Ich hab schon mal einen Gaszugverteiler selber gebaut per 3-D Druck. Für meine R60/7. Funxioniert tadellos.
Also ich hab nix gegen sowas, verschlankt die Armaturen.
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Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
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- jenscbr184
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Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
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Guzzi Mille GT Gespann
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Wenn es ein vernünftiger ist dann ja. Aber bitte nicht den bei Guzzi verbauten.
Ich kenne den Unterschied zwischen 2 Zügen bei meiner LM und dem Verteiler in meiner Mille Gt.
Ich kenne den Unterschied zwischen 2 Zügen bei meiner LM und dem Verteiler in meiner Mille Gt.
- jenscbr184
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Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Erklär bitte mal.
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Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Kurzversion:
LM2: 2-zugigen Tomaselligasgriff. 2 Gaszuge direkt zum Vergaser, leichtgängig, schnell und einfach gewechselt, kein Gedöns unterm Tank.
MilleGt: Zugverteiler konstruktionsbedingt schwergängiger, 3 statt 2Züge. Bei Wechsel immer den Verteiler auch noch öffnen, fummelig, Tank auch noch im Weg.
Kenne den nicht, erscheint mir aber interessant und hochwertig, wenn auch nicht ganz billig:
https://www.jako-motorsport.de/produkte ... verteiler/
LM2: 2-zugigen Tomaselligasgriff. 2 Gaszuge direkt zum Vergaser, leichtgängig, schnell und einfach gewechselt, kein Gedöns unterm Tank.
MilleGt: Zugverteiler konstruktionsbedingt schwergängiger, 3 statt 2Züge. Bei Wechsel immer den Verteiler auch noch öffnen, fummelig, Tank auch noch im Weg.
Kenne den nicht, erscheint mir aber interessant und hochwertig, wenn auch nicht ganz billig:
https://www.jako-motorsport.de/produkte ... verteiler/
- jenscbr184
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Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Die hab ich schon mal irgendwo auf einer Rennstrecke gesehen. Das Teil sieht tatsächlich hochwertig aus.
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- jenscbr184
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Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Moin
Nachdem ich momentan kaum Zeit für die Cali hatte, hab ich gestern nun endlich mal weiter "geschaut", um die Guzzi kennen zu lernen. Leider hab ich noch keinen tatsächlich aufklärenden Schaltplan für mein Modell gefunden (auch aus Zeitmangel), ich habe mir das Buch von Schermer und Städele "Die großen V2 Modelle" neu gekauft, aber die Cali3 ist nicht vertreten mit einem Schaltplan.
Ich bin leider ein Langsamlerner in Punkto Elektrik, wenn ich das richtig interpretiere hat die MG aus Baujahr 94 noch Kontaktzündung. Meine K100 von 85 hat da 2 Steuergeräte, für die Einspritzung und das Motormanagement. Ich frage, weil ich nach dem Steuergerät gesucht habe, oder bin ich noch E-minderbemittelter, als ich dachte?
Egal, ich hab die K auf Motogadget umgebaut, 2 R und eine CBX, die Guzzi bekomme ich auch hin. Ich brauche nur einen Schaltplan von meiner Cali. Bei SD hab ich gestern was geordert, kommt morgen.....ich hoffe.
Die Entscheidung zum Bobber ist gefallen, hinterer Fender und Fehling Lenker sind schon gekommen. Die Tankentscheidung ist ebenfalls zugunsten des Originals gefallen, den Kawa-Tank werde ich wohl doch besser auf einen Caferacer probieren.
Der Tonti wird verändert mit Loop kurz hinter den Dämpferaufnahmen, seht es mir nach, beim Racer wird er unangetastet bleiben und optisch betont.
Ich werde berichten, eventuell hab ich etwas mehr Zeit für die Guzzi.
Nachdem ich momentan kaum Zeit für die Cali hatte, hab ich gestern nun endlich mal weiter "geschaut", um die Guzzi kennen zu lernen. Leider hab ich noch keinen tatsächlich aufklärenden Schaltplan für mein Modell gefunden (auch aus Zeitmangel), ich habe mir das Buch von Schermer und Städele "Die großen V2 Modelle" neu gekauft, aber die Cali3 ist nicht vertreten mit einem Schaltplan.
Ich bin leider ein Langsamlerner in Punkto Elektrik, wenn ich das richtig interpretiere hat die MG aus Baujahr 94 noch Kontaktzündung. Meine K100 von 85 hat da 2 Steuergeräte, für die Einspritzung und das Motormanagement. Ich frage, weil ich nach dem Steuergerät gesucht habe, oder bin ich noch E-minderbemittelter, als ich dachte?
Egal, ich hab die K auf Motogadget umgebaut, 2 R und eine CBX, die Guzzi bekomme ich auch hin. Ich brauche nur einen Schaltplan von meiner Cali. Bei SD hab ich gestern was geordert, kommt morgen.....ich hoffe.
Die Entscheidung zum Bobber ist gefallen, hinterer Fender und Fehling Lenker sind schon gekommen. Die Tankentscheidung ist ebenfalls zugunsten des Originals gefallen, den Kawa-Tank werde ich wohl doch besser auf einen Caferacer probieren.
Der Tonti wird verändert mit Loop kurz hinter den Dämpferaufnahmen, seht es mir nach, beim Racer wird er unangetastet bleiben und optisch betont.
Ich werde berichten, eventuell hab ich etwas mehr Zeit für die Guzzi.
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Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Bleib nicht so lange am Tittelnbild kleben, runterscrollen, da kommen alle Schaltpläne.
Gruß, Stefan
https://www.thisoldtractor.com/guzzi007 ... ssimo.html
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Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
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Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
...also ich würde die in Richtung Cai 1 /T3 umbauen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-305-8410
Mag eigentlich keine Choper, aber die Ur- Cali war wirklich Klasse. Ob man die Trittbretter braucht sei dahingestellt. aber der Tank und die Sitzbank haben wirlich einen eigenen Stil. Cooler Italo- Chopper finde ich. Und flott fahren läßt sich das Gerät auch noch.
Keine Ahnung warum Guzzi aber der Cali 3 diesen nichtsagenden Chopperstil übernommen hat, mit diesem komischen Tropfentank
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-305-8410
Mag eigentlich keine Choper, aber die Ur- Cali war wirklich Klasse. Ob man die Trittbretter braucht sei dahingestellt. aber der Tank und die Sitzbank haben wirlich einen eigenen Stil. Cooler Italo- Chopper finde ich. Und flott fahren läßt sich das Gerät auch noch.
Keine Ahnung warum Guzzi aber der Cali 3 diesen nichtsagenden Chopperstil übernommen hat, mit diesem komischen Tropfentank
- jenscbr184
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- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Nach 5 Minuten habe ich erkannt, daß man da tatsächlich runterscrollen kann
....leider meine Mopete auch nicht dabei. Nach kompletter DEmontage des Kabelbaumes incl. aller angestöpselter Komponenten außer Lima, hab ich einfach keine Elektrik Control unit. Allerdings hab ich da, wo die Unterbrecher gesessen haben, eine Platine, also auf elektronische Zündung umgebaut. von da gehen 3 Kabel direkt zu den Zündkerzen, 2 gelbe und ein dickes rotes.
Sie ist gut gelaufen, also scheint ja nix zu fehlen .
Ich werde einfach nach Munit neu verkabeln, wird schon funktionieren.
....leider meine Mopete auch nicht dabei. Nach kompletter DEmontage des Kabelbaumes incl. aller angestöpselter Komponenten außer Lima, hab ich einfach keine Elektrik Control unit. Allerdings hab ich da, wo die Unterbrecher gesessen haben, eine Platine, also auf elektronische Zündung umgebaut. von da gehen 3 Kabel direkt zu den Zündkerzen, 2 gelbe und ein dickes rotes.
Sie ist gut gelaufen, also scheint ja nix zu fehlen .
Ich werde einfach nach Munit neu verkabeln, wird schon funktionieren.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- jenscbr184
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Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
@notna
die Entscheidung ist bereits gefallen. Wird ein Bobber, weil ich den noch nicht habe.
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