BSA» A65 T Der Sound des Donners, die Nachbarn freuts [ hoffentlich auch ;) ]
Verfasst: 4. Feb 2024
Zuallererst Vielen Dank an dieser Stelle an Forumsmitglied Aufmschlauch, der mich nach meinem Kauf direkt mit sehr wertvollen Infos zur Maschine und rund um BSA versorgt hat. (Datenblatt, Teile Adressen, Tipps, u.v.m.)
Dem Versprechen dafür die Maschine vorzustellen, möchte ich jetzt gerne nachkommen.
Hallo zusammen,
kennt ihr das wenn ihr auf einem Motorradtreffen oder beim online stöbern auf ein bisher unbekanntes Bike stoßt und man das irgendwie automatisch im Hinterkopf für kommende Projekte hinterlegt wird?
So ging es mir vor ein paar Jahren als ich die BSA A65 von einem Forums-Mitglied bei Kleinanzeigen gefunden hatte.
Video ist sogar noch online: https://www.youtube.com/watch?v=nwnOORA5H5Y
Leider habe ich zulange überlegt und die Maschine war verkauft
Seitdem habe ich mich ein bisschen genauer in das Thema eingelesen und auch hier im Forum die Beiträge rund um BSA studiert.
Anfang diesen Jahres war es dann soweit, als ich bei Kleinanzeigen eine blaue BSA A65T aus 1966 bei Kleinanzeigen gefunden hatte.
Nach mehreren Nachrichten und Telefonaten sind der Verkäufer und ich uns einig geworden, sodass ich die Maschine dann zusammen mit meinem Vater Ende Januar abgeholt habe.
Jetzt zu den To Dos:
- Die Maschine stammt aus den USA und hat noch keine deutschen Papiere. Amerikanischer Titel und Zollunbedenklichkeitsbescheinigung sind vorhanden. Auf Tipp von Aufmschlauch, habe ich ein Datenblatt bei Herby angefragt. Abnahme beim Tüv folgt.
- Ape Hanger wird voraussichtlich gegen einen anderen Lenker getauscht
- Markierungen an den Meilentacho anbringen(Wird noch mit dem Prüfer geklärt)
- Eventuell Blinker nachrüsten, da ja bekanntlich Pflicht ab 1962.
-> Oder kennt da jemand ne Ausnahmeregelung?
-Ein Seitenständer soll wieder dran
- Oil Sumpplate mit Ablass nachrüsten
Sonst soll sie erstmal so bleiben wie sie ist. Ich freu mich schon auf die erste Ausfahrt. Der Sound bei der kurzen Probefahrt macht definitiv Lust auf mehr
Ich werde berichten wie es weitergeht. Anbei noch ein paar Bilder von der Maschine.
Schönen Restsonntag und viele Grüße
Dem Versprechen dafür die Maschine vorzustellen, möchte ich jetzt gerne nachkommen.
Hallo zusammen,
kennt ihr das wenn ihr auf einem Motorradtreffen oder beim online stöbern auf ein bisher unbekanntes Bike stoßt und man das irgendwie automatisch im Hinterkopf für kommende Projekte hinterlegt wird?
So ging es mir vor ein paar Jahren als ich die BSA A65 von einem Forums-Mitglied bei Kleinanzeigen gefunden hatte.
Video ist sogar noch online: https://www.youtube.com/watch?v=nwnOORA5H5Y
Leider habe ich zulange überlegt und die Maschine war verkauft
Seitdem habe ich mich ein bisschen genauer in das Thema eingelesen und auch hier im Forum die Beiträge rund um BSA studiert.
Anfang diesen Jahres war es dann soweit, als ich bei Kleinanzeigen eine blaue BSA A65T aus 1966 bei Kleinanzeigen gefunden hatte.
Nach mehreren Nachrichten und Telefonaten sind der Verkäufer und ich uns einig geworden, sodass ich die Maschine dann zusammen mit meinem Vater Ende Januar abgeholt habe.
Jetzt zu den To Dos:
- Die Maschine stammt aus den USA und hat noch keine deutschen Papiere. Amerikanischer Titel und Zollunbedenklichkeitsbescheinigung sind vorhanden. Auf Tipp von Aufmschlauch, habe ich ein Datenblatt bei Herby angefragt. Abnahme beim Tüv folgt.
- Ape Hanger wird voraussichtlich gegen einen anderen Lenker getauscht
- Markierungen an den Meilentacho anbringen(Wird noch mit dem Prüfer geklärt)
- Eventuell Blinker nachrüsten, da ja bekanntlich Pflicht ab 1962.
-> Oder kennt da jemand ne Ausnahmeregelung?
-Ein Seitenständer soll wieder dran
- Oil Sumpplate mit Ablass nachrüsten
Sonst soll sie erstmal so bleiben wie sie ist. Ich freu mich schon auf die erste Ausfahrt. Der Sound bei der kurzen Probefahrt macht definitiv Lust auf mehr
Ich werde berichten wie es weitergeht. Anbei noch ein paar Bilder von der Maschine.
Schönen Restsonntag und viele Grüße