forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Preisfrage zum Preisunterschied

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 577
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Preisfrage zum Preisunterschied

Beitrag von ghill »

DerSemmeL hat geschrieben: 27. Mär 2024 .. ich warte aber noch, was ich sonst noch "neu" haben will.. Handbremshebel, etc.. und was der Gutachter morgen sieht.
Moin Semmel,
was sagt der Gutachter? Alle Schäden gefunden und akzeptiert?
Grüße Hilmar

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1839
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Preisfrage zum Preisunterschied

Beitrag von DerSemmeL »

Rückmeldung: Erstmal hatten die meinen Termin verschlampt, da ich den ursprünglich auf 13 Uhr gelegt hatte, bis mein Chef zwei Minuten später kam und mir da noch einen Termin aufgetragen hat.. Also nochmal angerufen und 2 Std. verlegt..

Dann steh ich um zehn vor drei am Schalter bei der DEKRA und die nette Dame meint zu mir, dass mein Sachverständiger in Freising wäre :wow: "also eine Schneiderfahrt gemacht tappingfoot ?

"Na an moment kurz, wartns amal"
, schaut sich auf dem Parkplatz um und telefoniert.. sie haben Glück (ich ? - eher sie.. :zunge: )
..

Jedenfalls war die Sache dann in 20 Minuten erledigt, keine Rahmenvermessung, die wird aber dann im Gutachten angeboten.

Vorn angefangen:

Vorderachse hat Kratzer,
Blinker rechts (ich gehe mal nur vom Glas aus, abwarten)
Lampenhalter, (hier wollte der Sachverständige den ganzen rechten Gabelholm notieren, ich hab ihn natürlich aufgeklärt, dass der nur geschoben ist)
Spiegel rechts
Bremshebel rechts
Gasgriff (minimaler Abrieb)
Fußbremshebel (wird nicht anerkannt werden, der hat nen sauberen Vorschaden)
Fußraste rechts, die steht fast nen Zentimeter höher,
Auspufftüte rechts hat neue und alte Kratzer

Was noch offen ist, sind Rahmen, Gabel und Felge, die evtl einen leichten Schlag abbekommen hat.
Am Geradeauslauf, freihändig fehlt sich bisher nix.. gleich am letzten Donnerstag nach der Weiterfahrt probiert.

Das wärs soweit. Teile gibts zum Teil noch neu, hab aber auch einen Z400-Jürgen, der einiges liegen hat.

Genießt alle den freien Tag und bleibts "oben" und gesund, gell!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics