forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Galtür ..heute vor 25 Jahren

Bilder aus dem Leben
Antworten
Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 127
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Galtür ..heute vor 25 Jahren

Beitrag von Uma07 »

Moin zusammen,
aus aktuellem Anlass, heute vor 25 Jahren kam die Lawine runter https://tirol.orf.at/stories/3245365/ . Im Frühjahr 1999, so um Pfingsten rum, waren wir mit dem Motorrad auf einer Dolomitentour auch in Galtür. Anbei einige Bilder, bevor sie im "Nirwana" verschwinden, von damals. Vielleicht hat ja der ein oder andere altgediente noch einige "Schnappschüsse" aus dieser Zeit.

…und wo sitzt der, damals noch dünne "Günnie" im blauen Hemd, natürlich im Café Gü.....! :grinsen1: .daumen-h1:

Gruß Günter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2976
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Galtür ..heute vor 25 Jahren

Beitrag von mrairbrush »

Habe vor noch längerer Zeit so etwas in Südfrankreich auf einem Campingplatz in der Nähe von Nizza erlebt. Davon gibt es leider keine Bilder mehr. Wir haben es gut überstanden. Immerhin binnen weniger Minuten zwischen 30-40cm Wasserhöhe. Zum Glück konnte Wasser recht gut abfließen. Weiter im Inland gab es aber schwere Schlammlawinen von den Hängen. Gegen das Wetter ist man machtlos.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Galtür ..heute vor 25 Jahren

Beitrag von jenscbr184 »

mrairbrush hat geschrieben: 23. Feb 2024 Gegen das Wetter ist man machtlos.
Klar, von Gott gemacht.

Bin öfter in Galtür zum Skifahren, hab mich auch mit den Einheimischen unterhalten. Deren Tenor: Irgendwann kommt sowas vor.

So sind die Bergvölker, und auch ne Menge anderer....die z.B., die an einem Überschwemmungsgebiet leben.

Schütteln, und das ganz fürchterlich intensiv, und dann neu aufgebaut.

Meinen größten Respekt.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5623
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Galtür ..heute vor 25 Jahren

Beitrag von TortugaINC »

Ich war da im Sommer. Schöne Ecke. Im Winter habs ich’s nur bis zur Biehler Höhe geschafft, quasi fast Galtür. Viel Tourismus, viele Einnahmen, da ist alles neu.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Kickstarter Classics