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Neutralschalter macht Ärger
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Re: Neutralschalter macht Ärger
Was man da sieht, mit Taschenlampe reinleuchten, sieht eher mies aus.
Messen werd ich versuchen
Morgen/Übermorgen sollte der neue N-schalter ankommen, dann mal sehn.
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Re: Neutralschalter macht Ärger
Achso, das ist ein Stift mit einem halbrunden Kopf… kostet 2-3 Euro, könntest du ja bestellen um das Soll-Maß zu ermitteln…
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Re: Neutralschalter macht Ärger
Mir ist gerade eingefallen, das ich noch Schaltwalze rumliegen hab.
Musste erstmal suchen... Viel zu viel Zeugs was man so hat.
Hab mal gemessen. Erhebung der Halbkugel ist exact 2,5 mm. Die hat auch nahezu null Verschleiss.
Musste erstmal suchen... Viel zu viel Zeugs was man so hat.
Hab mal gemessen. Erhebung der Halbkugel ist exact 2,5 mm. Die hat auch nahezu null Verschleiss.
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Re: Neutralschalter macht Ärger
Bring doch `mal mit, das Geraffel...
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Re: Neutralschalter macht Ärger
Nabend Erich,
halt mal nächsten Samstag frei.
wieso ich? ich bin ich, du bist du...
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Re: Neutralschalter macht Ärger
Das ist schon irgendwie abgefahren.GalosGarage hat geschrieben: ↑1. Mai 2024 Hab mal gemessen. Erhebung der Halbkugel ist exact 2,5 mm. Die hat auch nahezu null Verschleiss.
Bin gespannt, was die Ursache des Problems ist…
BG
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Re: Neutralschalter macht Ärger
Es bleibt eigentlich nur die Schaltwalze im Motor über, nach meinen Überlegungen.
Im übrigen, ich hab nirgendwo geschrieben, das der alte N-schalter funktioniert hat.
Konnte ich nicht testen, weil kein Cockpit vorhanden war/Kontrollleuchten.
Hab dann nen angepassten Kabelbaum von ner Monster reingehangen, der braucht ne + Schaltung.
Ich bin auf die Lösung auch gespannt.
Im übrigen, ich hab nirgendwo geschrieben, das der alte N-schalter funktioniert hat.
Konnte ich nicht testen, weil kein Cockpit vorhanden war/Kontrollleuchten.
Hab dann nen angepassten Kabelbaum von ner Monster reingehangen, der braucht ne + Schaltung.
Ich bin auf die Lösung auch gespannt.
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Re: Neutralschalter macht Ärger
Moin,
das der Hub des Stiftes 2,5mm beträgt und der Schalter einen Hub von 3-4mm braucht um zu schalten klingt erstmal komisch.
Es wäre grundsätzlich denkbar, dass der Schalter immer auf der Schaltwalze aufliegt und nach Einbau geschätzt 1mm betätigt ist...aber irgendwie trotzdem Stange das Ganze.
das der Hub des Stiftes 2,5mm beträgt und der Schalter einen Hub von 3-4mm braucht um zu schalten klingt erstmal komisch.
Es wäre grundsätzlich denkbar, dass der Schalter immer auf der Schaltwalze aufliegt und nach Einbau geschätzt 1mm betätigt ist...aber irgendwie trotzdem Stange das Ganze.
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Re: Neutralschalter macht Ärger
#dass der Schalter immer auf der Schaltwalze aufliegt#
Das wäre unwahrscheinlich, da die einpoligen "Schalter" eigentlich nur federbalastete Taster sind, die bei Kontakt mit der Erhebung an der Schaltwalze eine Verbindung zur Masse herstellen.
Wenn der 2polige plus schaltet, findet der Kontakt im Schalter statt. Aber auch da ist es unwahrscheinlich, dass der die ganze Zeit auf der Schaltewalze herum rutscht.
Ich kann's mir nur so vorstellen, dass da irgendwelche Maße (Einschraubtiefe/Eintauchlänge) nicht passen.
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Das wäre unwahrscheinlich, da die einpoligen "Schalter" eigentlich nur federbalastete Taster sind, die bei Kontakt mit der Erhebung an der Schaltwalze eine Verbindung zur Masse herstellen.
Wenn der 2polige plus schaltet, findet der Kontakt im Schalter statt. Aber auch da ist es unwahrscheinlich, dass der die ganze Zeit auf der Schaltewalze herum rutscht.
Ich kann's mir nur so vorstellen, dass da irgendwelche Maße (Einschraubtiefe/Eintauchlänge) nicht passen.
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