forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus BW

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Rafiki
Beiträge: 24
Registriert: 14. Feb 2024
Motorrad:: BMW R100 Rt 1983, MV Agusta Brutale 910S, Vespa V50

Hallo aus BW

Beitrag von Rafiki »

Hallo miteinander,
Ich stöbere schon einige Zeit in euerm Forum herum und habe mich nun auch angemeldet um ein Teil der freundlichen Community hier zu sein.

Zu mir ein paar Worte,
Alles hat mit einer Zündapp Star 2 begonnen. Wann das genau war kann ich nicht sagen. Ich war auf jeden Fall noch nicht in dem alter um einen Mofa Führerschein zu machen. Aber dieses Mofa war sozusagen, der Startschuss für meine Schrauber-Leidenschaft.
Es folgten weitere Zweitackter bis ich dann mit 18 recht günstig (fast geschenkt) an eine Vespa aus den 70er kam. Ab da wurde die Schreiberei zu einem richtigen Hobby.
(Naja sind wir mal ehrlich... Wer ne Vespa fährt wird zum schrauben gezwungen.)

Mein Bruder, zwei Kumpels und ich Mieteten uns dann eine kleine Werkstatt und restaurierten einige Vespas. Das machen wir nun schon seit ein paar Jahren

Da ich außerdem noch Motorrad fahre musste nun ein größeres Projekt her das weit über 50 ccm lag.
So kaufte ich mir eine BMW R100 RT aus den 80' und möchte sie nun nach meinen Vorstellungen zu einem Brat-Style Gefährt umbauen.

Ich habe keine zwei Linke Hände aber kann natürlich nicht alles. Deshalb freu ich mich jetzt schon auf EURE Hilfe wenn ich bei gewissen Dingen nicht voran komme.
Außerdem ist es mein erster Umbau der vom TÜV abgenommen werden muss. (Vespa 50ccm und so...wisst ihr bescheid :zunge: )
Und das bereitet mir bei manchen Themen sehr viele Fragezeichen in meinem Kopf.

Auf jeden Fall freue ich mich hier zu sein und sage
HALLO
Hauptsache es knattert, blubbert oder röhrt.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11921
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hallo aus BW

Beitrag von Bambi »

Hezrlich willkommen Rafiki!
Mit 'keine zwei linken Händen' hast Du ja gleich das erste Problem sauber umschifft. Dann wird der Rest auch noch ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 370
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Hallo aus BW

Beitrag von Frankos »

Willkommen, bin auch ein Schrauber aus BW. Viel Spaß mit Deinem Umbau, hier wird Dir sicher geholfen, beste Forum das ich kenne.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Hallo aus BW

Beitrag von jenscbr184 »

Willkommen und der erste Thread läuft ja schon. :salute:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8610
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Hallo aus BW

Beitrag von theTon~ »

Moin Rafi,

willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!
:prost:

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500
Wohnort: Aachen

Re: Hallo aus BW

Beitrag von Lisbeth »

Rafiki hat geschrieben: 14. Feb 2024 (Naja sind wir mal ehrlich... Wer ne Vespa fährt wird zum schrauben gezwungen.)
Ja, so war das 1984 bei mir auch: Vespa 50N Special, 130ccm, Spitze 125 km/h!
Das war damals eine echte Ansage und die Rennleitung hatte noch keine Ahnung von den Dingern.

Herzlich willkommen!!!

Benutzeravatar
Rafiki
Beiträge: 24
Registriert: 14. Feb 2024
Motorrad:: BMW R100 Rt 1983, MV Agusta Brutale 910S, Vespa V50

Re: Hallo aus BW

Beitrag von Rafiki »

Lisbeth hat geschrieben: 14. Feb 2024
Rafiki hat geschrieben: 14. Feb 2024 (Naja sind wir mal ehrlich... Wer ne Vespa fährt wird zum schrauben gezwungen.)
Ja, so war das 1984 bei mir auch: Vespa 50N Special, 130ccm, Spitze 125 km/h!
Das war damals eine echte Ansage und die Rennleitung hatte noch keine Ahnung von den Dingern.

Herzlich willkommen!!!
SUBER!

Das muss ne geile Zeit gewesen sein. Da war ich aber leider noch flüssig
Hauptsache es knattert, blubbert oder röhrt.

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500
Wohnort: Aachen

Re: Hallo aus BW

Beitrag von Lisbeth »

Rafiki hat geschrieben: 14. Feb 2024 Da war ich aber leider noch flüssig
Und ich war ständig pleite!! :wink:

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Hallo aus BW

Beitrag von Mopedjupp »

Rafiki hat geschrieben: 14. Feb 2024
Das muss ne geile Zeit gewesen sein.
Die 80er (Jahre) waren eine geile Zeit! :cool:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Hallo aus BW

Beitrag von jenscbr184 »

Rafiki hat geschrieben: 14. Feb 2024
Das muss ne geile Zeit gewesen sein. Da war ich aber leider noch flüssig
:grinsen1: jaja, mein Kind auch. Da ging quasi Alles und Nix und trotzdem Alles. Verrückter Zauber.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics