forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB400N Caferacer (mehr Racer als Cafe) Umbau im Zeitraffer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Eisenhaufen
Beiträge: 259
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: CB 500 Four
Wohnort: Black Forrest Highlands

Re: CB400N Caferacer (mehr Racer als Cafe) Umbau im Zeitraffer

Beitrag von Eisenhaufen »

Klein, aber fein!

Nur...wäre es so nicht auch gegangen (ich mein ja nur...wegen der Linie und so...):
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Eisenhaufen
Beiträge: 259
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: CB 500 Four
Wohnort: Black Forrest Highlands

Re: CB400N Caferacer (mehr Racer als Cafe) Umbau im Zeitraffer

Beitrag von Eisenhaufen »

...oder so vielleicht:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16161
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB400N Caferacer (mehr Racer als Cafe) Umbau im Zeitraffer

Beitrag von grumbern »

Da finde ich das "Z" stimmiger!

@Jan: Ihr jungen Hüpfer mit Eurem modernen Unfug! :lachen1:

Vogelburger
Beiträge: 1171
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: CB400N Caferacer (mehr Racer als Cafe) Umbau im Zeitraffer

Beitrag von Vogelburger »

Grumbern! ICH BIN DEIN VATER! (keuch keuch)
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

schrauberdad
Beiträge: 387
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: CB400N Caferacer (mehr Racer als Cafe) Umbau im Zeitraffer

Beitrag von schrauberdad »

zu den unterschiedlichen Griffgummis: der passende rechte liegt noch im Schrank. Der "falsche" war schon auf dem Gasgriff drauf und durfte erstmal dort bleiben, sozusagen als Vertretung bis ich entschieden hab ob der Gasgriff bleibt. (Wollte noch andere Vergaser testen, hab da verschiedenes rumliegen...)
zu der Linie auf der Unterseite des Höckers: Hab da mit Pappe einiges durchprobiert... und die version mit dem "z" am besten gefunden, ist natürlich Geschmacksache :dontknow:

Gruß Didi

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: CB400N Caferacer (mehr Racer als Cafe) Umbau im Zeitraffer

Beitrag von vanWeaver »

schrauberdad hat geschrieben: 15. Mär 2024 ..... am besten gefunden,
Seh ich auch so. .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Karghista
Beiträge: 112
Registriert: 27. Feb 2021
Motorrad:: Honda Boldor

Re: CB400N Caferacer (mehr Racer als Cafe) Umbau im Zeitraffer

Beitrag von Karghista »

Ich weiss, der Tank ist mit seiner "Unlinie" eine Herausforderung....aber wenn du den Tank behalten willst, solltest du da irgendwie Linie mit dem Heckteil reinbringen.

Gruß Matthias

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 581
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: CB400N Caferacer (mehr Racer als Cafe) Umbau im Zeitraffer

Beitrag von ghill »

.daumen-h1: ist dir sehr gut gelungen.
Grüße Hilmar

schrauberdad
Beiträge: 387
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: CB400N Caferacer (mehr Racer als Cafe) Umbau im Zeitraffer

Beitrag von schrauberdad »

@ Matthias: wer mich kennt, weiß das ich mich nicht von irgendwelchen "Vorgaben" wie ein Caferacer auszusehen hat einengen lasse. Ich baue nach Gefühl und meistens für mich... gehe optisch und manchmal auch technisch andere Wege als üblich. Wäre mir auch zu langweilig einfach "nachzubauen" und die CB400N ist in manchen Bereichen sowieso weit weg vom tüpischen Caferacer-Ausgangsprodukt. Hab für meinen ersten CB400N Umbau deshalb den Namen "FreeStyle" benutzt, da der Umbau in keine Kategorie passt. (Was auf dem Foto glaube ich gut zu erkennen ist)
Gruß Didi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11919
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: CB400N Caferacer (mehr Racer als Cafe) Umbau im Zeitraffer

Beitrag von Bambi »

Hallo Didi,
eine lange und ausschweifende Diskussion darüber, was denn einen Caferacer ausmache, hatten wir bereits einmal. Für mich ist es die Umwandlung eines Alltagsmotorrads in eine sportliche Ausführung, mit Anpassung an persönlichen Geschmack und an persönliche Maße. Das hast Du in meinen Augen erfüllt.
(Ich fand die 'Eurosport'-Hondas nie schlecht - ein bißchen hier, ein bißchen da und schon sehen sie ganz anders aus!)
Viel Spaß damit und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik