forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

Beitrag von jenscbr184 »

Konski hat geschrieben: 11. Feb 2024 Und einen gelungenen Umbau habe ich noch nicht gesehen.
..Ich eigentlich auch nicht.

Wenn du den Luftfilter rauskommt, läuft sie dann auch vernünftig?
Offensichtlich läuft meine ja ebenfalls etwas besser, wenn ich ihr die Luft begrenze. Obwohl immer noch scheixxxe.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1069
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

Beitrag von Konski »

Hi, habe sie gerade mal angeschmissen. Hatte irgendwann im Spätsommer ein Additiv in Tank gekippt, um die Startwilligkeit nach längerer Standzeit zu fördern. Mit Choke und Pri drücken 30 sec georgelt und läuft. Nach kurzer Zeit erst Deckel ab und dann Luffi raus. Bis in mittlere Drehzahlen praktisch kein Unterschied. Startet auch ohne Luffi problemlos. Bei Choke-Zugabe verschlechtert sich alles. Andererseits läuft die bzw meine GPX relativ mager, gefühlterweise. D.h. erst nach gründlichem Warmfahren kann man das Gas auch grobmotorisch aufreißen ohne ein Abdrosseln des Motors zu provozieren. Meine FZ ist da unempfindlicher.
Wenn du mir deine WhatsApp PNst, schick ich dir mal nen Start- und Soundcheck damit du eine Idee davon bekommst wie ne leidlich rüstige GPX startet und läuft.

Lode
Beiträge: 110
Registriert: 26. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82

Re: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

Beitrag von Lode »

jenscbr184 hat geschrieben: 12. Feb 2024 Offensichtlich läuft meine ja ebenfalls etwas besser, wenn ich ihr die Luft begrenze. Obwohl immer noch scheixxxe.
Hattest du geprüft, ob zumindest die Originalbedüsung noch in den Vergasern steckt? Wenn ich das Sockentuning sehe, traue ich dem Vorbesitzer erst mal alles zu.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

Beitrag von jenscbr184 »

Hatte ich auch so überlegt und heute nochmal aufgeschraubt und geschaut. 112, wie im WHB geschrieben. :dontknow:


@Konski, Hast PN. :salute:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1921
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

Beitrag von UdoZ1R »

jenscbr184 hat geschrieben: 12. Feb 2024 Hatte ich auch so überlegt und heute nochmal aufgeschraubt und geschaut. 112, wie im WHB geschrieben. :dontknow:
Vieleicht sind die Düsen auch aufgerieben? Dann steht die Größe noch da, ist aber einfach falsch. Frag mal woher ich das weiß????? :versteck: :versteck:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

Beitrag von jenscbr184 »

Naja, wie soll ich das messen?
Toll ist natürlich, daß ich beim Öffnen der Schwimmerkammern heute eine Deckeldichtung in 3 Teile zerrissen entdeckt habe.
Es lagen tatsächlich 3 Teile auf dem Gehäuse, neu bei Kawa...blabla.de bestellt.
Hat aber nicht getropft, ist wohl erst zerrissen, als ich den Deckel abgenommen habe.

Nur noch Müll, was einem verkauft wird. Ich meine, WIE soll ich dem Verkäfer nun klar machen, daß 3 gut waren( zumindest heute...) und ich Ersatz für die kaputte möchte?
So hat alles Nachteile, das Internetzzeug macht es leider oft unmöglich, den Verkäufer mal persönlich zu fragen....so von Angesicht zu Angesicht.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

Beitrag von Mopedjupp »

Laufen Jens hinlaufen! :grinsen1:
Kommt doch aus.......
jenscbr184 hat geschrieben: 11. Feb 2024 ..... eine GPX aus der Nachbarschaft
Oder hattest Du die Dichtungen schon neu gewechselt?
Das ist natürlich ärgerlich.

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

Beitrag von jenscbr184 »

Steht doch da, Nagelneu.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

Beitrag von jenscbr184 »

Naja, jetzt mal eine lustige Geschichte.
Gestern durch Helmstedt gefahren und mir ist ein oller Motorradhändler eingefallen, der irgendwie auch 15 Jahre Kawa-Händler in WOB war.
Jetzt Markenunabhängig mit quasi allem handelnd, was so gibt. Kenne ich vonner Renne, in OC hab ich ihn mal gesehen.
Ich hab ihm mein Problem mit dem Motorlauf erklärt, er: ahhh....nö, das geht nicht, Gleichdruckversager brauchen den beruhigten Luftstrom....blabla. OK, und..? "Ja, wenn du die Flachschiebervergaser, die an...waren bringst, dann stellen wir die gut ein."

Ich hatte überlegt und dann kurz den Einwand gebracht: Ich hab aber bei einer CBR 750 genau das gemacht, die läuft wie Schmidts Katze.
Er hat was gefaselt, Naja, was da jetzt nicht stimmt, das weiß ich auch nicht....und mich immer wieder vom Flachschiebervergaser besabbelt.

Lange Rede, kurzer Unsinn: auf Kleinanzeigen hat jemand einen NOS Versager angeboten. Hatte ich gekauft und ist gestern gekommen, hab ich draufgesteckt, hab die Karre gestartet, die Karre ist gelaufen :rockout: :rockout: :rockout: .

Resümee: Glaub nie-nie-nich jemandem, der dir was verkaufen will (kenne ich ja nun echt langsam, mit 22 Jahren :grinsen1: :lachen1: ) und manchmal hat man auch Glück beim Kauf.

Allerdings, wie kann ein Versager so heftig nicht mehr wollen, nach 66Kkm und wirklich liebevoller Behandlung? :dontknow:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

Beitrag von mrairbrush »

Ich fand die alte GPZ 750 und die Turbo immer schön. Hatte zwar keine aber durfte die mal von Freund testen. Haben schon etwas.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik