forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
thomas77
Beiträge: 3
Registriert: 26. Okt 2023
Motorrad:: Moko 1100 Gsxr

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von thomas77 »

gasgasjoe hat geschrieben: 4. Mär 2024 ich möchte Euch hier einmal einige Entwürfe von Cafe-Racer und Scrambler Bilder die ich mittels KI erzeugt habe zeigen.
Und mit welchem Programm haben Sie diese Bilder erstellt?

gasgasjoe
Beiträge: 133
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Z1R, RD400, KTM250, DR600-SC, DT600, XT600, HQ570SMR
Wohnort: 78604
Kontaktdaten:

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von gasgasjoe »

ich arbeite mit der KI midjourney
das ist keine SW die man installieren kann. Alles online Serverbasiert. Und leider auch kostenpflichtig. Ich glaube die ersten 10 Bilder sind kostenlos. Aber weil einem da ja noch die Übung fehlt werden die auch nichts ;-)

Online
trinentreiber
Beiträge: 1184
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von trinentreiber »

Die Jules Verne Bilder sind ja man genial.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

martin58
Beiträge: 968
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von martin58 »

Ich habe mir die Bilder des ersten Beitrags noch mal angeschaut: Für mich sind das unterkomplexe Reproduktionen von Stereotypen mit Fehlern im Detail.

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2246
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von zippi »

Hallo

Der Hauptpunkt warum man bei einer kI nicht wirklich von Intelligenz reden kann wurde hier schon öfter angesprochen, eine KI kann nur Informationen verarbeiten ist aber nicht in der Lage aus den Informationen logische schlüsse zu ziehen.
Der KI fehlt logisches Denken/Verständnis und Urteilsvermögen, sie ist nicht in der Lage etwas zu begreifen, deswegen kann sie auch keine fach/sachlichen Dinge, da sie nicht die Gesamtthematik begreifen kann und somit die vorhandenen Daten/Informationen nicht richtig deuten kann.
Ein weiteres Problem zb bei ChatGpt ist das sich die KI mehr und mehr mit dem eigens erstellten Blödsinn (der aus den oben genannten Gründen entsteht) füttert und so irgendwann nur noch Müll rauskommt.

Grüße zippi

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5640
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von TortugaINC »

Mit Chat-GPT hab ich auch schon etwas experimentiert. Teilweise wurde die Frage verstanden und beantwortet. Teilweise wurden Quellen erfunden, die es nicht gibt (sportlich), teilweise war es mumpitz.

sven hat geschrieben: 5. Mär 2024 die aber andererseits völlig verständnislos sind für Zusammenhänge, die keinen "tieferen Sinn" erkennen können
Mir bekannte KIs können das nicht in der Form, wie du wahrscheinlich vermutest das sie es können.
Am Beispiel des Bildes zerlegt die KI das Bild in Pixel, ordnet jedem Pixel Eigenschaft zu und arbeitet die Ganze in Arrays oder Matrizen ab.
Das wird mit angelernten Arrays verglichen und neu zusammen gesetzt. Die KI lernt irgendwann, dass eine gewisse Anordnung der Pixel ein Motorrad ist (reine Mathematik, damit dürfest du dich auskennen). Gleichermaßen wird man der KI anlernen müssen, was sie bei der Hand beachten muss... darauf wurde mit Sicherheit bei der Nummer nicht so viel Wert gelegt.
Fakt ist, dass die KI das Bild nicht sieht wie wir es tun sondern das die KI das mehr oder weniger Pixel zählt.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Online
Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 127
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von Uma07 »

Bambi hat geschrieben: 5. Mär 2024 Hallo zusammen,

Und was, wenn - analog zu Terminator - die KI den Menschen als den Fehler im System erkennt und Schritte einleiten zu müssen glaubt.
Durchaus besorgte Grüße, Bambi ... macht seine Fehler lieber selbst und steht dazu ...
Moin Bambi, ...Günni soll ich ja nicht mehr sagen :lachen1: :prost:

Jetzt haste mir aber Angst gemacht! :shock: ... Hoffentlich habe ich vor über 10 Jahren keinen Fehler gemacht, und mein "Terminator" erkennt mich als "Fehler in System an! :lachen1:
20240305_105740 (002).jpg
Foto Guenter.jpg
....er guckt ja jetzt schon so grimmig :grinsen1:

Viele Grüße von von der Ostsee
..oder I`ll be back .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19067
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von f104wart »

gasgasjoe hat geschrieben: 5. Mär 2024 ja Maschinen sind geil.
da habe ich Konzept-Skizzen von Jule Verne erzeugt. Ganz ehrlich, das ist doch cool :dance1:
Aber ist gerade das nicht beängstigend? Wie will man denn da noch unterscheiden, was Fake und was echt ist?

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5640
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von TortugaINC »

Das wird früher oder später unmöglich- und das bei Bildern, Videos und Tonaufnahme. Und das wird das ganze Internet betreffen, allen voran Social Media.
"Happiness is only real when shared”. 

gasgasjoe
Beiträge: 133
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Z1R, RD400, KTM250, DR600-SC, DT600, XT600, HQ570SMR
Wohnort: 78604
Kontaktdaten:

Re: Cafe-Racer und Scrambler Bilder

Beitrag von gasgasjoe »

Hände sind in der KI kein Thema mehr. Schon längst nicht mehr.
2024-03-05 13_27_08-Midjourney Feed.jpg
und hier einmal etwas fotorealistisches
2024-03-05 11_37_11-0_1.webp (1456×816).jpg
2024-03-05 11_37_36-0_0.webp (1456×816)3.jpg
2024-03-05 11_36_48-0_2.webp (1456×816)12.jpg
an der letzten hat er einen Blinker vergessen :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Axel Joost Elektronik