Hallo zusammen,
ist hier jemand in der Lage für mich 2 Carbonteile aufzuarbeiten ? Es sind vergilbte Stellen vorhanden.
Sprich anschleifen und neuen Klarlack aufbringen.
Natürlich gegen Bezahlung !
Gruß
![forum logo image](./styles/we_universal/theme/images/logo.png)
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Carbon Teile brauchen neuen Klarlack
-
- Motorrad:: Gpz 900r (Hänsle K970 Umbau) VERKAUFT
Gsx-r 7,5/12 Luft/Öl Umbau
RSV 1000 RR
Carbon Teile brauchen neuen Klarlack
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Re: Carbon Teile brauchen neuen Klarlack
Das kann der Rolf.
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie
Bowie
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Vergilbtes sollte vorsichtig abgetragen werden Anschleifen reicht da nicht. Das vergilbte wäre unter dem neuen Klarlack zu sehen.
Habe doch schon mal hier Carbonteile aufgearbeitet. Davon gibt es Fotos.
Habe doch schon mal hier Carbonteile aufgearbeitet. Davon gibt es Fotos.
-
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Stimmt. Zu lesen in dem Link von Deinem Vorposten.
- mrairbrush
Sorry Link übersehen. Mache so viele Teile das ich den Überblick verliere. Motorrad, Autos und Musik.
Aber wie alt sind die Teile das der Lack schon vergilbt? Leider ist Lack nicht gleich Lack. Dafür nehme ich von jedem Lack und Füller Proben und schaue wie die sich über Monate/Jahre verhalten. Natürlich kann es immer mal passieren das Rezepturen sich ändern, aber so bin ich halbwegs auf der sicheren Seite. Glaubt man den Herstellern ist jeder Lack top.
Aber wie alt sind die Teile das der Lack schon vergilbt? Leider ist Lack nicht gleich Lack. Dafür nehme ich von jedem Lack und Füller Proben und schaue wie die sich über Monate/Jahre verhalten. Natürlich kann es immer mal passieren das Rezepturen sich ändern, aber so bin ich halbwegs auf der sicheren Seite. Glaubt man den Herstellern ist jeder Lack top.
-
RSV 1000 RR
Genau deswegen wollte ich dich mrairbrush gerade anschreiben.
Hast du vielleicht Lust das zu übernehmen?
Gruß
Hast du vielleicht Lust das zu übernehmen?
Gruß
- mrairbrush
Teile sind da, gleich geschliffen, aber es ist leider nicht nur der Klarlack. Ich könnte schwören das überhaupt kein zusätzlicher Klarlack aufgebracht war. Es waren beim schleifen keine Übergänge sichtbar und der Geruch vom Abrieb war eher wie Harz. Innen sieht man an einer vergilbten Stelle überhaupt kein Gewebe. Nur gelb. Auch kein zusätzlicher Lack von innen. Außen waren bei genauen hinsehen noch etliche Nadelporen sichtbar. Ich weiss ja nicht wo die herkommen aber gut ist nicht gut genug. Das beste draus machen. Mach noch Bilder.
-
RSV 1000 RR
Auha……
ja gut dann entscheide bitte ob du was retten kannst, und die Arbeit sich noch lohnt.
Das mit den kleinen Blasen außen hatte mich auch gewundert, dachte auch an Harz pur.
Gruß
![versteck :versteck:](./images/smilies/versteck.gif)
ja gut dann entscheide bitte ob du was retten kannst, und die Arbeit sich noch lohnt.
Das mit den kleinen Blasen außen hatte mich auch gewundert, dachte auch an Harz pur.
Gruß
- mrairbrush
Habe jetzt mal Klarlack drauf gemacht und jetzt hat es natürlich vom Schleifen etliche Poren.