forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Suche] Ventileinstellschrauben Japaner

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
6. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
7. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
RatStyle
Beiträge: 187
Registriert: 2. Apr 2020
Motorrad:: Moto Guzzi LM2
Triumph Daytona 675
Yamaha XS 400

[Suche] Ventileinstellschrauben Japaner

Beitrag von RatStyle »

Moin in die Runde,

ich suche für ein Rennprojekt mit umgeschliffener Nockenwelle längere Einstellschrauben für die Ventile.

Gesucht wird was aus der japanischen Großserie. Ich habe zwei Muster in meiner Grabbelkiste gefunden, weiß aber nicht woher sie stammen.

- M6x0.75 Gewinde
- Inbus Aufnahme mit durchgängigem Gewinde
- 20mm und 23mm länge

Meine Suche hat evtl. Virago 535 ergeben. Teilenummer 22U-12159-00, aber ohne Maße, nur am Bild orientiert.

Könnt ihr mir behilflich sein? :fingerscrossed:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Bayer
Beiträge: 239
Registriert: 5. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha XS 650

Re: [Suche] Ventileinstellschrauben Japaner

Beitrag von Bayer »

Vielleicht ist etwas dabei?

www.twins-inn.com/epages/78210236.sf/de ... ucts/ZY037

www.twins-inn.com/epages/78210236.sf/de ... ucts/ZY035

Ob das Gewinde und die länge passen, bitte selber anfragen.

Gruß Peter

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [Suche] Ventileinstellschrauben Japaner

Beitrag von f104wart »

RatStyle hat geschrieben: 29. Feb 2024Teilenummer 22U-12159-00, aber ohne Maße
Ich bin nicht sicher, aber so weit ich weiß, haben die M8x1

Die von Peter verlinkten mit den "Elefantenfüßen" gibt es in M6x0,75 bei Piaggio. Allerdings haben die keinen Innen6kant.

...Wie wichtig ist das denn mit der Inbusaufnahme? CX 500 hat auch M6x0,75, aber mit Aussen4kant. Länge könnte ich messen, wenn das mit dem 4kant okay wäre.

Benutzeravatar
HS96
Beiträge: 202
Registriert: 1. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85
Wohnort: Schlangenbad

Re: [Suche] Ventileinstellschrauben Japaner

Beitrag von HS96 »

Servus
Die Einstellschrauben von den alten CB Modellen könnten passen, die werden allerdings mit einem Schlitzschraubendreher eingestellt. Kann ich dir später mal nachmessen. Da hätte ich auch noch 8 gebrauchte rumliegen, falls du Interesse hast.
https://www.ebay.de/itm/160806547198?mk ... media=COPY

Gruß Hendrik

RatStyle
Beiträge: 187
Registriert: 2. Apr 2020
Motorrad:: Moto Guzzi LM2
Triumph Daytona 675
Yamaha XS 400

Re: [Suche] Ventileinstellschrauben Japaner

Beitrag von RatStyle »

Moin!
Ich benötige zwingend etwas mit durchgehendem Gewinde und Inbus.

Kein Elefantenfuß, keine Schlitzschraube, kein 4- oder 6-kant. :-)

Danke euch.

RatStyle
Beiträge: 187
Registriert: 2. Apr 2020
Motorrad:: Moto Guzzi LM2
Triumph Daytona 675
Yamaha XS 400

Re: [Suche] Ventileinstellschrauben Japaner

Beitrag von RatStyle »

Kann geschlossen werden, Yamaha XV Virago 535 passt perfekt.

23,00 mm lang, Inbus und M6x0,75

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [Suche] Ventileinstellschrauben Japaner

Beitrag von f104wart »

Wo genau hast Du die gefunden? Das mit dem Innen6kant würde mich auch interessieren,
aber wenn ich nach der Teilenummer suche, die Du oben genannt hast, werden zwar solche mit Innen6kant abgebildet,
aber es steht überall der Zusatz "Vierkantkopf" dabei. :?

RatStyle
Beiträge: 187
Registriert: 2. Apr 2020
Motorrad:: Moto Guzzi LM2
Triumph Daytona 675
Yamaha XS 400

Re: [Suche] Ventileinstellschrauben Japaner

Beitrag von RatStyle »

f104wart hat geschrieben: 4. Mär 2024 Wo genau hast Du die gefunden? Das mit dem Innen6kant würde mich auch interessieren,
aber wenn ich nach der Teilenummer suche, die Du oben genannt hast, werden zwar solche mit Innen6kant abgebildet,
aber es steht überall der Zusatz "Vierkantkopf" dabei. :?
Tatsächlich war jemand bei Kleinzeigen so freundlich und hat mir was aus einem Kopf geschraubt.

Bei der XS 500 gibt es ähnliche, aber nur 20mm lang.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [Suche] Ventileinstellschrauben Japaner

Beitrag von f104wart »

Bezieht sich das mit dem "Vierkantkopf" auf den Zylinderkopf selber?

Ich dachte, dass damit der Schrauben"kopf" gemeint ist und die Schrauben anstelle des Innen6kants einen 4kant als "Kopf" haben
und deshalb anders als auf den Abbildungen aussehen.

Wenn es sich dabei um die Ausführung des ZylKopfes handelt, ist das natürlich etwas anderes. :grinsen1:

RatStyle
Beiträge: 187
Registriert: 2. Apr 2020
Motorrad:: Moto Guzzi LM2
Triumph Daytona 675
Yamaha XS 400

Re: [Suche] Ventileinstellschrauben Japaner

Beitrag von RatStyle »

f104wart hat geschrieben: 5. Mär 2024 Bezieht sich das mit dem "Vierkantkopf" auf den Zylinderkopf selber?

Ich dachte, dass damit der Schrauben"kopf" gemeint ist und die Schrauben anstelle des Innen6kants einen 4kant als "Kopf" haben
und deshalb anders als auf den Abbildungen aussehen.

Wenn es sich dabei um die Ausführung des ZylKopfes handelt, ist das natürlich etwas anderes. :grinsen1:
4 Kant Kopf an der Einstellschraube selbst ist gemeint.
Ich kenne dort Inbus, Schlitz und 4 Kant.

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

Axel Joost Elektronik