forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Was'n hier los???

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2975
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Was'n hier los???

Beitrag von mrairbrush »

Das sieht scheiße aus ist Bikerdütsch. :lachen1:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3906
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Was'n hier los???

Beitrag von jenscbr184 »

Man kann das aber höflicher formulieren.

"...kann man so machen, das sieht dann aber scheiße aus"

Neulich hier irgendwo gelesen :lachen1: .
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Was'n hier los???

Beitrag von Speed »

Moin!

Wenn man seinen Umbau hier vorstellt, dann muß man auch mit Kritik rechnen. Positiv sowie negativ.

Manchmal finde ich nur folgendes etwas nervig.

Eine rein erfundene Geschichte!

Gibt es Krümmerband auch in der Farbe rot?

Also ich habe das in schwarz, passt super zum roten Motorblock!

Wenn dein Auspuff nicht mehr so schön ist, dann kannst du ihn doch lackieren.

Mein Kumpel hat seinen mit Keramik beschichten lassen, ist glaube ich aber etwas teurer.

Ich finde Krümmerband doof, lieber neu verchromen lassen.

Kann man nicht auch in schwarz verchromen? Du wolltest doch schwarzes Band.

Nee, daß war der andere!

Ahja, aber schwarz passt immer. Meine Frau hatte damals so ein schönes rotes Kleid, daß war in schwarz abgesetzt!

Usw...

🙋🏻‍♂️
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Mopedschrauber
Beiträge: 514
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Was'n hier los???

Beitrag von Mopedschrauber »

Klar, man kann alles nett umschreiben. Aber manchmal erscheint es mir zielführender eindeutige Worte zu wählen.

Heutzutage ist ja die Eigenreflektion eher nicht so gewollt. Wenn jemand durch die Führerscheinprüfung fällt, ist ja immer der Prüfer oder der Ausbilder Schuld. Dass man nach 40 Fahrstunden vielleicht einfach nur zu doof ist zum fahren, ist ja heutzutage nicht mehr vorstellbar.

Wenn ich was für mich umbaue, ist es auch völlig egal wie es aussieht. Geschmäcker sind verschieden. Ist ja schön so.

Nur wenn ich was umbaue, dies in einem Umbauform vorstelle und die Meinung des Forums hören will, dann darf man nicht erwarten, dass nur Zustimmung kommt. Damit sollte man leben können, oder es sich halt verkneifen es öffentlich zu machen.

Wenn ich was umbaue und dann der Meinung bin den großen Wurf gelandet zu haben und will das Teil für teuer Geld verkaufen, nun dann darf man auch ruhig sehr deutlich sagen, was man von dem Angebot hält.

Dass ist wie die Diskussion über Verkaufsanzeigen in Foren. In meinen Foren darf über Anzeigen sehr deutlich diskutiert werden. Wenn ich jemanden kostenfrei die Möglichkeit gebe in einem Forum, sein Produkt zu inserieren, dann muss er auch damit leben, dass sein Produkt oder seine Preisgestaltung bewertet wird. Wird ja schließlich keiner gezwungen diesen kostenfreien Service in Anspruch zu nehmen. Für die Leute die das nicht wollen gibt es ausreichend Alternativen. So sehe ich das und bin bisher in meinen Foren damit auch sehr gut gefahren. Kann aber natürlich jeder Forenbetreiber nach eigen Ermessen machen. Sein Forum, seine Regeln.
Gruß Werner

Online
Bollermann
Beiträge: 2237
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Was'n hier los???

Beitrag von Bollermann »

Gibt es Krümmerband auch in der Farbe rot?

Ja, und wenn man an die Ursprungsfrage erinnert, wird man dann auch noch angegangen und als undankbar bezeichnet, weil man den Sermon nicht honoriert.
:grinsen1:
Dissident in every respect

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Was'n hier los???

Beitrag von Winnecaferacer »

so ist das Leben. Mann wird ja noch Mal was sagen dürfen.das was wir nicht sagen , sammelt sich im Körper an .es verwandelt sich in Schlaflosigkeit, Knoten im Hals, Tränen, Nostalgie, Zweifel, Schmerz, trauer.das was wir nicht sagen ,stirbt nicht .es tötet uns . Ein Zitat 😉 . Kritik muss jeder Mensch an nehmen können. Wer austeilt , muss auch einstecken können? ✌️😉

Benutzeravatar
Bert68
Beiträge: 134
Registriert: 24. Sep 2023
Motorrad:: BMW R60/5
BMW R100R

Re: Was'n hier los???

Beitrag von Bert68 »

Winnecaferacer hat geschrieben: 26. Feb 2024 Wer austeilt, muss auch einstecken können? ✌️😉
...dem ist nichts hinzuzufügen!
Bild

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 678
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was'n hier los???

Beitrag von Caferacer63 »

Caferacer63 hat geschrieben: 26. Feb 2024 Da bin ich scheinbar falsch verstanden worden - ich habe rein garnix gegen vernünftige Kritik!
Ich finde nur diese "das kann man so nicht machen, das sieht Scheiße aus" Mentalität voll daneben, das hat mMn. nix mit Kritik zu tun.
Ich kann und will doch auch keinem vorschreiben, was er zu sagen hat - nur der Ton macht halt die Musik.
Dann zitiere ich mal selber :roll:
Es geht mir nicht um KRITIK an sich, sondern wie sie tlw. holzhammermäßig verteilt wird.
Außerdem ging es auch um den Umgang bestimmter Forumisten miteinander uswusf...
Aber lassen wir das einfach :rockout:

Benutzeravatar
Holger1
Beiträge: 253
Registriert: 27. Jul 2013
Motorrad:: Rau Boldor und V1

Re: Was'n hier los???

Beitrag von Holger1 »

Wenn Kritik mit fachlichen Wissen verbunden ist, da habe null Probleme. Aber nur aus Langeweile irgendein sinnloses Statement abzugeben nein Danke

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3457
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Was'n hier los???

Beitrag von didi69 »

Caferacer63 hat geschrieben: 26. Feb 2024 Aber lassen wir das einfach :rockout:
Moin, das wäre natürlich angebracht und am einfachsten. Solche Hinweise kommen in unregelmäßigen / regelmäßigen Abständen, in den kalten Monaten tatsächlich öfter.

Sie sind nur bedingt zielführend... zum einen hat sich der Themenverfasser den "Frust" von der Seele geschrieben, zum anderen wird darauf geantwortet wie Recht er doch hat. Andere verstehen es falsch (oder auch richtig, das liegt im Auge des Betrachters und ob es draußen evtl. regnet). ;)

Eines ist klar: Die digitale Kommunikation hat mittlerweile sehr wenig Anstand und Respekt.
ABER!!! unser Forum steht da im Vergleich finde ich echt gut da. Was aber nicht heißen soll das alles gut ist. Kann sich jeder selber für sich überlegen...

Liebe Grüße aus Offenburg
Didi :prost:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics