forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Scrambler xs400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BlackBlack
Beiträge: 25
Registriert: 13. Dez 2020
Motorrad:: Yamaha SR 500

Scrambler xs400

Beitrag von BlackBlack »

Guten Morgen,
ich habe vor einer Weile eine XL500S neu aufgebaut. Und ich ich bin lange eine SR 500 gefahren. Diese beiden Mopeds habe ich im letzten Jahr verkauft, weil ich Lust auf ein neues Bike/Projekt hatte. Im Frühjahr hab ich mir dann eine XS 400 (2a2) gekauft, die im Originalzustand ist. Das Moped hat eine Weile gestanden, weshalb ich ein wenig Schrauben musste. Jetzt läuft die Kiste.
Und nun plane ich einen dezenten Strampler-Umbau.
- Ich will das Frontschutzblech gegen ein kleines aus Alu von Keko Tauschen (weiss zufällig jemand, ob ich da Basteln muss, oder passen die Halterungen da zufällig auch so?)
- Ich werde die Sitzbank durch eine ohne Bürzel ersetzen
-Ich werde einen kürzeren Heckfender basteln, mit Rücklicht und Kennzeichenhalterung
-Ich möchte kleine Halogen-Blinker anbauen
- Ich werde einen breiteren Cross-Lenker verbauen
-Und ich werde auch wahrscheinlich den Front-Scheinwerfer ersetzten
Das Rahmendreieck möchte ich nicht Freiräumen, Und Heck möchte ich auch nicht kürzen.
Zumindest ist das momentan der Plan

BlackBlack
Beiträge: 25
Registriert: 13. Dez 2020
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Scrambler xs400

Beitrag von BlackBlack »

Hier noch zwei Fotos.
Einmal mein Moped.
Und das zweite Bild Zeig die Richtung, die ich anstrebe.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3507
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Scrambler xs400

Beitrag von sven »

BlackBlack hat geschrieben: 18. Jun 2024 Und das zweite Bild Zeig die Richtung, die ich anstrebe.
Wer's mag ... ich kann's dir nicht verbieten :wink:
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12273
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Scrambler xs400

Beitrag von Bambi »

Ich glaube, Sven, da hat's in der Reihenfolge die Bilders gedreht ...
Schöne Grüße, Bambi ... mir gefällt die ge-scramblete zum größten Teil ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

BlackBlack
Beiträge: 25
Registriert: 13. Dez 2020
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Scrambler xs400

Beitrag von BlackBlack »

Soll natürlich eigentlich andersherum 😅

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2395
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Scrambler xs400

Beitrag von Zetti »

Da muss du aber am Heckrahmen ordentlich was ändern. Der originale Heckrahmen geht ziemlich breit auseinander.

BlackBlack
Beiträge: 25
Registriert: 13. Dez 2020
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Scrambler xs400

Beitrag von BlackBlack »

Will’s erstmal so versuchen. Hab da paar Ideen.
Will gerne umbauen ohne Eintragung. Wenn nicht klappen sollte, kürze ich und Schweiße was an.

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 913
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Scrambler xs400

Beitrag von Doggenreiter »

Die rote XS kenne ich , ist von Thomas von Cafe Racer South Germany Stuttgart , habe zu der Zeit als er seine umgebaut hat meine zeitgleich gemacht , auf dem Video am Min. 2.30 sind wir beide zusehen , schöne Erinnerung an schöne Tage am Glemseck 101

Doggenreiter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3507
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Scrambler xs400

Beitrag von sven »

Bambi hat geschrieben: 18. Jun 2024 Ich glaube, Sven, da hat's in der Reihenfolge die Bilders gedreht ...
Neenee, über die Reihenfolge sind wir uns denk ich alle einig,
das "zweite" Bild ist das Obere ...
Satan is my motor ...

meine XT

BlackBlack
Beiträge: 25
Registriert: 13. Dez 2020
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Scrambler xs400

Beitrag von BlackBlack »

@doggenreiter. Das ist ja lustig. Deine Mag ich auch sehr gerne.
Was ist das denn für ein Auspuff? Ist das der von Louis?

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics