Vorstellung
Verfasst: 10. Feb 2024
Guten Morgen zusammen,
ich bin auf euer Forum ehr zufällig gestoßen, und fande sehr viele der Beiträge sehr gut.
Deshalb kurze Vorstellung:
Mein Name ist Ralf und besitze meine 1. Bolle Bj. 1979 seit ca. 1983, leider ist mir vor langer Zeit mal jemand an der Ampel hinten drauf gefahren, und das Heck ist nun etwas nach oben gebogen. Den Rahmen hab ich aber noch.
Hatte damals noch eine Komplette mit Motorschaden von 1982 rumstehen ... also ... umbau und weiter gings.
So.. nun sind die Blagen groß, und ich kann mich wieder um das Schätzchen kümmern. Moped stand lange in der Garage.
Da ich aus dem Sterbefall meines Cousin vor 2 Jahren seine Kawa ZZR übernommen habe, und noch eine schöne Österreichtour gefahren bin, musste ich feststellen.... das ist nicht Mein Moped, die Kawa fährt schön... aber nicht mein Ding. Also ... die Bolle muss wieder fit werden.
Da ich den Motor gerne überholen möchte, damit auch das Motor Klappern mal weitestgehend verschwindet... wären neue Steuerketten mit Spannern, sowie bessere Ventilschaftdichtungen und neue Lager angesagt.
Den Kupplungskorb habe ich schon soweit Saniert... das Klappern vom Kupplungskorb ist ,,fast,, verschwunden.
Ich hoffe hier noch auf ein paar gute Tips und Inspirationen zur Vollendung vom Schätzchen.
Ach ja ... ich bin Vorbelastet was die Schrauberei angeht.
letztes Projekt mit Junior und sein Traumauto:
Komplettsanierung eines aus Schweden stammenden Audi Avant C3 Typ 44 2.2 Turbo Quattro Bj. 12/1989
ich bin auf euer Forum ehr zufällig gestoßen, und fande sehr viele der Beiträge sehr gut.
Deshalb kurze Vorstellung:
Mein Name ist Ralf und besitze meine 1. Bolle Bj. 1979 seit ca. 1983, leider ist mir vor langer Zeit mal jemand an der Ampel hinten drauf gefahren, und das Heck ist nun etwas nach oben gebogen. Den Rahmen hab ich aber noch.
Hatte damals noch eine Komplette mit Motorschaden von 1982 rumstehen ... also ... umbau und weiter gings.
So.. nun sind die Blagen groß, und ich kann mich wieder um das Schätzchen kümmern. Moped stand lange in der Garage.
Da ich aus dem Sterbefall meines Cousin vor 2 Jahren seine Kawa ZZR übernommen habe, und noch eine schöne Österreichtour gefahren bin, musste ich feststellen.... das ist nicht Mein Moped, die Kawa fährt schön... aber nicht mein Ding. Also ... die Bolle muss wieder fit werden.
Da ich den Motor gerne überholen möchte, damit auch das Motor Klappern mal weitestgehend verschwindet... wären neue Steuerketten mit Spannern, sowie bessere Ventilschaftdichtungen und neue Lager angesagt.
Den Kupplungskorb habe ich schon soweit Saniert... das Klappern vom Kupplungskorb ist ,,fast,, verschwunden.
Ich hoffe hier noch auf ein paar gute Tips und Inspirationen zur Vollendung vom Schätzchen.

Ach ja ... ich bin Vorbelastet was die Schrauberei angeht.

letztes Projekt mit Junior und sein Traumauto:
Komplettsanierung eines aus Schweden stammenden Audi Avant C3 Typ 44 2.2 Turbo Quattro Bj. 12/1989