TÜV und Federweg
Verfasst: 31. Dez 2013
Bei meiner XS400 (und wahrscheinlich bei vielen anderen Motorrädern auch) sind ja Heckfender und Sitzbank baulich an den Federweg angepaßt. Jetzt hab ich auf meinen Heckrahmen einfach nur ein glattes Blech angepaßt und mit dem originalen Federweg könnte es etwas eng werden (deshalb wurde auch schon der Loop etwas nach oben geknickt).
Jetzt meine Frage: Wie prüft der Graukittel, ob der Federweg paßt? Wird da gemessen oder unter Last ausprobiert?
Die meisten Motorräder haben ja eine Zulassung für zwei Personen, da dürfte es doch theoretisch kein Problem mit Einmann-Zulassung und etwas weniger Platz geben oder? Die Federbeine lassen sich ja auch noch bissl einstellen.
Ich hatte bis jetzt noch kein solches Umbauprojekt und bin daher ahnungslos.
Gruß, Carsten
Jetzt meine Frage: Wie prüft der Graukittel, ob der Federweg paßt? Wird da gemessen oder unter Last ausprobiert?
Die meisten Motorräder haben ja eine Zulassung für zwei Personen, da dürfte es doch theoretisch kein Problem mit Einmann-Zulassung und etwas weniger Platz geben oder? Die Federbeine lassen sich ja auch noch bissl einstellen.
Ich hatte bis jetzt noch kein solches Umbauprojekt und bin daher ahnungslos.

Gruß, Carsten