Seite 1 von 1

Hallo zusammen

Verfasst: 24. Nov 2024
von Linata
Hallo!
Ich bin der Danielle, 27 und seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer Honda CX 500 aus dem Jahr 1980.

Re: Hallo zusammen

Verfasst: 24. Nov 2024
von sven1
Hallo Danielle,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Mit einer CX haben wir hier einige absolute Spezialisten an Bord die dir bei Fragen helfen können.
Einen angenehmen Aufenthalt hier.
Grüße Sven

Re: Hallo zusammen

Verfasst: 24. Nov 2024
von f104wart
Hallo Danielle,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Güllepumpe.

Woher kommst Du denn?


In meiner Signatur findest Du ein paar Links, die für Dich vielleicht interessant sein könnten. Vielleicht besuchst Du uns ja auch mal im CX-Forum. Dort findest Du zahlreiche Tipps und ein umfangreiches Technikarchiv rund um die CX.

Wenn Du Fragen hast oder Hilfe benötigst, immer raus damit. :wink: :prost:

Re: Hallo zusammen

Verfasst: 24. Nov 2024
von Bambi
Heftig willkommen, Danielle!
Der Ralf hat sich bereits gemeldet, deshalb muß ich Dich nicht mehr auf ihn hinweisen. Und der wie der Sven sagte: hier gibt es viele CX-en. :wink:
Obwohl es in dem Segment in letzter Zeit ruhiger geworden ist ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach

Re: Hallo zusammen

Verfasst: 24. Nov 2024
von f104wart
Obwohl es in dem Segment in letzter Zeit ruhiger geworden ist ...
Das kann ich, zumindest vom CX-Forum her, so nicht bestätigen. Lediglich der Umbau-Hype hat etwas nachgelassen,
weil eine CX, von Ausnahmen abgesehen, heute nicht mehr für'n Appel und 'n Ei zu haben ist und sich das ganze wieder etwas mehr Richtung Original bewegt.

Ich war noch nie ein Originalitätsfananatiker und werde es auch nie werden. Selbst meine erste Gülle aus 1979 war schon nicht mehr original.

Ich finde es aber auch begrüßenswert, dass inzwischen mehr Wert auf den Erhalt und die Instandsetzung der Technik gelegt wird als das noch vor wenigen Jahren noch der Fall war. Auch das ist wohl mit ein Grund, warum sich das etwas mehr in Richtung Markenforum verlagert hat. Umbauten sind dort mittlerweile auch etabliert und gern gesehen, weil sie, auch mit etwas nachlassender Tendenz, aus der Szene einfach nicht mehr weg zu denken sind.

Es tut schon irgendwie weh, wenn, wie man es oft beobachten kann, wirklich gut erhaltene Exemplare zerflext und mit Bügelbrettern als Sitzbank ausgestattet werden, anstatt sich aus einem herunter gekommenen Teileträger was schönes aufzubauen. Von daher also lieber etwas mehr Qualität als Quantität. :wink: