E4 - E5+ Bastard?
Verfasst: 4. Nov 2024
Frage an hier eventuell mitlesende technische Prüfer (TÜV etc.):
Wäre eine Zulassung für OEM-E5+-Schalldämpfer an einem E4-Mop ohne Komplettabnahme möglich?
Schalldämpfer sind optisch etwas unterschiedlich, haben aber in der E4 und E5+ Variante die gleichen Befestigungspunkte und stammen vom gleichen Modell, nur ist die E5+ halt neu. Der Kat ist bei beiden Versionen im Schalldämpfer, die Lambda-Sonde ist im Krümmer davor. Ob das Mapping mit dem anderen SD zurecht kommt, wäre eine andere Frage, die Leistungsdaten der E4 und E5+ Motorradvarianten sind jedenfalls identisch. Ich gehe davon aus, dass es bei E4 / E5+ lediglich um Lautstärke geht?
Grüße
Michael
Wäre eine Zulassung für OEM-E5+-Schalldämpfer an einem E4-Mop ohne Komplettabnahme möglich?
Schalldämpfer sind optisch etwas unterschiedlich, haben aber in der E4 und E5+ Variante die gleichen Befestigungspunkte und stammen vom gleichen Modell, nur ist die E5+ halt neu. Der Kat ist bei beiden Versionen im Schalldämpfer, die Lambda-Sonde ist im Krümmer davor. Ob das Mapping mit dem anderen SD zurecht kommt, wäre eine andere Frage, die Leistungsdaten der E4 und E5+ Motorradvarianten sind jedenfalls identisch. Ich gehe davon aus, dass es bei E4 / E5+ lediglich um Lautstärke geht?
Grüße
Michael