[Biete] CB 250 RS Baujahr 1980 im originalen Zustand
Verfasst: 3. Dez 2024
Zu verkaufen ist eine CB 250 RS in patiniertem und absolut originalen Zustand. Selbst der 17 PS - Drosselsatz (Reduzierringe im Auspuff) ist noch montiert und das originale Bordwerkzeug ist vollständig vorhanden. Das Motorrad stand ca. 17 Jahre in einer Tiefgarage. Die letzte HU war 2008 fällig.
Das Motorrad hat einen Vorbesitzer. Der Kilometerstand von knapp 26000km stimmt. Die gesamte Historie des Fahrzeuges ist bekannt.
Das Fahrzeug wird verkauft, weil ich meine Sammlung verkleinern will.
Bereits erledigt:
Der Motor wurde nach der langen Standzeit sorgfältig gespült und wieder in Betrieb genommen. Der Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt und mit einem neuen Dichtsatz versehen. Die Batterie ist neu. Die Bremsanlage wurde wieder gängig gemacht, muss aber noch mit neuen Teilen überholt werden.
Notwendige Restarbeiten für den TÜV und die Wiederzulassung:
- Der Motor muss einmal auf Betriebstemperatur gebracht werden und dann nochmal das Öl gewechselt und der Filter gereinigt werden.
- In der Bremszange muss der Kolben samt Dichtung erneuert werden.
- Der Hauptbremszylinder muss mit einem Reparatursatz überholt werden.
- Es müssen neue Reifen aufgezogen werden. Die montierten Reifen sind von 2001.
- Das Motor muss einmal neu eingestellt werden.
Der Rest sind Schönheitsarbeiten. Das Fahrzeug ist ideal für jemanden, der für kleines Geld in die Welt der historischen Fahrzeuge einsteigen und vielleicht auch den patinierten Zustand erhalten möchte oder etwas für einen Umbau sucht.
Das Motorrad hat einen Vorbesitzer. Der Kilometerstand von knapp 26000km stimmt. Die gesamte Historie des Fahrzeuges ist bekannt.
Das Fahrzeug wird verkauft, weil ich meine Sammlung verkleinern will.
Bereits erledigt:
Der Motor wurde nach der langen Standzeit sorgfältig gespült und wieder in Betrieb genommen. Der Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt und mit einem neuen Dichtsatz versehen. Die Batterie ist neu. Die Bremsanlage wurde wieder gängig gemacht, muss aber noch mit neuen Teilen überholt werden.
Notwendige Restarbeiten für den TÜV und die Wiederzulassung:
- Der Motor muss einmal auf Betriebstemperatur gebracht werden und dann nochmal das Öl gewechselt und der Filter gereinigt werden.
- In der Bremszange muss der Kolben samt Dichtung erneuert werden.
- Der Hauptbremszylinder muss mit einem Reparatursatz überholt werden.
- Es müssen neue Reifen aufgezogen werden. Die montierten Reifen sind von 2001.
- Das Motor muss einmal neu eingestellt werden.
Der Rest sind Schönheitsarbeiten. Das Fahrzeug ist ideal für jemanden, der für kleines Geld in die Welt der historischen Fahrzeuge einsteigen und vielleicht auch den patinierten Zustand erhalten möchte oder etwas für einen Umbau sucht.