forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Biete] Triumph Tiger TR7 RV

(Nur für private Angebote. Kommerzielle Angebote sind untersagt.)
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
• In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!
• Der Kleinanzeigenbereich ist nur für die Mitglieder des Forums. Angebote können nur von Mitgliedern eingestellt werden, die eine Mindestanzahl von 5 Beiträgen vorweisen können.

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Angebote. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete].
4. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
5. Bei Fahrzeugangeboten immer den Standort mit Postleitzahl angeben.
6. Wenn sich ein Angebot erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
7. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
8. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 543
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

[Biete] Triumph Tiger TR7 RV

Beitrag von Statler »

Moin.

Um eine eventuelle Umstrukturierung meines Fuhrparks vorzubereiten, wäre ich bereit, meinen Tiger in die freie Wildbahn zu entlassen.
IMG_7069.jpeg
Es handelt sich um eine 73er TR7 (750 ccm, 5–Gang), der Motor stammt aus Baujahr 76 und wurde auf Rechtsschaltung umgebaut. Folgende Veränderungen gibt es zum Serienzustand:

– US Tank
– 1 Mann Sitzbank, Seitendeckel Eigenbau
– Fußrastenanlage BMW K100
– Telefix Stummel einstellbar
– Brembo Serie „Oro“ Bremspumpe 12 mm
– Peashooter–Schalldämpfer

Das Motorrad hat eine batterielose Kontaktzündung, springt prima an und läuft und bremst sehr schön. Alle relevanten Veränderungen sind eingetragen, HU noch bis Mai.
Folgendes wurde kürzlich investiert: Neue Gabelstandrohre, Ölfilter nachgerüstet, neuer Amalvergaser (verbesserte „Premier“–Ausführung), Kupplungszug, alle Stahlscheiben sowie die Federn und Federbecher der Kupplung neu (Surflex–Beläge sind neuwertig) neuer Drehzahlmesser, neue BT46, Öl ist frisch, Ventile eingestellt.

Das Motorrad steht in Gummersbach und ist angemeldet. Am liebsten hätte ich 20.000 Euro dafür, weil das Fahrzeug aber nicht aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt stammt, würde ich mich auch mit 5.750 begnügen.

Gruß,
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 543
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: [Biete] Triumph Tiger TR7 RV

Beitrag von Statler »

Ach so.

Weil das ja hier ein Umbauforum ist: Bei Interesse könnte man auch ein paar Teile dazu erwerben, die ich verbauen wollte, bzw. würde, wenn sie bei mir bliebe: Neuer Alutank im "Lyta"-Style mit Monzadeckel, dazu passende Sitzbank und ein Tiger-Heckfender, um das Motorrad hinten optisch etwas "länger" zu machen. Tank und Bank hier mal nur provisorisch aufgelegt:
IMG_6997.jpg
IMG_6998.jpg
Da hätte man dann noch ordentlich Arbeit mit - das muss alles angepasst, bzw. befestigt werden und der Tank hat noch keine Bohrungen für Benzinhähne.

Gruß,
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16162
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: [Biete] Triumph Tiger TR7 RV

Beitrag von grumbern »

Harri??? :mrgreen:

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: [Biete] Triumph Tiger TR7 RV

Beitrag von Moppedmessi »

Markus hat bei Bob die dunkle Seite der Nacht kennengelernt.
😁

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 378
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: [Biete] Triumph Tiger TR7 RV

Beitrag von DocShoe »

Moin,
freue Dich, wenn die Tiger weg ist. Dann kannst Du endlich mal die Garagenauffahrt entgrünen! Schickes Rad! Viel Erfolg beim Verkauf!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: [Biete] Triumph Tiger TR7 RV

Beitrag von DonStefano »

Sabber...überleg mal....aber ich will doch nur...
....alles Quatsch, wenn sie so ist, wie Du sie beschreibst, dann behalt sie!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11921
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: [Biete] Triumph Tiger TR7 RV

Beitrag von Bambi »

Hallo Statler,
Du schreibst 'Um eine eventuelle Umstrukturierung meines Fuhrparks vorzubereiten ...':
Du wirst doch nicht etwa eine 500-er RGV anschaffen wollen?
Schöne Triumph, da fällt das Hergeben sicher sehr schwer!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: [Biete] Triumph Tiger TR7 RV

Beitrag von FEZE »

Er nun wieder.......aber ich weiß ja was Dich dazu treibt.....

Mit dem langen Fass hat die aber auch was...viel Erfolg

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: [Biete] Triumph Tiger TR7 RV

Beitrag von jenscbr184 »

grumbern hat geschrieben: 7. Feb 2024 Harri??? :mrgreen:
:lachen1: :mrgreen:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3579
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: [Biete] Triumph Tiger TR7 RV

Beitrag von Kinghariii »

Haha danke dass du dabei an mich denkst Andreas ;)
Schicke Triumph, allerdings leider nichts für mich. Caferacer sinds nicht für den Rücken und zugelassen würde ich die auch nicht so ohne weiteres bei uns bekommen.
Optisch steht sie aber verdammt hübsch da ;)

Antworten

Zurück zu „Angebote“

Kickstarter Classics