forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Öliges Kondensat aus Tankdeckelüberlauf

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Öliges Kondensat aus Tankdeckelüberlauf

Beitrag von jenscbr184 »

Ich habe ein mir bisher unbekanntes Phänomen an meiner K100 entdeckt. Aus dem Schlauch am Überlauf vom Tankdeckel tropft etwas öliges.

Ich habe mal einen Behälter zum Auffangen positioniert, das ist die Ausbeute von drei Wochen. Der Schlauch ist bei der K100 an einen Stutzen angeschlossen, der von der Tankdeckelmulde durch den Tank und den Boden geführt ist.

Das Moped steht in meiner beheizten Schrauberbude recht kuschelig, weil das eigentlich mein Wohnzimmer ist (darf meine Frau Andrea aber nicht hören...) :wow:

Kennt jemand ein solches Phänomen?
Ich kann nur Verdunstungsreste in Erwägung ziehen, aber dann müsste der Tank ja bald leer sein... :versteck:
Screenshot_20240311-113608.jpg
Schnitt durch einen K-Tank
16_Tank_8.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Öliges Kondensat aus Tankdeckelüberlauf

Beitrag von FEZE »

Wonach riecht es denn?

Wonach schmeckt es denn? :twisted:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics