Hallo beisammen,
ich bin durch Zufall an eine Autohebebühne (siehe Bild) gekommen. Leider geht derzeit nur eine der beiden Scherendinger. Der Fehler liegt wohl an so nem Sensor und der Hydraulik.
War mir egal weil ich die Bühne als Mopedbühne nutzen wollte und mir deshalb ein Teil gereicht hätte.
Was ich Narr allerdings nicht bedacht habe ist, dass der Boden meiner Werkstatt das gar nicht tragen wird
Drum frag ich mich ob nicht jemand hier im Forum Verwendung dafür hätte und gleichzeitig eine ausgemusterte Mopdbühne abzugeben hätte.
Transport ist natürlich so ein Thema.
Über die Dummheit meines Unterfangens brauchen wir hier jetzt aber nicht zu diskutieren
Gruß Floyd
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
[Tausch] "halbe" Autohebebühne gegen Motorradhebebühne
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte:
1. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
2. Genaue Beschreibung/Bezeichnung!
3. Der Fairness halber bitte erledigte Angebote/Gesuche als "erledigt" kennzeichnen.
Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!
Viel Erfolg!
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte:
1. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
2. Genaue Beschreibung/Bezeichnung!
3. Der Fairness halber bitte erledigte Angebote/Gesuche als "erledigt" kennzeichnen.
Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!
Viel Erfolg!
- Ohrenkerze
- Motorrad:: Kawasaki, Z 750 GT, Bj.1982, Cafe Racer Umbau
Honda Seven Fifty RC 42, Bj. 93
Simson Star, Bi. 69 - Wohnort: Schlehdorf
[Tausch] "halbe" Autohebebühne gegen Motorradhebebühne
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Meine wuidn Zeitn san vorbei aba zum oidn Eisn ghear i no lang ned
Re: [Tausch] "halbe" Autohebebühne gegen Motorradhebebühne
Wichtig wäre in dem Fall zu wissen was das Teil wiegt... bzw eine Hälfte davon..
mfg Manne
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein... und ebenso ein SIX-Pack...
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
Ohrenkerze hat geschrieben: ↑30. Okt 2024 ...dass der Boden meiner Werkstatt das gar nicht tragen wird
du hast mail hier
- Ohrenkerze
Ich meine noch was von 800 kg im Kopf zu haben. Im Betriebsbuch find ich grad nichts.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Im Betriebsbuch steht Tragfähigkeit 3200 kg, also 1600 kg für einen Scheren Hubtisch.
Never Change a runing system
- Jogis1K100
- Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 300 2024 Hardenduro
Suzuki GSXR 1100W
Harley
Was für ein Boden hast du in der Werkstatt?
Eine Hälfte wiegt doch Max 200 KG plus Motorrad das sind dann 50KG pro Fuß plus 1/4 Motorrad das sollte ein Boden aushalten, wenn nicht mach eine Holzplatte drunter dann ist das OK.
Gruß
Jürgen
Eine Hälfte wiegt doch Max 200 KG plus Motorrad das sind dann 50KG pro Fuß plus 1/4 Motorrad das sollte ein Boden aushalten, wenn nicht mach eine Holzplatte drunter dann ist das OK.
Gruß
Jürgen
- Ohrenkerze
Hallo Jürgen,
ich hab eine Holzhütte mit Dielenboden. Ohne festen Unterbau. Mein Vermieter (ist Zimmerer und hat die selbst gebaut) meinte "ausprobieren"
Das Ganze zu unterbauen ist mir für ein gemietetes Objekt zu viel Aufwand. Hätte einfach mal vorher drüber nachdenken sollen
Zudem würde das alles zu eng in der Werkstatt werden. Das Steuergerät müsste ja auch noch rein.
Gruß Floyd
ich hab eine Holzhütte mit Dielenboden. Ohne festen Unterbau. Mein Vermieter (ist Zimmerer und hat die selbst gebaut) meinte "ausprobieren"
Das Ganze zu unterbauen ist mir für ein gemietetes Objekt zu viel Aufwand. Hätte einfach mal vorher drüber nachdenken sollen
Zudem würde das alles zu eng in der Werkstatt werden. Das Steuergerät müsste ja auch noch rein.
Gruß Floyd
- Jogis1K100
- Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 300 2024 Hardenduro
Suzuki GSXR 1100W
Harley
Hallo Guten Morgen Floyd
Lass die doch einen Stahlblech Wanne drunter machen 2mm Blech 4 mal abgekantet wäre ne Möglichkeit für die Bodenbelastung auch bei Dielen kein Problem mehr. Aber wenn es dann zu eng wird musst du dir eine andere Bühne suchen das verstehe ich.
Gruß
Jürgen
Lass die doch einen Stahlblech Wanne drunter machen 2mm Blech 4 mal abgekantet wäre ne Möglichkeit für die Bodenbelastung auch bei Dielen kein Problem mehr. Aber wenn es dann zu eng wird musst du dir eine andere Bühne suchen das verstehe ich.
Gruß
Jürgen
- Ohrenkerze
Ihr habt ja ziemlich coole Ideen und Vorschläge um mein Tauschvirgaben vielleicht doch noch zu überdenken
Vielen Dank schon mal dafür
Gruß Floyd
Vielen Dank schon mal dafür
Gruß Floyd
- Ohrenkerze
"Tauschvorhaben" Drecks Wurstfinger