forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati 350 im Seeley Rahmen

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11919
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ducati 350 im Seeley Rahmen

Beitrag von Bambi »

Max, Du nimmst mir das Wort aus dem Mund!
Ich habe nämlich jetzt auch schon zum driten Mal die Bilder betrachtet und überlegt. Aber ich komm' nicht drauf ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: das Hinterrad muß ja zum Glück nicht so oft raus. Das Problem habe ich am Big-Gespann auch. Zum Kette spannen und fetten geht es so:
WhatsApp Bild 2023-08-26 um 13.21.21.jpg
WhatsApp Bild 2023-08-26 um 13.21.35.jpg
Bei Panne oder Reifenwechsel muß ein Wagenheber ran.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
FIPS74
Beiträge: 285
Registriert: 26. Apr 2015

Re: Ducati 350 im Seeley Rahmen

Beitrag von FIPS74 »

Ein super schöner Racer mit dem schönsten Tank seit langem den ich bewundern darf. Klasse.!
Bin gespannt auf die Aufbaustory...

@Max und Bami, ich muss zugeben ich hab zur Kettenspannung auch etwas gerätselt, aber in einem Bild hab ich dann doch die einzig mögliche Erklärung gefunden. Die Schwinge besitzt ein Langloch (ich nenns jetzt mal so) die die Achse in die Lage versetzt nach vorn und hinten zu verschieben. Nur ein Loch ergäbe kein Verstellbereich.
Was anderes kann ich mir nicht erklären...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11919
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ducati 350 im Seeley Rahmen

Beitrag von Bambi »

Hallo FIPS,
das Langloch habe ich auch erkannt. Die Frage ist nur: wie wird verstellt? Hat der äußere, geteilte Ring innen ein Gegenstück und ist der Gewindebolzen dort verankert? Dann könnte man durch simples Drehen an der Mutter die Kette spannen. Das ist bisher meine Überlegung. Einige der 'Modern Classic' Ducatis hatten doch offenbar das gleiche oder ein ähnliches System.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Stefano
Beiträge: 408
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30
Wohnort: LA

Re: Ducati 350 im Seeley Rahmen

Beitrag von Stefano »

Sucht mal schwinge pantah
Zuletzt geändert von Stefano am 26. Feb 2024, insgesamt 1-mal geändert.

Stefano
Beiträge: 408
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30
Wohnort: LA

Re: Ducati 350 im Seeley Rahmen

Beitrag von Stefano »

Als Tip für alle Interessierten sei euch die Seite von Rudi nahegelegt. Etwas Arbeit mach ich euch, Stichpunkt Ducati TT. Hoffentlich funzt der Link oben😀, ich bin da nicht so bewandert wenn ich am Handy was verlinken will.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5018
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati 350 im Seeley Rahmen

Beitrag von GalosGarage »

an den schrauben, die hinten aus der schwinge schaun.
wie ich bereits schrieb, wie bei der pantah
die schwinge hat ein langloch, dafür muss die achse gelöst werden.
Zuletzt geändert von GalosGarage am 26. Feb 2024, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pantah04
Beiträge: 236
Registriert: 26. Feb 2013
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Re: Ducati 350 im Seeley Rahmen

Beitrag von Pantah04 »

Hallo Zusammen!
Danke auch für das Interesse an dem Aufbau der Seeley Duc.
Die Maschine ist noch nicht ganz fertig…allerdings habe ich im letzten Jahr einige Probefahrten gemacht und an einer Veranstaltng ( Bergrennen) teilgenommen.

Zur Schwinge- Langloch in der Schwinge ist der Schlüssel…
Kann auf die Schnelle Bilder meiner TT zeigen- ist das selbe System- habe ich auch in der Drixton verbaut. LG, Joe!
DSC09121-2.jpeg
DSC08438-3.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Pantah04
Beiträge: 236
Registriert: 26. Feb 2013
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Re: Ducati 350 im Seeley Rahmen

Beitrag von Pantah04 »

IMG_4329.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Pantah04
Beiträge: 236
Registriert: 26. Feb 2013
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Re: Ducati 350 im Seeley Rahmen

Beitrag von Pantah04 »

IMG_4445.jpeg
DSC08438-3.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11919
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ducati 350 im Seeley Rahmen

Beitrag von Bambi »

Hallo Joe, Galo und Stefano,
Danke für die Bilder und Hinweise. Langloch, Achse lösen und mit den Bolzen und Muttern einstellen ist (war von vorneherein) klar. Aber wie sieht es im Schwingenholm aus? Da müsste doch eine Art Schiebestück sein in dem der Bolzen arretiert ist.
Hab's gefunden, ist genau wie ich es vermutet habe. Leider kann ich das aufklärende Foto aus dem Link nicht extrahieren und nur dieses verlinken. Sondern nur 'ansprechen': 4. Reihe, mittleres Foto:
http://www.ducati-tt.de/02englisch/tech ... nge_en.htm
Okay, Rätsel gelöst!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics