forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wert Ermittlung

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3885
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Wert Ermittlung

Beitrag von FEZE »

Und ich halte mich da raus.......frag mich nicht warum........
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2331
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Wert Ermittlung

Beitrag von vanWeaver »

@Bastlwastl,
ich nicht, wieso Wiederbeschaffungwert, die Kiste existiert ja.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

bastlwastl
Beiträge: 628
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Wert Ermittlung

Beitrag von bastlwastl »

ja stimmt
der begriff ist da denke ich falsch gewählt .

richtig ist jedoch
wiso sollte man sich mit 1000 euro abspeisen lassen?
die kiste hat einen gewissen markt wert
davon die hälfte und fertig , denke niemand hat was zu verschenken.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3994
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Wert Ermittlung

Beitrag von jenscbr184 »

Das mit den 1000 sollte ein Scherz sein, aber du hast wohl einen anderen Humor.
Die hier zitierten 5000, die er zahlen soll sind kompletter Unsinn. Wenn du 3-4K bekommst, nimm sie.
Bei 50tkm geht definitiv die Schrauberei los. Wenn Sie verkauft werden soll,
kommen da schnell max. 6k raus. Alles andere sind "Pipi Langstrumpf Wünsche".
Hier, kaum eingefahren:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-305-1684

Das ist übrigens ein schönes Moped.... :roll: :versteck:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16213
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Wert Ermittlung

Beitrag von grumbern »

Revival2 hat geschrieben: 3. Apr 2024 Es geht ja wohl um den Wiederbeschaffungswert! Fair wäre: Er behält die Bonnie und zahlt dir bummelig 5.000! Unter dieser Summe wirst du über den Tisch gezogen. Alternativ: Er verkauft die Bonnie (nachvollziehbar, ohne Mauschelei und ohne Rückkauf!) und ihr teilt den Preis.
Ich lach' mich schlapp! Bei der Forderung würde ich sie verkaufen, die 2.500€ abdrücken, auf die restlichen 2.500€ noch mal 4 drauf legen und eine mit der halben Laufleistung oder weniger holen :lachen1:

Die Maschine auf KA hat ein Fünftel der Laufleistung und es ist der Wunschpreis des Verkäufers! Da noch mal ein paar Tausend aufzuschlagen halte ich für mehr als unrealistisch. Restwertausgleich geht da eher in die andere Richtung...

Je nach Allgemeinzustand sind da 3.000€ ein zuvorkommender (halber!) Preis.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5679
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Wert Ermittlung

Beitrag von TortugaINC »

Beim Wiederbeschaffungswert werden die 3 günstigsten vergleichbaren Fahrzeuge betrachtet. Die T120 aus dem Link ist ein echt gutes Angebot, das es aktuell kein zweites Mal gibt. Von dem her würde die ich die 3K als Minimum ansehen.
Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5111
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Wert Ermittlung

Beitrag von Schinder »

uwez hat geschrieben: 2. Apr 2024 … hierbei ist der relativ hohe km stand ursächlich für den moderaten preis . modelle mit ca 30 tsd km liegen zwischen 7,0 - 8,0 . alles andere bei mobile und co sind wunschpreise die in den aller seltesten fällen erzielt werden .
der händler ek dürfte wohl nicht über 5,5 liegen.....

So schaut’s aus und besser kann man es kaum beschreiben.
Realistisch betrachtet … .daumen-h1:


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3994
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Wert Ermittlung

Beitrag von jenscbr184 »

tappingfoot Sag ich doch... :dontknow:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1271
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Wert Ermittlung

Beitrag von recycler »

Revival2 hat geschrieben: 3. Apr 2024 Es geht ja wohl um den Wiederbeschaffungswert! Fair wäre: Er behält die Bonnie und zahlt dir bummelig 5.000! Unter dieser Summe wirst du über den Tisch gezogen. Alternativ: Er verkauft die Bonnie (nachvollziehbar, ohne Mauschelei und ohne Rückkauf!) und ihr teilt den Preis.
Sorry Wiederbeschaffung kapier ich nicht. Wenn der Händler EK 5,5 k ist und VK auf dem freien Markt vielleicht 6k (oder etwas mehr, aber keine Phantasiepreise wie in den Portalen), warum sollte er dann bei den Gütertrennung 5k für den Hobel zahlen. 3K wäre doch die Hälfte oder habt Ihr etwas anderes vereinbart oder einen Ehevertrag o.ä. gemacht?

Ciao recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik