forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zündapp Gespann mit Stoye Seitenwagen

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 127
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Zündapp Gespann mit Stoye Seitenwagen

Beitrag von Uma07 »

Moin zusammen,

ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Eine Frage an die Gespann Besitzer, Fahrer, Bauer oder "Museumsbesitzer". Von Stoye gab es einmal folgendes 5 TEILIGES Seitenwagenboot https://www.motor-lit-berlin.de/product ... -1932.html. Hat jemand genau einen solchen Seitenwagen mit einem 5 teiligen Boot in seinem Besitz, oder kennt jemand einen Besitzer.

Um was geht es mir? Ich gehe einmal davon aus, dass an dem 5 teiligen Boot, alle 5 Seitenteile gleich groß sind, wenn keine Ausschnitte (Einstieg) vorhanden sind. Sollte hier ein Kontakt zu Stande kommen, würde ich mich freuen wenn mir der Betreffende eine Zeichnung oder eine Schablone EINES der 5 Seitenteile anfertigen könnte. Gegen eine detaillierte Zeichnung, mit der der Mann am Laserzuschnitt etwas anfangen kann, hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden. .... und noch was zum 6 teiligen Seitenwagenboot auf Seite 8 https://www.fahrtraum.at/wp-content/upl ... medium.pdf

...im voraus schon mal vielen Dank! :prost:

Gruß Günter

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Zündapp Gespann mit Stoye Seitenwagen

Beitrag von Bambi »

Hallo Günter,
ich könnte Deine Frage im Dreiradler-Forum und in der Gespannfahrer-Gruppe bei Facebook stellen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

bastlwastl
Beiträge: 625
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Zündapp Gespann mit Stoye Seitenwagen

Beitrag von bastlwastl »

hallo

auf den bildern im ersten link
ist deutlich zu erkennen das die bleche seitlich
und vor allen das untere völlig unterschiedlich sind

Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 127
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: Zündapp Gespann mit Stoye Seitenwagen

Beitrag von Uma07 »

Bambi hat geschrieben: 3. Mär 2024 Hallo Günter,
ich könnte Deine Frage im Dreiradler-Forum und in der Gespannfahrer-Gruppe bei Facebook stellen ...
Schöne Grüße, Bambi
Hallo Günter, danke für die Antwort! Ja, die Frage kannste gerne überall stellen wo es Sinn macht! Vielleicht hat ja noch jemand so einen Stoye Seitenwagen. ...und wenn die Seitenteile alle unterschiedlich sind, dann brauche ich wohl mehrere "Schablonen"! Oder? :grinsen1: :prost:

...wie hat "Angi" immer gesagt, "wir schaffen das"!!! :lachen1:

Gruß Günter

Vogelburger
Beiträge: 1171
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Zündapp Gespann mit Stoye Seitenwagen

Beitrag von Vogelburger »

Gibt es in Leipzig, am ehemaligen Firmensitz von Stoye nicht ein Museum?
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Zündapp Gespann mit Stoye Seitenwagen

Beitrag von f104wart »

Zumindest gibt es dort die Leipziger Gespannfreunde.

Das mit den Schablonen ist halb so wild. Insgesamt ist das ja ein symmetrisches 5eck. Die linke und die rechte Seite sind wahrscheinlich nur nur gespiegelt, ebenso wie die beiden oberen.

Die untere wird symmetrisch sein zu den seitlichen, nur eben ohne den Ausschnitt für den Einstieg.


...Ich würde mit einer Rolle Packpapier bewaffnet nach Leipzig fahren. :grin:
Zuletzt geändert von f104wart am 3. Mär 2024, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 127
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: Zündapp Gespann mit Stoye Seitenwagen

Beitrag von Uma07 »

Vogelburger hat geschrieben: 3. Mär 2024 Gibt es in Leipzig, am ehemaligen Firmensitz von Stoye nicht ein Museum?
Hallo,
ja gibt es! Die konnten mir aber nicht weiterhelfen. :dontknow: Das was ich brauche haben sie leider nicht! ...war aber ein sehr netter und hilfsbereiter Kontakt. .daumen-h1: :prost: https://www.industriekulturtag-leipzig. ... bau-stoye/


Gruß Günter

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Zündapp Gespann mit Stoye Seitenwagen

Beitrag von Bambi »

Uma07 hat geschrieben: 3. Mär 2024 ... Ja, die Frage kannste gerne überall stellen wo es Sinn macht! ...
Hallo Günter,
bei den Dreiradlern ist sie schon drin. Bei Facebook muß ich erst testen ob und wie ich das so hineinkopiert bekomme daß es Sinn macht. Mit den Ergebnissen melde ich mich!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 127
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: Zündapp Gespann mit Stoye Seitenwagen

Beitrag von Uma07 »

Hallo Günni, :prost:
dass hört sich ja schon mal gut an! Anbei noch ein Bild von dem 5 teiligen Stoye den ich meine.
https://www.pinterest.de/pin/603341681298788780/

Gruß Günter

Online
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Zündapp Gespann mit Stoye Seitenwagen

Beitrag von vanWeaver »

Nur als Tipp Günter, dein Günni hört am liebsten auf BAMBI :wink:

Günni, ich lach mich schlapp Bambi. :lachen1:

Günter, hast du denn schon ein Chassis fürs Boot und welche Zapp?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik