forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
bastlwastl
Beiträge: 625
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Beitrag von bastlwastl »

Hallo

Jetzt besteht die möglichkeit durch eine direkte Petition vom Landtag Niedersachen zum Thema Streckensperrung durch die DUH zu Unterzeichnen!
war ja doch seit Monaten Gesprächsstoff in allen Plattformen .

Wer unterzeichnet muss in der anschließenden Mail den Link anklicken und die Petition nochmals Bestätigen um die Stimme gültig zu machen .

https://www.navo.niedersachsen.de/navo2 ... ion?id=102

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Beitrag von jenscbr184 »

done
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 752
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Beitrag von wimmerma »

Erledigt
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2976
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Beitrag von mrairbrush »

Sie führen die rechtswidrigkeit an. Dann wundert es mich warum nicht gleich eine Klage eingereicht wird. Leider ist das Verfahren unter dem Aktenzeichen OVG 1 S 47/22 nicht zu finden. Finde da nur Beschluß zu baurechtlichen Klagen? Hätte mich interessiert ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege.
Endlich mal eine Petition an richtiger Stelle und nicht diesen change.org u.ä. die völlig irrelevant sind. Natürlich gezeichnet.

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 415
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Beitrag von EVIL »

Erledigt,

Kotzt mich das alles an .....

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1076
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Beitrag von Palzwerk »

Erledigt, in einer der letzten Motorrad Ausgaben war da ein ganz interessanter Bericht drüber drin. Alle Angaben der DUH waren schlampig recherchiert und motorradfeindlich aufbereitet. Und dafür werden auch noch Steuergelder völlig sinnfrei verblasen.

Kann gar nicht soviel essen wie ich 🤮 könnte.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2976
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Beitrag von mrairbrush »

Die müssen auch nicht ordentlich arbeiten für ihr Geld. :-)

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Beitrag von DUCracer »

Hallo in die Runde,

wer Interesse hat sich den Tag so richtig zu versauen und zu Ärgen, der sollte sich mal diese Seite des BVDM ansehen. :wink:

Da geht es um das Netzwerk welches uns Motoradfahrern das Leben im Weserbergland schwer machen will. :angry:

https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstal ... minden.php

Hoch Interessant was so abläuft !!! --- Wenn man auch die Links zur DHU und Sitzungsprotokollen liest.

Gruß aus den Harz
Frank

Benutzeravatar
Revival2
Beiträge: 80
Registriert: 2. Nov 2022
Motorrad:: RE 650 Conti GT, EZ 08/21
Wohnort: Fuchshofen (Nordeifel)

Re: Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Beitrag von Revival2 »

Wenn man es ganz sarkastisch betrachten will, könnte man sagen, der Herr Grupe von der FDP ist ja sowas von hinterfotzig ... :

1. Er stellt eine Anfrage an die Landesregierung mit zuerst 23 allerlei harmlosen und allgemeinen Fragen zum Thema "Motorradlärm", um dann bei Frage 24 - 26 nach der Umsetzung des Tiroler Modells in Niedersachsen zu fragen.
2. Prompt bekommt er die Antwort, dass für das Tiroler Modell in D keine Rechtsgrundlage bestehe, es daher "rechtsunsicher" (nicht "rechtswidrig", wie oft behauptet) sei und daher nicht befürwortet würde.
3. Anschließend tut er sich mit den Grünen zusammen und beauftragt die DUH explizit, ein Gutachten zu erstellen, dass namentlich das Tiroler Modell in verschärfter Form enthalten soll.

Allerdings: Mit der Antwort der Landesregierung war das Tiroler Modell in jedweder Form offiziell schon tot, und Grüne, DUH, BUND u.a. Weltverbesserer haben einen Traum weniger, hatten es nur noch nicht gemerkt.

War das die Absicht der FDP oder sind Herr Grupe und seine Mitstreiter nur skrupellose Lobbyvertreter und grenzenlos naive Kommunalpolitiker?
Quod esset demonstrandum!
Je oller je doller!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Beitrag von obelix »

"Vernetzt" hiess früher anders:-)
Da nannte man es "Seilschaft", später dann Lobbyismus...
Ein paar wenige wollen Ihre Interessen durchsetzen und bedienen sich des kompletten Instrumentariums um andere zu knechten, eagl mit welchen Folgen für die Allgemeinheit. Sowas ist zum Kotzen aber leider Alltag.
Sehe ich seit vielen Jahren hier bei uns im Gäu.

Das ist auch garantiert noch nicht vom Tisch, mit der guten, alten Salamischeibentaktik wird das mit schöner Regelmässigkeit wieder zum Thema werden. Und nach und nach werden immer mehr mit hineingezogen und sind auf einmal dafür.

Stetes nerven höhlt den Kopf...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik