forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Suche] Conic Short von Louis

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
6. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
7. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: [Suche] Conic Short von Louis

Beitrag von f104wart »

nickthequick hat geschrieben: 7. Jun 2024 komme gerade aus dem Urlaub und hab hier den Überblick verloren, ...
Das es aber Sven's Thread ist, den Du hier kaperst, solltest Du aber schon gemerkt haben. :roll:

nickthequick
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Beitrag von nickthequick »

Sorry, wollte hier nix kapern. Kam mir aber so vor als hätten hier so viele noch einen rumliegen, dass da auch noch ein dritter abfällt.
Ich warte natürlich gern, bis Sven versorgt ist.
@Sven: kannst ja Bescheid geben, wenn versorgt bist, dann kaper' ich.
Nicht, dass ich noch ermahnt werde, wenn ich nen zweiten Faden zum selben Thema aufmache :dontknow:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Nick,
guck auch mal in Richtung Harley Sportster. Wenn Du mehr Infos dazu brauchst schreib mir eine PN.
Zurück zu Svens Suche und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Dachte die bekommt man nicht eingetragen wegen fehlender E-Nummer.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Der ist leise und optisch unauffällig... ist bei den alten Kisten kein Thema, wenn man es will (ich persönlich würde einfach damit fahren).
BG
"Happiness is only real when shared”. 

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

mrairbrush hat geschrieben: 7. Jun 2024 Dachte die bekommt man nicht eingetragen wegen fehlender E-Nummer.
Welchen meinst Du? Den Reflektionsdämpfer von Louis, oder den für die Harley, den Bambi vorgeschlagen hat?

Eine E-Nummer brauchst Du bei den alten Kisten nicht, Fahrgeräuschmessung reicht. Und das ist mit den Louis Universal Conic short, die Sven sucht, kein Problem.

...Beides, sowohl das mit der E-Nummer wie auch das mit der Fahrgeräuschmessung hatten wir hier aber auch schon gefühlte 1.687 mal.
Darin enthalten ist auch der Hinweis, dass man die Reflektionsdämpfer nicht mit den billigen Absorptionsdämpfern (mit abnehmbarem Konus) verwechseln darf. Die sehen sich äusserlich zwar sehr ähnlich, sind aber grundverschieden.

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Den originalen Sportsterdämpfer bekommt man ebenfalls eingetragen, der ist nicht laut.
Vor dem Kauf sollte man sicherheitshalber kontrollieren, dass das Prallblech im inneren nicht ausgeschlagen/gebohrt wurde. Das wird gern gemacht, um den Sound kerniger zu bekommen. Gerade wenn man Richtung Roadster geht, ist das eine super Alternative zum Louis Dämpfer.

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Ich hatte damals die hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -306-18970

Allerdings für ein Buchteil des hier angebotenen Preises. Die unterscheiden sich in einigen Details von denen aus deinem Link. In wie weit das Innenleben identisch ist, weiß ich leider nicht. Müsste man mal recherchieren…
BG

Vogelburger
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500, Nummer 5 (Weil sie lebt!)

Beitrag von Vogelburger »

Sven, ich hab nochmal nachgeschaut. Sind die etwas lauteren Tüten, aber noch vertretbar.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

Axel Joost Elektronik