Will sagen: Das dauert mir zu lange.
Edelstahlspeichen sind schneller aufgetrieben und kosten auch kein Vermögen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Speichenradfachmann gefragt
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16692
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Speichenradfachmann gefragt
Wichtig: Ordentlich spannen! Zu lockere VA-Speichen brechen leichter.
- Uma07
- Beiträge: 149
- Registriert: 25. Apr 2013
- Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5 - Wohnort: Im hohen Norden
Re: Speichenradfachmann gefragt
Moin zusammen,
erst einmal viele Grüße von der Küstenwache ! ...um 10:00 Uhr am "Stöpsel"
Als "Öcher", würde ich mal zum "Damm" gehen. Der macht dir bestimmt was tolles aus den alten Speichen
https://www.damm-chrom.de/leistungen/au ... %2C13%2C14
Gruß Günni
erst einmal viele Grüße von der Küstenwache ! ...um 10:00 Uhr am "Stöpsel"
Als "Öcher", würde ich mal zum "Damm" gehen. Der macht dir bestimmt was tolles aus den alten Speichen
https://www.damm-chrom.de/leistungen/au ... %2C13%2C14
Gruß Günni
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Lisbeth
- Beiträge: 903
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500 - Wohnort: Aachen
Re: Speichenradfachmann gefragt
Hi Günni,
Damm soll mittlerweile Traumpreise und utopische Wartezeiten haben. Das hat mein Schweißer mir erzählt. Der war kaum dagewesen.
Und dann käme noch das Problem mit den Gewinden für die Speichennippel hinzu.
Die sind bei den alten Japanern nicht metrisch und müssen bestimmt irgendwie vorher bearbeitet werden.
Viele Grüße an die Küstenwache!
Damm soll mittlerweile Traumpreise und utopische Wartezeiten haben. Das hat mein Schweißer mir erzählt. Der war kaum dagewesen.
Und dann käme noch das Problem mit den Gewinden für die Speichennippel hinzu.
Die sind bei den alten Japanern nicht metrisch und müssen bestimmt irgendwie vorher bearbeitet werden.
Viele Grüße an die Küstenwache!
-
- Beiträge: 230
- Registriert: 11. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91 - Wohnort: MV
Re: Speichenradfachmann gefragt
Hab auch schon mal bei Wal . . . . Speichen anfertigen lassen = war nicht begeistert . . . Mehrere Nippel liessen sich gar nicht auf die Gewinde schrauben usw. Auf Beschwerde wurde letztendlich mit "auflegen" reagiert . . . Hab dann bei Bremen machen lassen = TOP !
- Uma07
- Beiträge: 149
- Registriert: 25. Apr 2013
- Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5 - Wohnort: Im hohen Norden
Re: Speichenradfachmann gefragt
Moin,
oder du fragst mal in Würselen bei Pallas nach https://pallaskg.de/kontakt/
Dann vergiss aber nicht, Herrn Dr. Christoph Jansen schöne Grüße von der "Küstenwasche" zu bestellen!
Gruß Günni
oder du fragst mal in Würselen bei Pallas nach https://pallaskg.de/kontakt/
Dann vergiss aber nicht, Herrn Dr. Christoph Jansen schöne Grüße von der "Küstenwasche" zu bestellen!
Gruß Günni
Re: Speichenradfachmann gefragt
Habe das ähnliche Vorhaben und werfe daher den Namen Menze Fahrzeugteile, Hagen in den Ring.
Ist das eine Alternative? Nach seinem Web-Auftritt scheint der alles zu können. Auch für alte HONDA`s.
Grüße
Michael
Ist das eine Alternative? Nach seinem Web-Auftritt scheint der alles zu können. Auch für alte HONDA`s.
Grüße
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
Re: Speichenradfachmann gefragt
im schwäbischen gibt es die Firma SWC - wir haben vor Jahren in "Freundes-Kreis bzw Stammtisch-Schraubaktion" 2 dutzend Speichenräder aufarbeiten lassen - bei den einzelnen Rädern - von "nur neuen Speichen" bis zu Naben polieren und neuen Felgenringen alles dabei.... von SWC super und von allen damals angefragten am günstigsten ausgeführt....
auch andere 2 Zylinder können nett sein... und ebenso ein SIX-Pack...
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16692
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Speichenradfachmann gefragt
Gerhard Schlepps hat schon ein paar Sätze für mich gemacht und meines Erachtens sind die gut.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: Speichenradfachmann gefragt
Den kann ich auch nur wärmstens empfehlen, liefert Top Arbeit zu sozialverträglichen Preisen.
Mein Schrauber Kollege lässt da immer seine Räder machen.
Der hat sich mal dort die Drahtspeichenräder Pulver lassen, siehe Bild, nur in einer anderen Farb-Kombination.
Sah echt "Endgeil" aus. Hab noch die Akronts für meine Kawa seit Jahren im Regal liegen.
Eine Grün-Schwarz oder eine Gold-Schwarz Kombi sieht bestimmt super aus und ist nicht so pflege intensiv wie das nackte Alu.
Mir fehlt halt nur noch die passende Bremsscheiben Radnabe dafür.......
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system