forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Alu Tank im Eigenbau

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1602
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Alu Tank im Eigenbau

Beitrag von olofjosefsson »

Die CB Tank Höckerkombination ist Top .daumen-h1:
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
MaskedBikeRider
Beiträge: 56
Registriert: 8. Nov 2020
Motorrad:: Kawasaki, 636c
Kawasaki Zephyr 550

Re: Alu Tank im Eigenbau

Beitrag von MaskedBikeRider »

Danke dir :) dabei ist die Rahmenführung der cb400t wirklich, naja sagen wir schwierig :D ich überlege allerdings gerade ob ihr sogar eine Alu- Vollverkleidung anstelle der Halbschale gut stehen würde..

Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1602
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Alu Tank im Eigenbau

Beitrag von olofjosefsson »

Da würde ich mich an die Avon Fairing halten, wenn ich es könnte :(

https://8mtmall.top/products.aspx?cname ... nefilo.com
IMG_20211010_171819614.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
sammspeed
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mai 2016
Motorrad:: BMW 75/5, HD XL 1200 (1991), Fat Boy (19991), Street Bob (2008)
Wohnort: Hong Kong

Re: Alu Tank im Eigenbau

Beitrag von sammspeed »

Ganz grosses Kino! HammerP 👍🏽👍🏽👍🏽 Proportionen, Form - unglaublich schön. Als ich meine Sporty vor 25 Jahren umgebaut habe, schwebte mir so eine ähnliche Tankform vor. Fündig wurde ich dann bei STORZ. Bzgl. Tank war es dann aber leider nur: bought not built 😅 bei mir. Viel Erfolg bei der Fertigstellung :respekt:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19073
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Alu Tank im Eigenbau

Beitrag von f104wart »

kosi hat geschrieben: 20. Apr 2024ne versenkbare Bühne ist schon geil :mrgreen:
Ja, man kann sie nur so schlecht hin- und herschieben. :versteck:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16196
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Alu Tank im Eigenbau

Beitrag von grumbern »

Muss man das? Gut geplant ist sie doch dort, wo man sie braucht. ;)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8191
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Alu Tank im Eigenbau

Beitrag von obelix »

Ich hatte das mit dem Versenken auch angedacht, Grube in der Garage wäre bereits vorhanden.
Habs dann nicht getan, zum einen wegen der Immobilität zum Anderen wegen runtergefallenen Dingen, die dann nach Murphy grundsätzlich in der Grube landen:-) Oder wegen aller möglichen Flüssigkeiten, die u.U. mal der Schwerkraft folgen:-)

Und wegen der ständigen Gefahr, sich die Zehen zu amputieren...

Da bei mir auch immer die Natur reingeweht wird, würde sich so eine Grube auch reinigunstechnisch eher negativ auswirken, Kehrwoche ist eh ned mein Hobby, aber dann auch noch in so ner Grube - nöööö...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19073
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Alu Tank im Eigenbau

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben: 21. Apr 2024 Muss man das? Gut geplant ist sie doch dort, wo man sie braucht. ;)
Sofern der Platz um das Moped herum ausreicht, auch noch andere Arbeiten durchzuführen, ohne das einem die angehoibene Bühne im Weg steht.

...Aber wir sollten nicht vom Thema abkommen. Es geht um Alutanks (sehr interessantes Thema!!) und nicht um Hebebühnen. :wink:

Benutzeravatar
MaskedBikeRider
Beiträge: 56
Registriert: 8. Nov 2020
Motorrad:: Kawasaki, 636c
Kawasaki Zephyr 550

Re: Alu Tank im Eigenbau

Beitrag von MaskedBikeRider »

olofjosefsson hat geschrieben: 20. Apr 2024 Da würde ich mich an die Avon Fairing halten, wenn ich es könnte :(

https://8mtmall.top/products.aspx?cname ... nefilo.com

IMG_20211010_171819614.jpg
Genau diese flache lang gestreckte Linie könnte dem Bike gut stehen, da hatte ich auch schonmal dran gedacht. Eventuell würde ich diese Linie in eine Vollverkleidung einarbeiten. Die Frage ist nur, ob das wieder etwas "too much" ist :dontknow:

Aber bis dahin werden wohl noch ein paar Wochen vergehen, in denen ich mir den Kopf darüber zerbrechen kann :grin:

Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
MaskedBikeRider
Beiträge: 56
Registriert: 8. Nov 2020
Motorrad:: Kawasaki, 636c
Kawasaki Zephyr 550

Re: Alu Tank im Eigenbau

Beitrag von MaskedBikeRider »

Kann man eigentlich den Betreff des Themas von "Alu Tank im Eigenbau" auf sowas wie "Alu Exterieur im Eigenbau" oder so nachträglich anpassen? Es wird ja im nächsten Schritt mit dem Höcker und dann mit der Verkleidung weitergehen, so zumindest der Plan :D

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik