forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ständig Defekte in der Beleuchtung

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5629
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Ständig Defekte in der Beleuchtung

Beitrag von TortugaINC »

Keine Ahnung, noch nie verbaut. Würde ich bei dem Preis auch persönlich nicht tun. Wenn dein Scheinwerfer mit Wechselstrom direkt von der Lima betrieben wird (=ungeregelt), würde es dir auch nichts bringen. Daher nochmal: Finde raus, ob die Funzeln auf Gleich- oder Wehcselstrom laufen.

Ich hab bei meiner DR400 (Motor + Elektronik = GN400) einen 12V Regler (ohne Gleichrichter, NUR Regler) für 20€ verbaut, der aus dem ungeregelten Wechselstrom 12V geregelten Wechselstrom macht. Dieser geht zum Scheinwerfer und zum Rücklicht. Der Rest schicke ich durch eine 5€ Gleichrichterdiode und von Dort zu Batterie etc...
Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
KawaOernie
Beiträge: 91
Registriert: 3. Dez 2022
Motorrad:: Kawasaki
LTD 440
1982
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Ständig Defekte in der Beleuchtung

Beitrag von KawaOernie »

Hallo zusammen,
ich habe an einem Hercules Prima 5 Mofa einen Spannungsregler(Spannungsbegrenzer) verbaut.
Die Hercules hat ja auch 6 Volt und bei höherer Drehzahl, brannten oft die Birnen durch.
Sobald eine Birne durchgebrannt ist, ließ die nächste nicht lange auf sich warten .
Bisher ist keine Birne mehr durchgebrannt, vielleicht hilft es in diesem Fall ja auch.




Gruß
Rolf

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics