RD350 AC / Sealed Beam?
Verfasst: 7. Mai 2024
Hallo liebes Forum,
ich setze grade wieder meine RD350 zusammen, die ich im September (teil-)zerlegt habe. Das Problem war ein kleines Loch im Tank, durch das Benzin austrat und den Lack zerstoert hat. Habe dann gleich alles neu lackieren lassen.
In dem Rahmen habe ich auch Kleinigkeiten repariert, die trotz "Vollrestaurierung" des Vorbesitzers Aufmerksamkeit bedurften.
Gestern wollte ich dann den Scheinwerfer wieder einsetzen und da fiel mir ein, dass das Fernlicht ja auch nicht mehr ging. Klare Sache, Birnenwechsel. Nur ... wie?
Noodfrage: Ist das ein Sealed Beam Scheinwerfereinsatz? Oder bin ich zu bloede rauszufinden wie das Leuchtmittel da rausgeht (bitte, keine Scheu die Wahrheit zu sagen)? Falls Sealed Beam, werde ich wohl eine Alternative ueberlegen muessen. Der Vorbesitzer hatte auch den Einsatz mit Silikon im Chromring besfestigt ... natuerlich kein Zustand.
ich setze grade wieder meine RD350 zusammen, die ich im September (teil-)zerlegt habe. Das Problem war ein kleines Loch im Tank, durch das Benzin austrat und den Lack zerstoert hat. Habe dann gleich alles neu lackieren lassen.
In dem Rahmen habe ich auch Kleinigkeiten repariert, die trotz "Vollrestaurierung" des Vorbesitzers Aufmerksamkeit bedurften.
Gestern wollte ich dann den Scheinwerfer wieder einsetzen und da fiel mir ein, dass das Fernlicht ja auch nicht mehr ging. Klare Sache, Birnenwechsel. Nur ... wie?
Noodfrage: Ist das ein Sealed Beam Scheinwerfereinsatz? Oder bin ich zu bloede rauszufinden wie das Leuchtmittel da rausgeht (bitte, keine Scheu die Wahrheit zu sagen)? Falls Sealed Beam, werde ich wohl eine Alternative ueberlegen muessen. Der Vorbesitzer hatte auch den Einsatz mit Silikon im Chromring besfestigt ... natuerlich kein Zustand.