forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SR 500 Scrambler - ja noch einer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
tecuberlin
Beiträge: 84
Registriert: 19. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 79

Re: SR 500 Scrambler - ja noch einer

Beitrag von tecuberlin »

Hallo Dirk,

das ist ein Alutank, den Hersteller wüsste ich auch gern. Von der Machart ähnliche Tanks gabs für die unterschiedlichsten Mopeten.
IMG_0328.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Beste Grüße, tecu
_________________________________________________________________________________________
'Geschmackssache', sagte der Affe und biss in die Seife.

martin58
Beiträge: 966
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: SR 500 Scrambler - ja noch einer

Beitrag von martin58 »

Schönes Thema. SR ist immer dankbar. Ich hole mir übermorgen eine und bin schon voller Vorfreude.

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 566
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: SR 500 Scrambler - ja noch einer

Beitrag von r550 »

Der Tank könnte von Reinschlüssel sein.
viewtopic.php?t=5639
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: SR 500 Scrambler - ja noch einer

Beitrag von Bambi »

Hallo Dirk,
ich denke, das ist ein Reinschüssel Alu-Tank. Klick Dich hier mal durch:
https://www.google.com/search?client=fi ... =919&dpr=1

An Flo:
Ich schaue hier gerne rein, aktuell haben die Kollegen aber bereits alles gesagt und ich hätte nix Neues zu verkünden. Außer vielleicht, daß es auch tiefe Auspuffanlagen an Scramblern gab und daß die gut aussehen können:
IMG_0144.JPG
Das ist zwar kein Scrambler sondern der 400-er GN-Bobb-Chopp unseres hier und im GN-Forum vertretenen Kollegen Rambowduck. Aber diese 2008-er Version finde ich äußerst gelungen und würde sie bedenkenlos an einen Scrambler anpassen!
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
tecuberlin
Beiträge: 84
Registriert: 19. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 79

Re: SR 500 Scrambler - ja noch einer

Beitrag von tecuberlin »

Kein Reinschlüssel, kein WBO, kein LSL…

Habe mal einen neuen Fred eröffnet:

viewtopic.php?t=33412
Beste Grüße, tecu
_________________________________________________________________________________________
'Geschmackssache', sagte der Affe und biss in die Seife.

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 362
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: SR 500 Scrambler - ja noch einer

Beitrag von BlackDog »

tecuberlin hat geschrieben: 13. Mär 2024 Mit abnehmen meinte ich dauerhaft, z.B. mit der Flex.
.daumen-h1:
Gruß Michel

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 362
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: SR 500 Scrambler - ja noch einer

Beitrag von BlackDog »

@Bambi
Genauso so eine "Auspuff -Linie" hätte ich ja gerne. Nicht komplett oben, sondern normale Krümmer Führung, Verbindungsrohr und dann den ESD etwas nach oben. Bei der 2J4 ist das aber wirklich schwierig, ohne die Fußrastenhalter zu entfernen.
Gruß Michel

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: SR 500 Scrambler - ja noch einer

Beitrag von Bambi »

Hallo Michel,
Ein- oder Zweisitzer? Heißt: brauchst Du die Fußraste rechts noch? Ich hätte aber auch noch einen Trick auf Lager ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 362
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: SR 500 Scrambler - ja noch einer

Beitrag von BlackDog »

Einsitzer
Halter abtrennen ist machbar, aber wieder schwer rückbaubar.
Verätst Du mir Deinen Trick ... ?
Gruß Michel

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: SR 500 Scrambler - ja noch einer

Beitrag von Bambi »

Hallo Michel,
steht der Halter denn so weit raus? Du kannst den Schalldämpfer doch bei weggelassener Raste ganz eng am Halter vorbeiführen.
Ich hatte jetzt eher an Soziusbetrieb gedacht. Dann hätte ich angeregt, die Raste mittels eines Blechbogens über den verlängerten Krümmer weiter nach außen zu verlegen und in den Bogen zwei kleine Blechstege zur Verstärkung einzusetzen. Die Raste dient ja nur zur Ablage der Füße, richtig Gewicht kommt da eigentlich nicht drauf. Und aufgrund der Höhe über der Straße und der Tatsache, daß man es mit dem Mädel hintendrauf nicht ganz so knallen lässt dürfte auch die Schräglagenfreiheit reichen.
Ich würde auch nicht gerne mit der Flex anrücken. Bei der GN ist der Halter zum Glück geschraubt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik