Moin moin!
Verfasst: 10. Jan 2014
Tag zusammen!
Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen:
m48, ansässig bei Kiel anne Ostsee, Maschinenbauer mit Familie, und seit dreißig Jahren einzylinderverseucht.
Die Straße begrenzt meine Fahrweise zusehends, und seit mehreren Jahren plagt mich die Sehnsucht nach einem Renner und die Möglichkeit, diesen artgerecht zu bewegen. Der halbtroll hat mich dann auf diese Fährte gelockt und ich habe die Witterung begierig aufgenommen.
Und nicht nur das - der Renner steht bald zur Montage bereit, ist aber noch "under construction". Basis ist eine 2J4 mit zunächst 500cc und entweder mit einem mit Kollegen entwickelten Kit zur Steuerung des Gaswechsels versehen oder die Variante mit einer Std.-Nocke von MC. Später bis 625cc in Variationen und etwas mehr Dunst.
Es wird zunächst keine Straßenzulassung geben, so daß ich mit einem fahrfertigen Gewicht ohne Benzin von etwa 130kg bei ca. 45PS antreten werde. Das sollte für die Spreewaldgeschichte ok sein (Gold Cup oder so). Im Großen und Ganzen orientiert sich das Teil an der GTF-Klasse SR500.
Erster Einsatz wird hoffentlich Mai 2014 in Eggebek.
Ansonsten bewege ich XTs und SRs in Variationen, manchmal auch einen V2 von EB.
Das soll zur Einführung erst mal reichen.
LG
Theo
Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen:
m48, ansässig bei Kiel anne Ostsee, Maschinenbauer mit Familie, und seit dreißig Jahren einzylinderverseucht.
Die Straße begrenzt meine Fahrweise zusehends, und seit mehreren Jahren plagt mich die Sehnsucht nach einem Renner und die Möglichkeit, diesen artgerecht zu bewegen. Der halbtroll hat mich dann auf diese Fährte gelockt und ich habe die Witterung begierig aufgenommen.
Und nicht nur das - der Renner steht bald zur Montage bereit, ist aber noch "under construction". Basis ist eine 2J4 mit zunächst 500cc und entweder mit einem mit Kollegen entwickelten Kit zur Steuerung des Gaswechsels versehen oder die Variante mit einer Std.-Nocke von MC. Später bis 625cc in Variationen und etwas mehr Dunst.
Es wird zunächst keine Straßenzulassung geben, so daß ich mit einem fahrfertigen Gewicht ohne Benzin von etwa 130kg bei ca. 45PS antreten werde. Das sollte für die Spreewaldgeschichte ok sein (Gold Cup oder so). Im Großen und Ganzen orientiert sich das Teil an der GTF-Klasse SR500.
Erster Einsatz wird hoffentlich Mai 2014 in Eggebek.
Ansonsten bewege ich XTs und SRs in Variationen, manchmal auch einen V2 von EB.
Das soll zur Einführung erst mal reichen.
LG
Theo