist! :grin:
Seh ich auch so!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 566
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Yamaha» XS1F 650 cafe racer

Beitrag von Zissel »

Das freut mich aber, merci
:prost:
Gruß Martin

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics