forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS 650 Droge mit Langzeitwirkung ( für Bambi )

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Suzukihans
Beiträge: 638
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss
Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen

XS 650 Droge mit Langzeitwirkung ( für Bambi )

Beitrag von Suzukihans »

Bis vor ein paar Tagen dachte ich noch, das interessiert eh keine .... wenn ich die X. XS im Forum bearbeite
zur Geschichte: vor gefühlt 100 Jahren hab ich mich in die XS 650 verliebt, bin mit der 120 000 km gefahren, das Gnadenbrot
hat sie dann bei grab the flag auf der Rennpiste bekommen, dann war lange Ruhe
vor ein paar Jahren und mehreren BnB Besuchen mit der DR Big hab ich dann wieder eine XS für die Renne gebaut
20230804_105454.jpg
alles gut soweit, aber die Droge wirkte wieder
im Frühjahr 23 kam mir dann diese 74 oder 75 in schönem, fast Originalzustand in die Quere, die wartet noch auf ihre Wiederbelebung
20230310_200215.jpg
aber es war schnell klar, so ne XS zum rumcruisen wär schon nett
und da war diese Gurke in herrlichem grün in der Nähe zu haben
der Gedanke war sie etwas zu scrambeln
da lag ja noch der schöne Tank vom Popper sixty4 rum.....
verschieden Dinge mal ausprobiert
20231101_165225.jpg
20231101_165031.jpg
20231101_164717.jpg
im November erstmal zur Dekra die Reifen eintragen lassen und HU und zulassen,
jetzt konnte mal gefahren werden um festzustellen dass das ganze Limagefrett nicht funktioniert
aber vor allem erstmal 2 Jahre Ruhe mit TÜV usw, jetzt kann s ans Umstylen gehen
20231124_091753.jpg
so war mer im November bei absolutem Sauwetter bei der Dekra
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS 650 Droge mit Langzeitwirkung ( für Bambi )

Beitrag von grumbern »

Ja, ist schon ein schönes Motorrad, mit einem sehr angenehm zu fahrenden Motor!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: XS 650 Droge mit Langzeitwirkung ( für Bambi )

Beitrag von Bambi »

Hallo Hans,
sehr schöne Mopeds! Was für ein Rahmen ist das bei dem grünen Renner? Der hat die zwar funktionellen, aber optisch furchtbaren Knotenbleche an der Schwingenlagerung ja garnicht! Nach XS 1 sieht er auch nicht aus - der fehlten die von Percy Tait verordneten Verstärkungen noch.
Schöne Grüße, Bambi
PS: die 650-er XSsen gefallen mir, aber das Gewicht im Vergleich zu einer gleichalten Bonnie!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: XS 650 Droge mit Langzeitwirkung ( für Bambi )

Beitrag von Mopedjupp »

Suzukihans hat geschrieben: 15. Mär 2024 im Frühjahr 23 kam mir dann diese 74 oder 75 in schönem, fast Originalzustand in die Quere, die wartet noch auf ihre Wiederbelebung
Hallo Hans, bleibt die im Originalzustand?

Eigentlich lässt dein Nickname nicht vermuten, das es so viele Yamaha's bei dir gibt! :grin:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: XS 650 Droge mit Langzeitwirkung ( für Bambi )

Beitrag von FEZE »

Der GTF ist rattenscharf.....
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: XS 650 Droge mit Langzeitwirkung ( für Bambi )

Beitrag von DonStefano »

Suzukihans hat geschrieben: 15. Mär 2024 Bis vor ein paar Tagen dachte ich noch, das interessiert eh keine .... wenn ich die X. XS im Forum bearbeite
Ziemliche Fehleinschätzung würde ich mal sagen... :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS 650 Droge mit Langzeitwirkung ( für Bambi )

Beitrag von grumbern »

Bis die Güllepumpen und BMWs übertroffen sind, können da noch viele vorgestellt werden :mrgreen:

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 678
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: XS 650 Droge mit Langzeitwirkung ( für Bambi )

Beitrag von Caferacer63 »

Der Racer ist wirklich rattenscharf :salute: .daumen-h1: :clap: :beten:
Gerne mehr davon!!

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: XS 650 Droge mit Langzeitwirkung ( für Bambi )

Beitrag von DonStefano »

.daumen-h1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Suzukihans
Beiträge: 638
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss
Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen

Re: XS 650 Droge mit Langzeitwirkung ( für Bambi )

Beitrag von Suzukihans »

Bambi: der Rahmen vom Renner wurde von einer XJ 600 mit Zentralfederbein gestiftet
die XS 650 hatte bis auf das klassische aussehen und den Paralleltwin nix mit der Triumph gemein
und sie war ( vielleicht ) etwas zuverlässiger
Gewicht: es geht auch anders, der Renner wiegt fahrbereit mit einem Schluck Benzin 155 kg

Reinhold: die 74 er bleibt original, der Suzukihans kommt von der DR BIG, wegen der hab ich mich damals hier angemeldet,
die gibts nicht mehr, dafür noch ein paar Yamahas die noch nicht in der Liste stehen :mrgreen:

Caferacer63 und Don: wenns mal regnet such ich noch ein paar Bilder und eine kleine Story zusammen

Grumbern, wenn ich zu jeder XS einen eigenen Fred mache holen wir zu den BMWs und Gülle etwas auf

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik