Muss der Motor wegen der Schwungscheibe raus?
Das hatte ich eigentlich nicht vor.

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Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
...wann wirst Du endlich erwachsen Manni?
Männer die sich artgerecht entwickeln werden nie erwachsen. Und das ist gut so. Wenn's sein muss können wir ja z.B. bei der Arbeit immer noch ganz gut erwachsen tun. Was bin ich froh, dass ich in 3 Wochen nie wieder den Erwachsenen spielen muss.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
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- sven1
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Ich dachte, du willst die Guzzi Tornado Rot lackieren?
Da muss der Motor doch eh raus. Lässt sich auch viel besser reinigen.
Grüße Sven
PS: älter werden ist unausweichlich, erwachsen werden ist eine Option.
Da muss der Motor doch eh raus. Lässt sich auch viel besser reinigen.
Grüße Sven
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- Lisbeth
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Der Rahmen soll schwarz bleiben. Den will ich nur hier und da ein wenig beilackieren.
Tank, Schutzbleche und Seitendeckel werden rot.
Und ich muss noch zehn Jahre reifen.
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- Lisbeth
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Gut zu wissen.
Danke Dir für die Info.
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- Caferacer63
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Motorausbau geht wirklich durch die abschraubbaren Unterzüge sehr einfach und flott.
Bierkiste mit Kanthölzern unter die Ölwanne, alles lösen - Schwinge am Kreuzgelenk nach hinten ziehen - komplettes Fahrwerk über den Motor anheben - Motor bleibt mit Unterzügen auf der Kiste
So hab ich es in Erinnerung, zumindest bei meinen beiden LM1000
Hatte nachher den orig. Guzzimotorstander, damit ging es noch einfacher
Bierkiste mit Kanthölzern unter die Ölwanne, alles lösen - Schwinge am Kreuzgelenk nach hinten ziehen - komplettes Fahrwerk über den Motor anheben - Motor bleibt mit Unterzügen auf der Kiste
So hab ich es in Erinnerung, zumindest bei meinen beiden LM1000
Hatte nachher den orig. Guzzimotorstander, damit ging es noch einfacher

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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Zum Ausbau der Schwungscheibe bin ich gleicher Meinung wie Caferacer63 und guzzifan.
In jedem Fall muss zunächst Auspuffanlage, Hinterrad und Schwinge mit Kardan ausgebaut werden.
Dann muß das Getriebe raus.
Es gibt wohl Leute, die machen das bei eingebautem Motor. Das würde ich mir nicht antun. Wenn die Schwinge ausgebaut ist, ist der gemeinsame Ausbau von Getriebe und Motor kein großer Akt mehr. Und dann sind die weiteren Arbeiten deutlich geschmeidiger.
Und wenn der Kram schon auseinander ist, würde ich die Dichtringe von Getriebe und Motor erneuern, und wohl auch die Kupplung, ggf. auch das Kreuzgelenk.
Aber die Schwungscheibe erleichtern wäre eh nicht meins. Wenn ich Drehzahlen will, nehm ich eine meiner Hondas. Aber jeder wie er will...
Gruß Klaus
In jedem Fall muss zunächst Auspuffanlage, Hinterrad und Schwinge mit Kardan ausgebaut werden.
Dann muß das Getriebe raus.
Es gibt wohl Leute, die machen das bei eingebautem Motor. Das würde ich mir nicht antun. Wenn die Schwinge ausgebaut ist, ist der gemeinsame Ausbau von Getriebe und Motor kein großer Akt mehr. Und dann sind die weiteren Arbeiten deutlich geschmeidiger.
Und wenn der Kram schon auseinander ist, würde ich die Dichtringe von Getriebe und Motor erneuern, und wohl auch die Kupplung, ggf. auch das Kreuzgelenk.
Aber die Schwungscheibe erleichtern wäre eh nicht meins. Wenn ich Drehzahlen will, nehm ich eine meiner Hondas. Aber jeder wie er will...
Gruß Klaus
- DocShoe
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Moin,
ach, wie schnell ist ein Guzzi Motor ausgebaut. Mein V11 Motor war noch warm, als ich ihn auf der Teilewäsche hatte....
ach, wie schnell ist ein Guzzi Motor ausgebaut. Mein V11 Motor war noch warm, als ich ihn auf der Teilewäsche hatte....
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
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