forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin bzw. gude aus Frankfurt

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Aetzchen
Beiträge: 4
Registriert: 2. Apr 2024
Motorrad:: Bonfire X

Moin bzw. gude aus Frankfurt

Beitrag von Aetzchen »

Moin, weil ursprünglich aus dem schönen Mecklenburg.

Ich bin erst vor ein paar Monaten über dieses Forum gestolpert. Vielleicht hätte ich mich dann damals anders entschieden.
Seit einem halben Jahr fahre ich mit einem elektrischen Caferacer durch die Gegend. Eine Bonfire X von Black Tea Motors.
Ich bin von einem Roller (Unu) gekommen, da ich partout keine Lust hatte für meinen Arbeitsweg ne Stunde zu brauchen, wenn dieser nominal nur 20 Minuten brauchte.
Da es aber nen großen Teil der Strecke über Landstraße geht, war das mit 47 km/h irgendwie eine endliche Geschichte.
Immerhin 4 Jahre bei Wind und Wetter durchgehalten aber seit letztem Jahr die Erlösung durch die Bonfire, die viel Spaß macht. Laden im Büro und hoffentlich wartungsarm.
Tja, wenn nur die Reichweite nicht wäre. Also schiele ich natürlich Richtung Benziner, beobachte Modelle und Markt und weiß irgendwie jetzt schon, dass die Bonfire Gesellschaft bekommen wird.
Nur was und wie? Selbst basteln? Das hat mit meiner S51 damals nur okay geklappt.
Die Mash und Brixton fand ich schon schick, aber eigentlich hat es mir sowas wie die Kreidler Dice 125 CR angetan.

Aus einem von a nach B Fahrer wird zunehmend jemand, der gerne auf zwei Rädern unterwegs ist.

Beste Grüße,
a.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3108
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Moin bzw. gude aus Frankfurt

Beitrag von Mopedjupp »

Herzlich Willkommen hier.
Ich musste Bonfire X erstmal gugeln, sieht ja schon Klassisch angehaucht aus. Aber Reichweite 60-100km ist ja nicht die Menge.
Da bin ich ja mal gespannt auf was für einen Benziner Du dich einlässt!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Aetzchen
Beiträge: 4
Registriert: 2. Apr 2024
Motorrad:: Bonfire X

Re: Moin bzw. gude aus Frankfurt

Beitrag von Aetzchen »

Moin Reinhold,

Läuft im Stadtverkehr auf irgendwas zwischen 80 und 95km raus. Also ne ganze Woche fahren ohne laden.
Aber ja, kein Öl, kein Petrol. Ne saubere Geschichte bisher, die viel Spaß macht. Der lautlose Antrieb verzeiht meiner Meinung auch hier und da mal das Dehnen der Verkehrsregeln. 😂

Wahrscheinlich bin ich der einzige, der hier elektrisch unterwegs ist.

Beste Grüße,
Artur

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3108
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Moin bzw. gude aus Frankfurt

Beitrag von Mopedjupp »

Möglich, aber kein Problem! :mrgreen:
Aber gerade das lautlose wäre mein Problem :wink:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 596
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Moin bzw. gude aus Frankfurt

Beitrag von ghill »

Moin,
interessante Geschichte, wobei mir auch der Sound fehlen würde. Wirst sicherlich viel Spaß hier haben.
Grüße Hilmar

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2332
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Moin bzw. gude aus Frankfurt

Beitrag von vanWeaver »

Moin Artur,
willkommen in der Anstalt.
Mein Sohnemann hat sich sowas gebaut:
IMG_2235.jpg
Unkaputtbar, der Motor, :mrgreen:

...ist halt die Frage ob du dir nur etwas neues anschaffen willst. :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12013
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moin bzw. gude aus Frankfurt

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommenm, Aetzchen! Aus Frankfurt am Main oder an der Oder?
Es gibt hier im Forum ein oder zwei Umbauten von Verbrenner auf E-Antrieb, aber das dürfte es auch schon sein ...
Die Kreidler Dice ist optisch durchaus gelungen - bekommt man die noch neu oder suchst Du eine Gebrauchte? Hast Du einen Motorradführerschein oder fährst Du mit der alten Auto- oder B196-Lizenz? Sonst würde ich vielleicht klassische 250- bis 450-er in den Ring werfen die mit mehr PS mehr Spaß machen und hier vielfach umgebaut werden.
Ich wünsche viel Spaß beim Aussuchen und Fahren!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19074
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Moin bzw. gude aus Frankfurt

Beitrag von f104wart »

Rehlein, "Gude" is hessisch un deshalb kanns gar ned Frankfot an de Oder sein... :neener:


Aetzchen hat geschrieben: 3. Apr 2024Tja, wenn nur die Reichweite nicht wäre.
Na ja, es gibt ja auch E-Motorräder mit mehr als 60 oder 100 km Reichweite.

Mein (Werkstatt)vermieter hat solch ein E-Motorrad und verkauft sie auch. Niedergemünden ist also von Dir aus gesehen fast um die Ecke.

Wenn Du interessiert bist, kann ich Dir gerne eine Probefahrt ermöglichen. :wink:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4010
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Moin bzw. gude aus Frankfurt

Beitrag von jenscbr184 »

f104wart hat geschrieben: 3. Apr 2024 Rehlein, "Gude" is hessisch un deshalb kanns gar ned Frankfot an de Oder sein... :neener:
...jaja...meine Kleine babbelt auch mittlerweile hessisch (jetzt WI), daher kannste das glauben, was Ralf babbelt :grinsen1:

Edit sagt, ich soll auch mal dem TE willkommen in der Erziehungsanstalt sagen, somit mach ich das jetzt.
Willkommen, a.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Else Koslowski
Beiträge: 17
Registriert: 1. Apr 2024
Motorrad:: Yamaha, FZ8, 2011, etc.
Yamaha, XJR 1300, 1999 in Planung
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Moin bzw. gude aus Frankfurt

Beitrag von Else Koslowski »

Datt Hessisch muss ansteckend sein. Nach vier Jahren täglichem Telefonkontakt in diese Region, stelle ich immer wieder mit Schrecken fest, dass ich immer mehr so sabbel wie die da unten.... :grinsen1:

Auch von mir herzlich Willkommen...
Liebe Grüße Steffi

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik