Triumph» 3HW (RAF)
Verfasst: 4. Jun 2024
Hallo Englaender-Experten,
am Wochenende war ich bei jemandem in der Scheune ein Moped angucken. Als wir dann so redeten meinte er, da seien noch zwei andere Maschinen auf dem Dachboden ... ob ich die auch mal sehen wolle?
Was? Da gibt's noch nen Dachboden? Jaaaa!
Unter Plasteplanen fanden sich dann zwei Mopeds. Ich habe null Ahnung von Englaendern, daher nur 'ne Mutmassung ... B31 und 3HW.
In meiner "Aufregung" habe ich natuerlich vergessen die Typenschilder zu fotografieren.
Und leider (sehr wahrscheinlich) keine Papiere mehr, was hier in Irland durchaus ein Problem ist, besonders wenn die Fahrzeuge (wie diese hier) nie in der Republik zugelassen waren.
Die B31, der Lampe nach aus den 50ern, findet sicher auch so jemanden, der sich an den Teilen erfreuen kann.
Die 3WH erweckt so ein bissl mein Interesse, obwohl ich ja eigentlich eher bei den 2-Taktern zuhause bin.
Am Tank finden sich sowohl der Schriftzug RAF (links) als auch die Hoheitszeichen der RAF (rechts). Der graue Lack ist bis auf den hinteren Bereich relativ gut erhalten, die meisten Teile scheinen vorhanden. Der Motor ist frei, aber keine Kerze eingeschraubt. Zylinder von aussen rostig. Der Motor hat nicht die Fuehrungen fuer die Stoesselstangen die ich sonst bei anderen Maschinen (im Netz) sehe.
Gibt es hier England-Spezis die mal so generell was sagen koennen?
Schonmal Danke im Vorhinein.
am Wochenende war ich bei jemandem in der Scheune ein Moped angucken. Als wir dann so redeten meinte er, da seien noch zwei andere Maschinen auf dem Dachboden ... ob ich die auch mal sehen wolle?
Was? Da gibt's noch nen Dachboden? Jaaaa!
Unter Plasteplanen fanden sich dann zwei Mopeds. Ich habe null Ahnung von Englaendern, daher nur 'ne Mutmassung ... B31 und 3HW.
In meiner "Aufregung" habe ich natuerlich vergessen die Typenschilder zu fotografieren.
Und leider (sehr wahrscheinlich) keine Papiere mehr, was hier in Irland durchaus ein Problem ist, besonders wenn die Fahrzeuge (wie diese hier) nie in der Republik zugelassen waren.
Die B31, der Lampe nach aus den 50ern, findet sicher auch so jemanden, der sich an den Teilen erfreuen kann.
Die 3WH erweckt so ein bissl mein Interesse, obwohl ich ja eigentlich eher bei den 2-Taktern zuhause bin.
Am Tank finden sich sowohl der Schriftzug RAF (links) als auch die Hoheitszeichen der RAF (rechts). Der graue Lack ist bis auf den hinteren Bereich relativ gut erhalten, die meisten Teile scheinen vorhanden. Der Motor ist frei, aber keine Kerze eingeschraubt. Zylinder von aussen rostig. Der Motor hat nicht die Fuehrungen fuer die Stoesselstangen die ich sonst bei anderen Maschinen (im Netz) sehe.
Gibt es hier England-Spezis die mal so generell was sagen koennen?
Schonmal Danke im Vorhinein.