forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

My Bandit GSF 600

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von jenscbr184 »

Wo kommst du denn her?
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

AmericanCollie
Beiträge: 16
Registriert: 1. Jan 2024
Motorrad:: Yamaha YZF1000R
Yamaha BT1100
Suzuki Bandit 600
Wohnort: 95355 Presseck

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von AmericanCollie »

jenscbr184 hat geschrieben: 19. Feb 2024 Wo kommst du denn her?
Bin aus dem Landkreis Kulmbach, Oberfranken.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von jenscbr184 »

Ok, zu weit weg.
Laß dich nicht länger auf den Kollegen ein, der hat entweder keine Lust, kein Interesse oder kein....weiß der Teufel.

Such dir jemanden, mit dem es was werden könnte. Das bekommst du im ersten Gespräch meistens mit.
Und:
Die Zeit, die du in das Gelaber mit jemanden steckst, der sich NULL für sowas überhaupt interessiert,
ist immer dreifach zu der Zeit, die man dann mit einem vernünftigen Prüfer aufwenden muß.
Dabei ist die Wartezeit während der Kommunikation NICHT eingerechnet.

Woher ische dös weeß? Von Meinkumpel. :banghead:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von UZRacer »

Du hattest ja erzählt, was du vor hast. Sag an :D Zeig mal, was deine Pläne sind :D

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von jenscbr184 »

Jenau, wir wollen Bilder sehen. :salute:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

AmericanCollie
Beiträge: 16
Registriert: 1. Jan 2024
Motorrad:: Yamaha YZF1000R
Yamaha BT1100
Suzuki Bandit 600
Wohnort: 95355 Presseck

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von AmericanCollie »

Servus,

leider die Woche etwas viel zu tun, Kollege ist immer noch krank, somit bin ich Alleinunterhalter.

Angefixt zu dem Projekt mit dem Banditen hat mich ein Youtube Video von Emanuel Nöhmeier:
Und in die Richtung soll es auch gehen.

Reifen werde ich aber nicht den TKC 80 nehmen, sondern den TKC 70.

Mein Ordner mit dem Umbauprojekt ist immer noch beim TÜV, der Prüfer hatte keine Zeit sich das Ganze diese Woche mal anzuschauen - mehr sag ich jetzt nicht dazu :banghead: Mal sehen wie das weiter geht.

Egal, ich hab das Moped weiter zerlegt. Lenkkopflager hat 2 kleine Rastpunkte, muss also auch neu.
Weiter ging es mit den Bremssätteln, dies bekamen neue Dichtringe und wurden lackiert - noch keine Bilder dazu :dontknow:
Die Hinterradschwing und Umlenkhebel, Federbein wurden mal etwas vom Dreck der letzten Jahre befreit. Jetzt brauch ich nur noch den Lack, dann kann es da auch weiter gehen.

Gruß
Stefan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

AmericanCollie
Beiträge: 16
Registriert: 1. Jan 2024
Motorrad:: Yamaha YZF1000R
Yamaha BT1100
Suzuki Bandit 600
Wohnort: 95355 Presseck

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von AmericanCollie »

Servus,

am Donnerstag kam jetzt der lang ersehnte Anruf vom TÜV. Nicht ganz so wie erhofft, aber damit kann ich leben.

Änderungen am Heckrahmen wären kein Problem, wenn diese durch eine "Schweißwerkstatt" durchgeführt werden. Es geht hauptsächlich um die Verbindung wo die Stütze (schräges Rohr) auf den oberen Rahmen trifft. Ich hoffe das ist irgendwie verständlich :mrgreen:
Wenn ich diese Verbindung lasse, kann ich danach selbst schweißen wie ich will. Also wird diese Schweißverbindung bleiben, da ich keine Unsummen in das Projekt stecken will, und weil ich auch lieber selbst da Hand anlegen möchte. Halterungen die nicht gebraucht werden, kann ich abschneiden, somit steht dem weiteren Vorgehen nix mehr im Wege.

Heute mal getestet wie es aussehen könnte, und ich muss sagen, daß ich nicht ganz unzufrieden bin. Da am Heck ja auch noch das Nummernschild kommt, welches ja gerade ist, muss es am Rahmen auch nicht zu 100% rund sein.

Gruß und schönen Sonntag noch

Stefan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von doctorbe »

Hi, wieso muss da überhaupt was dran, für die Stabilität ist das nicht wichtig und das Nummernschild kannste doch auch so anbringen. Müsste doch reichen den Rahmen einfach zu verschliessen. Dann wird's noch ein Stück kürzer.
Hand zum Gruß Bernward

AmericanCollie
Beiträge: 16
Registriert: 1. Jan 2024
Motorrad:: Yamaha YZF1000R
Yamaha BT1100
Suzuki Bandit 600
Wohnort: 95355 Presseck

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von AmericanCollie »

Servus Bernward,

ja - eigentlich muss da nix dran, da haste recht, aber ich will da irgendwie einen "Abschluss" haben wo auch später der Sitz aufhört.
Und soviel länger wird das nicht, da der originale Sitz nur ein paar Zentimeter vorher aufhört.
Ich hatte noch ne andere Variante probiert, mit 2 kurzen Schweißbögen, aber das sieht dann zu abgekackt aus, dann lieber 3 - 4 Zentimeter länger, aber die schönere Form.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von vanWeaver »

Wie breit ist denn der Rahmen, vielleicht Blinker in die Enden setzen? :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik