Bekam einen Triumph Rocket Storm Tank zum beilackieren. Für die Farben gibt es noch keine Rezepturen bei den Lackherstellern und man muss sie sündhaft teuer in England bestellen. Das war mir zu blöd die Abzocke mitzumachen also habe ich die kurzerhand nachgemischt.
Für das Sapphir Black habe ich 3 Muster gemacht bis es passte. Die meisten im Automobilsektor verwendeten Pigmente und Farbstoffe habe ich sowieso da und meist sieht man auch gleich was verwendet wurde. Bilder sind leider von unten nach oben sortiert.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Spot Repair ohne Farbrezeptur
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- mrairbrush
Die Bilder des fast fertigen Tanks. Wird noch einmal zwischengeschliffen und die Tankhälfte bekommt noch einmal Klarlack. Später die andere Seite noch poliert damit beides selben Glanz hat.
Warum man das Logo und den Storm Schriftzug nicht in Lack macht kann ich bei dem Motorradpreis nicht nachvollziehen. Sind richtig fette Aufkleber die sehr stark zu spüren sind. Exklusiv ist das nicht gerade. Und schneller geht es auch nicht.
Warum man das Logo und den Storm Schriftzug nicht in Lack macht kann ich bei dem Motorradpreis nicht nachvollziehen. Sind richtig fette Aufkleber die sehr stark zu spüren sind. Exklusiv ist das nicht gerade. Und schneller geht es auch nicht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Spot Repair ohne Farbrezeptur
Aber evtl. ist es "billiger" das (gedruckte) Logo aufzukleben anstatt das zu lackieren?mrairbrush hat geschrieben: ↑28. Okt 2024 ..............
............

So a` la 10er-Quote bei der Fehlerbehebung (aus dem QM), es macht nur 3 Cent aus, pro Tank/Stück - aber das summiert sich dann bei der Masse

Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- mrairbrush
So hoch sind die Stückzahlen bei der Rocket sicher nicht. Und wenn man einen entsprechenden Preis für Exklusivität verlangt sollte man es auch erwarten können. Dann machst das Ding halt 3 € teurer. Marge ist eh ziemlich hoch. Bei Autos ist es noch extremer. Da habe ich guten Einblick.
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Mal wieder eine tolle Arbeit, meinen Respekt 

Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- mrairbrush
Endklarlack ist gespritzt, nun noch gut trocknen. Finish an der Naht zur anderen Seite. Bei dem Stormaufkleber habe ich Glück gehabt. Das Teil steht so raus das der Lack anfangen wollte an den Kanten Nasen zu bilden. Habe dann die Seite nach oben gedreht und er ist sauber verlaufen.
Wenn er ganz fertig ist noch schnell eine kleines Video von der Oberfläche machen damit man sieht das man nichts sieht. 
Eigentümer ist jetzt nach den Fotos schon begeistert.
Da muss ich mich diesmal noch mit dem Mirkaschleifpapier rumärgern das man mir anstatt Matador geliefert hat. Matador von Starke ist schon bestellt. Dazu eine neue Politur zum testen.

Eigentümer ist jetzt nach den Fotos schon begeistert.
Da muss ich mich diesmal noch mit dem Mirkaschleifpapier rumärgern das man mir anstatt Matador geliefert hat. Matador von Starke ist schon bestellt. Dazu eine neue Politur zum testen.

- AceofSpades
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Moin Rolf
Ganz großes Kino
Hätte ich aber auch nicht anders von dir erwartet
Gruß Mike
.
Ganz großes Kino

Hätte ich aber auch nicht anders von dir erwartet

Gruß Mike
.

#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#
- mrairbrush
Bin noch am polieren wie blöd. Oben kommt eine Aluleiste drauf und da waren Klebereste die sich regelrecht in den Lack gefressen haben. Der Kleber war mit Orangenöl gleich weg. Die Druckspuren vom Kleber musste ich ausschleifen und polieren.
- mrairbrush