forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
gasgasjoe
Beiträge: 133
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Z1R, RD400, KTM250, DR600-SC, DT600, XT600, HQ570SMR
Wohnort: 78604
Kontaktdaten:

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von gasgasjoe »

Uma07 hat geschrieben: 6. Mär 2024 Moin zusammen,
das sind ja tolle Bilder vom Terminator! Sind das denn alles Originalbilder die in 1 Minute abgeändert wurden? Bei deinem letzten Bild steht anscheinend noch ein T800, hinten rechts in der Ecke. Oder hat die KI hier einen Fehler gemacht? Ich meine, vor über 10 Jahren solche "ORIGINALE" schon einmal gesehen zu haben. Ich will mich da aber nicht festlegen! ....ist ja alles schon lange her .daumen-h1:
Gruß Günter
hallo Günter,
nein es gibt dafür keine Originalbilder. Sie wurden von der KI in 1 Minute ohne eigene Vorlage erzeugt.
VG Joachim

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5629
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von TortugaINC »

Du meinst sicher, dass Du der KI keine Vorlage gegeben hast.
Ein initialen Anlernen der KI mit hunderten bis tausenden von Vorlagen ist unerlässlich- was in dem Fall offenbar jemand anders erledigt hat (z.B. Anbieter der Software).
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 127
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von Uma07 »

TortugaINC hat geschrieben: 6. Mär 2024 ... was in dem Fall offenbar jemand anders erledigt hat (z.B. Anbieter der Software).
....da kommt bestimmt noch einiges auf die "KI Fans", in Richtung Urheberrecht, egal ob gewollt oder ungewollt zu! :shock:
Bitte nicht falsch verstehen!!!! .daumen-h1:

Viele Grüße Günni

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5629
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von TortugaINC »

Das halte ich für illusorisch.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von grumbern »

Der Zug ist abgefahren. Wer soll das jetzt noch nachvollziehen, wer welche Bilder in seinen Algorithmus gefüttert und ggf. widerrechtlich verwendet hat?! Und was das Ding später ausspuckt, ist recht arbiträr.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von mrairbrush »

Also der Hersteller der KI hat sicher kein Urheberrecht. Sonst hätte jede Farbenfirma die einem Maler Farben verkauft das Urheberrecht an den Bildern die er damit malt. :-) Ich finde den Begriff KI überzogen. Die Software macht nur was man ihr sagt. KI wäre wenn der Computer morgens aufwacht, einen Kaffee trinkt und sich denkt: heute male ich ein Bild von xxxx.
Warum muss man bei einer KI überhaupt noch tippen? KI wäre ich erzähle ihr was ich haben will und sie macht mir Vorschläge, ich sage das und jenes ändern bis es paßt. Wie lange dauert es bis so ein Bild wie Eingangs gezeigt dabei heraus kommt?

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von Mopedjupp »

gasgasjoe hat geschrieben: 6. Mär 2024 Sie wurden von der KI in 1 Minute ohne eigene Vorlage erzeugt.
VG Joachim
Die KI kann ja nichts dafür, wenn sie von den falschen Leuten benutzt wird. Das Problem ist es wird diesen Leuten zu einfach gemacht, die KI für ihre verbrecherischen Gedanken zu nutzen.
Man denke nur an den Enkeltrick, die Stimme der Enkel ist damit perfekt zu fälschen, wenn der Enkel vorher von diesen Gängstern kurz angerufen wurde!

Dann die Bilder/Fotos sind meiner Meinung vielleicht ganz interessant, aber rein künstlerisch nichts wert!
Joachim nicht persönlich nehmen, Du beherscht ja die handwerkliche Malerei!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 127
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von Uma07 »

Moin zusammen,
dann hoffe ich mal, dass alle Vorredner Recht behalten! Ich für meinen Fall mach das immer, auch ohne KI, so richtig „Old School“!
Wenn jemand meint, er könnte im www. mit meinem Eigentum, natürlich ohne mich zu fragen, Geld verdienen, oder sich mit einigen „Fantastic Pictures“, weltweit profilieren, dann gibt es was auf die Mütze! .daumen-h1: Bisher waren WIR da immer recht erfolgreich! …aber keine Angst, ich bin der „liebe Günni“ aus Germany.
…wehe, wenn die Amis kommen! :shock:
20240307_103252 (002).jpg
Gruß Günni
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2246
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von zippi »

Hallo

Eine KI kann auch nichts erfinden oder konstruieren, zb sag der KI es soll einen Ottomotor entwickeln, Eckdaten Hubraum, erwartete Leistung, Verbrauch, 2 oder 4 Takt, ich wette da kommt keine funktionierenden Konstruktion raus.

Ansonsten nutzen KI’s wie Chatgpt Informationen aus dem www, können da aber nicht unterscheiden ob die Informationen aus einer Komedieschau, aus einem Science-Fiction Roman oder aus einer Fachliteratur stammen und werde gleichwertig behandelt.
Zudem sind diese KI Systeme vom Hersteller bei gewissen Fragen zensiert, zb bei Fragen zur Corona Pandemie.

Selbst wenn die KI einen Text formulieren soll, ausschließen aus Informationen die man ihr Persönlich gibt, ist der von der KI erstellte Text fehlerhaft und hat durch seine Formulierungen teilweise den Sinn der ursprünglichen Information umgedreht.

Mein Fazit, unnützliches Spielzeug, zur Erheiterung bei ein paar :prost: bestimmt ganz lustig.

Grüße zippi

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von Bambi »

Hallo Günter,
Deine Arbeiten sind großartig! Wir haben vor Jahren in einem Vorgarten - ich meine, es war in oder bei Mülheim an der Ruhr - mal den Preditor als Metallskulptur stehen sehen. Leider in einem Steingarten - ich stelle mir gerade vor, wie treffend der in einem wilden, grünen Garten ausgesehen hätte. Eben so wie im Film ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Kickstarter Classics