Hallo
Möchte mich hier nun auch vorstellen. Zu mir. Mein Name Karlheinz, Bj 1962. Bin seit meinem fünfzehnten Lebensjahr mit Motorgertriebenen Zweirädern unterwegs. Zu meinem achtzehnten Geburtstag hab ich nach langem sparen meine Suzuki 250 GT Bj 1976 gekauft, die ich nach wie vor in meinem Besitz habe.
Warum bin ich hier?
Dieses Jahr war ich zum ersten mal als Gast in Glemseck beim 1/8 Mile Rennen. Von dieser Veranstaltung war ich derart begeistert, dass in mir der Wunsch aufkam, dort teilzunehmen. Am liebsten mit meiner Suzi umgebaut zu einem Caféracer.
Gepant ist Motortuning und angepasste Abgasanlage (evtl. mit Ersatzmotor), cleanen bis zum minimalen Gewicht
Meine Suzi
Was ich suche und brauche. Viele Anregungen, Tips, Ratschläge, Links zu Ersatzteilen, Zubehör u.s.w.
Gruß
Karlheinz
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Vorstellung: Meine Suzi und ich
Vorstellung: Meine Suzi und ich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- halbtroll
- Beiträge: 828
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung: Meine Suzi und ich
Fein, freut mich.
Herzlos willkommen in der Anstalt.
Hier hast Du geballte, durchgeknallte Erfahrung für solche Projekte.
Herzlos willkommen in der Anstalt.
Hier hast Du geballte, durchgeknallte Erfahrung für solche Projekte.
Alter schützt vor Vollgas nicht...
- Matthi
- Beiträge: 625
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: Vorstellung: Meine Suzi und ich
Hallo und herzlich willkommen hier.
Die Suzuki ist so wie sie ist doch zu schön zum umbauen, aber die Idee was fürs glemseck zu bauen und dort mitzumachen find ich klasse.
In welcher Gegend bist Du beheimatet.
Gruß aus Nordhessen
Die Suzuki ist so wie sie ist doch zu schön zum umbauen, aber die Idee was fürs glemseck zu bauen und dort mitzumachen find ich klasse.
In welcher Gegend bist Du beheimatet.
Gruß aus Nordhessen
four wheels move the body two wheels move the soul
-
- Beiträge: 1058
- Registriert: 19. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln
Re: Vorstellung: Meine Suzi und ich
willkommen aus BM bei K.
Deine GT ist die,die einer meiner ältesten Freunde damals als eine der letzten neuen billig bei Gericke gekauft hat.Das war die schnellste 250er ab Werk zur Zeit.Hätte es die als GT 350 gegeben wäre ich Suzifahrer geworden.
Ich habe noch eine Lima davon rumliegen
Gruß Richard
Deine GT ist die,die einer meiner ältesten Freunde damals als eine der letzten neuen billig bei Gericke gekauft hat.Das war die schnellste 250er ab Werk zur Zeit.Hätte es die als GT 350 gegeben wäre ich Suzifahrer geworden.
Ich habe noch eine Lima davon rumliegen
Gruß Richard
- Bambi
- Beiträge: 12514
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Vorstellung: Meine Suzi und ich
Heftig willkommen, Karlheinz!
Eine solche Suzi hatte mein Schulfreund Wolfgang damals - so um 1976 - auch. Feines Gerät!!!
Wir haben irgendwann mal zwei Mädels aufgegabelt. Die im weißen Jeans-Anzug wollte unbedingt auf Wolfgangs schneller Suzi mitfahren, ihre Freundin hatte dann nur noch meine 'lahme' MZ TS 250 zur Auswahl. So fuhren wir im überübernächsten Nachbarort zum Waldfest - wo sie dann mit einem deutlichen Streifen Kettenfett (damals noch -öl) auf dem Rücken des weißen Jeans-Anzugs (wir erinnern uns) abstieg. Dank MZ-Kettenkasten fehlte der auf dem Rücken ihrer Freundin ...
Sorry für den Drift in meine Jugendgeschichten!
Wenn Du Veränderungen für's 101 vornehmen möchtest würde ich bei dieser schönen Suzi dazu raten, daß alles noch reversibel ausgeführt wird. Also nix absägen usw. und die Originalteile gut verpackt ins Regal legen.
Viel Spaß hier, mit Suzi und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Eine solche Suzi hatte mein Schulfreund Wolfgang damals - so um 1976 - auch. Feines Gerät!!!
Wir haben irgendwann mal zwei Mädels aufgegabelt. Die im weißen Jeans-Anzug wollte unbedingt auf Wolfgangs schneller Suzi mitfahren, ihre Freundin hatte dann nur noch meine 'lahme' MZ TS 250 zur Auswahl. So fuhren wir im überübernächsten Nachbarort zum Waldfest - wo sie dann mit einem deutlichen Streifen Kettenfett (damals noch -öl) auf dem Rücken des weißen Jeans-Anzugs (wir erinnern uns) abstieg. Dank MZ-Kettenkasten fehlte der auf dem Rücken ihrer Freundin ...
Sorry für den Drift in meine Jugendgeschichten!
Wenn Du Veränderungen für's 101 vornehmen möchtest würde ich bei dieser schönen Suzi dazu raten, daß alles noch reversibel ausgeführt wird. Also nix absägen usw. und die Originalteile gut verpackt ins Regal legen.
Viel Spaß hier, mit Suzi und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 119
- Registriert: 29. Nov 2023
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
Re: Vorstellung: Meine Suzi und ich
Mit Verlaub, deine 250er ist doch ein echter Survivor, so einen konsequenten Orizustand sieht man selten (sofern ich das aus dem 1.Bild beurteilen kann....)
Auch wenn das ein Umbauer forum ist..ich.(!) würde die so lassen....
Willkommen hier.
Gruß, Stefan
Auch wenn das ein Umbauer forum ist..ich.(!) würde die so lassen....
Willkommen hier.
Gruß, Stefan
- DocShoe
- Beiträge: 411
- Registriert: 17. Jan 2017
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007 - Wohnort: Schlei
Re: Vorstellung: Meine Suzi und ich
Moin,
genauso ein Gerät hatte mein Kumpel Pietzel, der 2 Jahre älter ist, als ich, also genau Dein Baujahr. der fuhr mit dem zornigen 2 stroke dann uns auf den KS 50 und Floretts immer sowas vonum die Ohren. Selbst als wir uns endlich Z 400, RDs und 500 fours leisten konnten, war er immer noch vorne bei der Musik! M Lenker is wohl schon drauf, wenn Du denn nochmal irgendwo ne Guilari Höckerbank findest, hast Du den perfekten Kafferazor! Tolles Gerät! Bloss keinen Rahmen absägen Und die Gabel durchstrecken!
genauso ein Gerät hatte mein Kumpel Pietzel, der 2 Jahre älter ist, als ich, also genau Dein Baujahr. der fuhr mit dem zornigen 2 stroke dann uns auf den KS 50 und Floretts immer sowas vonum die Ohren. Selbst als wir uns endlich Z 400, RDs und 500 fours leisten konnten, war er immer noch vorne bei der Musik! M Lenker is wohl schon drauf, wenn Du denn nochmal irgendwo ne Guilari Höckerbank findest, hast Du den perfekten Kafferazor! Tolles Gerät! Bloss keinen Rahmen absägen Und die Gabel durchstrecken!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34
Re: Vorstellung: Meine Suzi und ich
Servus,
ein sehr schönes Teil. Eigentlich zu schade zum umbauen und verheizen.
Warum kaufst Du Dir für diesen Zweck nicht eine Grotte zum basteln? Wenns schief geht, dann
ab in die Tonne und die Jugendliebe bleibt erhalten.
Grüße aus Oberbayern
Michael
ein sehr schönes Teil. Eigentlich zu schade zum umbauen und verheizen.
Warum kaufst Du Dir für diesen Zweck nicht eine Grotte zum basteln? Wenns schief geht, dann
ab in die Tonne und die Jugendliebe bleibt erhalten.
Grüße aus Oberbayern
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
-
- Beiträge: 78
- Registriert: 14. Jan 2014
- Motorrad:: SUZUKI T350 BJ. 75
SUZUKI GT250 A "Rennerle"
Suzuki GT250 A
Suzuki GT500
YAMAHA SRX 600 BJ.86
Honda FT 500
Moto Morini 250 2c
Moto Guzzi v65
Suzuki Katana 1100
Honda CB1
Re: Vorstellung: Meine Suzi und ich
Moin Karl Heinz.
Herzlich willkommen bei den Bastlern.
Deine GT gehört zu den seltenen unverbastelten.
Allerdings verstehe ich deinen Wunsch mit der GT Spass zu haben.
Selber habe ich zwei davon, und bin froh sie zu haben.
Gerade der Motor der ABC-GT ist für einen schlitzgesteuerten ziemlich
Leistungsstark.
Die angegebenen 26 PS sind auch eher tief gestapelt.
Um die 30 PS + sind da wahrscheinlicher.
Am Rahmen würde ich nichts ändern, weil da dran eigentlich nichts zuviel ist.
Bei meiner ist der Rahmen noch original trotz diverser Umbauten.
Stummellenker, zurückversetzte Fußrastenanlage und Höcker verbessern die Sitzposition und
die Fahreigenschaften.
Anregungen und Wertvolle Tipps findest Du bei:
Suzuki GT 250.de .
Gruß Heino.
Herzlich willkommen bei den Bastlern.
Deine GT gehört zu den seltenen unverbastelten.
Allerdings verstehe ich deinen Wunsch mit der GT Spass zu haben.
Selber habe ich zwei davon, und bin froh sie zu haben.
Gerade der Motor der ABC-GT ist für einen schlitzgesteuerten ziemlich
Leistungsstark.
Die angegebenen 26 PS sind auch eher tief gestapelt.
Um die 30 PS + sind da wahrscheinlicher.
Am Rahmen würde ich nichts ändern, weil da dran eigentlich nichts zuviel ist.
Bei meiner ist der Rahmen noch original trotz diverser Umbauten.
Stummellenker, zurückversetzte Fußrastenanlage und Höcker verbessern die Sitzposition und
die Fahreigenschaften.
Anregungen und Wertvolle Tipps findest Du bei:
Suzuki GT 250.de .
Gruß Heino.
Re: Vorstellung: Meine Suzi und ich
Hallo zusammen,
@ All.
erstmal schönen Dank für das "herzliche Willkommen" im Forum.
Tatsächlich habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht, mir eine alte Bastelbude zu besorgen und diese dann fahrbereit zu machen.
Der Rahmen sowie alle anderen Teile werden in ihrem original Zustand verbleiben. Dafür wäre mir meine Suzi emotional doch zu wertvoll.
@ Grottenschrauber, der Rahmen bleibt heile und an dem Moped ist komplett alles im oiginalzustand. Sogar die Reifen sind aus der Zeit.
@ Matthi, bin im Raum Heidelberg (Baden) zuhause. Mein Hauptrevier zum Kurvenräubern ist der nahe Odenwald.
@ Bambi, der Umbau wird reversibel ausgeführt ... logo.
Zu Zubehör. Ich kann bisher noch keinen renomierten Lieferanten für die Auspuffanlage ausfindig machen, oder jemand der die Fachkenntnishat eine zu fertigen.
Evtl. habt ihr da eine Anlaufstelle für mich.
@ All.
erstmal schönen Dank für das "herzliche Willkommen" im Forum.
Tatsächlich habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht, mir eine alte Bastelbude zu besorgen und diese dann fahrbereit zu machen.
Der Rahmen sowie alle anderen Teile werden in ihrem original Zustand verbleiben. Dafür wäre mir meine Suzi emotional doch zu wertvoll.
@ Grottenschrauber, der Rahmen bleibt heile und an dem Moped ist komplett alles im oiginalzustand. Sogar die Reifen sind aus der Zeit.
@ Matthi, bin im Raum Heidelberg (Baden) zuhause. Mein Hauptrevier zum Kurvenräubern ist der nahe Odenwald.
@ Bambi, der Umbau wird reversibel ausgeführt ... logo.
Zu Zubehör. Ich kann bisher noch keinen renomierten Lieferanten für die Auspuffanlage ausfindig machen, oder jemand der die Fachkenntnishat eine zu fertigen.
Evtl. habt ihr da eine Anlaufstelle für mich.