forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Suche] Mokick für meine Tochter

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
7. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
8. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Stevin
Beiträge: 29
Registriert: 16. Jul 2020
Motorrad:: Ehemals:
- Honda CB 500 PC32
- Honda VTR 1000f
- Suzuki RM 250
- Yamaha TZR 125 Belgarda
- Yamaha DT80
- MZ SM 125
- Honda Transalp 600 PD06

Aktuell:

- Honda CB900 Boldor in Freddy Spencer Design
- BMW GS 1200 K25

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von Stevin »

Also wenn es was sportliches sein soll...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 99-305-702

Wenn es sportlich aussehen soll mit Roller Technik
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-1702

Wenn es ein bisschen höher sein soll mit Minarelli AM6 Motor
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-305-2034

Wenns eine sehr schöne Kreidler werden soll
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-16679

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1271
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von recycler »

Wenn Deine Tochter tatsächlich ein Mokick fähren möchte, ist das cool. Bedenke aber Antreten, Schalten, Gemischtanken usw. sowie alte Technik sind nicht für jeden was. Meine beiden Töchtern und meiner Frau (für die hatte ich extra mal ein Hercules Pony restauriert - war ihr aber zu kompliziert), haben jeweils so einen 50er China-Retroroller (Retro Star u.ä.) Zwischen 200-350.-- in ordentlichen Zustand gekauft. Schauen chick aus, brauchen nur ca. 1,5 l Benzin (nix mixen), E-Starter und Automatik und die 4-Takt-Motoren sind sehr einfach und günstig zu richten, wenn mal was fehlt. Nur die Qualität der Plastikteile ist scheiße.

Frisieren geht in 5 min für 0 Euro :-)

Viel Erfolg

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 926
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von zippotech »

Ich werfe einmal Honda MBX 50 und Nsr 50 in den Raum, die gibt es öfter noch für einen vernünftigen Preis.
Oder einen 4takter von Romet kostet neu schon wenig, gebrauchte gibt es schon im dreistelligen Bereich.

Gruß Zippo

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 598
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von Zissel »

recycler hat geschrieben: 3. Mai 2024 Frisieren geht in 5 min für 0 Euro :-)
Aber nicht bei den elenden Euro4/5 Dingern.
Gruß Martin

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 598
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von Zissel »

Froderik hat geschrieben: 2. Mai 2024 Das war eines meiner damaligen Tatwerkzeuge... meine Güte, was hatte mir die Kleine Spaß gemacht!

Bild
Cool, eine CB Schrumpfnich :rockout: Aber konnte man damit die Nachbarschaft terrorisieren? Leiser ging's doch gar nicht mehr und Ausräumen hat eh nix gebracht. Aber liefen gut eingefahren ganz schön flott die Teile und schön warn se auch. Kamen mal weg vom deutschen Biedermeier : )
Gruß Martin

Bollermann
Beiträge: 2281
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von Bollermann »

Aus meiner Erinnerung heraus haben meine Kreidlerkollegen diese Viertaktschnurren im Straßenverkehr als Pylone benutzt.
Aber das spielt bei Mädels wohl eher keine Rolle.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 598
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von Zissel »

Am Berg sind sie natürlich verreckt. Man musste halt klein und leicht sein und nicht schon mit 16 einen Bierbauch haben, dann ging's durchaus vorwärts :mrgreen:

(Verdammte REWE-Werbung auf YT .. die sind gerade penetrant wie eine frühsommerliche Zeckenplage..)
Gruß Martin

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 988
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin,

oder "nagelneu" kultig, cool und wirklich spaßig fahrbar
Sky Team Dax Nachbau
https://www.monkey-racing.com/skyteam-n ... as-euro-5/

und für noch mehr Spaß und sogar noch günstiger
Sky Team Monkey Nachbau
https://www.monkey-racing.com/skyteam-n ... 50-euro-5/

und der Händler ist gar nicht weit weg

...und die kannst du hinterher noch gewinnbringend verkaufen...

by the way - neben meinen "leicht" modifizierten Umbauten habe ich seit nun 18 Jahren, also seit 2006 auch noch eine China-Monkey und die läuft immer noch wunderbar
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 598
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von Zissel »

Die haben halt die Euro5-Pest an Bord. Als Achtelliter haben wir sowas ja auch. Man sollte bei sowas erstmal ein paar Kinderkrankheiten einplanen. Bei uns waren es kaputte Radlager vorne bei Km 47, auf Garantie neue rein, dann wieder kaputt bei Km 54, dann endlich mal die Länge der Distanzhülse geprüft (natürlich zu kurz), ersetzt und neue Lager rein, dann kaputte Radlager hinten bei Km 1537 - zwei Wochen nach Ablauf der Garantie - und selbst Vernünftige von SKF reingemacht.

Kann man alles reparieren und kostet auch nur ein paar Kröten. Nicht reparabel ist allerdings das elende Konstantfahrruckeln in Tempo 30 Zonen und der Daueralarm der MKL, sobald der Motor mal wieder einen Furz gelassen hat. Und das tun die Dinger. Händler und Skyteam sind nach dem Austausch des halben Elektronikkropfes ratlos. Ich würde sagen, das sind einfach schnell dahingerotzte Konstruktionen, die an einem ohnehin schon problematischen Einzylinder auf die jährlichen Verschärfungen der Abgasnormen zu reagieren versuchen.

Ansonsten machen die Dinger natürlich einen Heidenspaß und sind sicher eine Alternative zu einer 50% teureren Kreidlerruine. Generell kommt allerdings bei 50ern in Euro 4+5 hinzu, dass die Geschwindigkeit penibel per Induktionssensor gemessen und an den Kropf gemeldet wird. Die Zeiten, in denen man sich mal eben so ein Tuningkästchen aus dem Internet einbauen konnte, sind hier vorbei. Jede Manipulation an dem Petzding führt unweigerlich zum Notlauf und Schrittgeschwindigkeit. Bei 45 (Tacho vielleicht 50) ist also Schluss.
Gruß Martin

Bollermann
Beiträge: 2281
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von Bollermann »

Hört sich nicht gut an.
Brauchen neue 50/ 125er denn auch schon ABS?
Kein Vergeben, kein Vergessen

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

Axel Joost Elektronik