Ja ich weis - ich bin schon seit Oktober angemeldet
Mein Name ist Tobias, bin Mitte 50 und habe mir nach 25 Jahren Abstinenz letztes Jahr eine alte, leicht angeranzte Güllepumpe zum basteln gekauft. Die genaue Richtung, in die es gehen soll steht noch nicht fest - wir werden sehen. Im Moment schaue ich, lese mit und sammel Ideen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo zusammen
Hallo zusammen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91 - Wohnort: MV
Re: Hallo zusammen
. . . aber gleich LED Lampampe gegönnt ?
Richtig so.
War auch bei meiner Guzzi der erste Kauf.
Im Alter benötigt man mehr Licht auf der Straße.
Bin selbst eher Ende 50.
War auch bei meiner Guzzi der erste Kauf.
Im Alter benötigt man mehr Licht auf der Straße.
Bin selbst eher Ende 50.
Ja - bin noch in der Findungsphase und kaufe dann etwas was ich sehe - und schaue dann später ob es passt . Der alte Scheinwerfer war aber sowiso schon ein wenig „unansehnlich“ - da hätte ich eh was machen müssen.
Im Moment versuche ich mich mit dem Lackieren von Tank, Seitendeckeln und vorderem Fender. Ist etwas, was ich eh schon immer mal ausprobieren wollte.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Heftigst willkommen, Tobias!
Woher kommst Du? Irgendwie habe ich das Gefühl die Pumpe auf Deinem Avatar-Foto schon einmal irgendwo gesehen zu haben ...
Viel Spaß im Rudel und viel Erfolg beim Projekt! Bitte daran denken: 'Musterfotos' nur direkt einstellen wenn sie selbst geschossen sind. Ansonsten bitte verlinken damit unser Hausmeister keine Copyright-Probleme bekommt.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Woher kommst Du? Irgendwie habe ich das Gefühl die Pumpe auf Deinem Avatar-Foto schon einmal irgendwo gesehen zu haben ...
Viel Spaß im Rudel und viel Erfolg beim Projekt! Bitte daran denken: 'Musterfotos' nur direkt einstellen wenn sie selbst geschossen sind. Ansonsten bitte verlinken damit unser Hausmeister keine Copyright-Probleme bekommt.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- StefanR
- Motorrad:: Honda, CX500C, 1980
Yamaha TRX 850 - Wohnort: Vorderhunsrück
Willkommen hier,
bin gespannt was Du aus der Güllepumpe machst.
Da bleib ich mal dran.
bin gespannt was Du aus der Güllepumpe machst.
Da bleib ich mal dran.
-
Onlinehalbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB250RS, noch namenlos, wird wohl ein CR...oder so. - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
So begrüße auch ich Dich auf das Herzloseste.
Die Gùlle hat hier eine recht starke Lobby (Leute gibts...), da wirst Du auf jeden Fall unterstützung finden.
Hau rein.
Der halbtroll
Die Gùlle hat hier eine recht starke Lobby (Leute gibts...), da wirst Du auf jeden Fall unterstützung finden.
Hau rein.
Der halbtroll
Alter schützt vor Vollgas nicht...
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Ich tippe auf Grevenbroich
Wegen dem GV im Namen
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hallo Tobias,
wir kennen uns schin aus dem CX-Forum.
Schön, dass Du nun auch hier vertreten bist und die Fahne für die Güllepumpen hoch hältst.
Ich kann's nicht 100%ig erkennen, aber auf dem Foto hier (im CX-Forum hast Du uns noch keins gezeigt) sieht es so aus, als ob Du schon den Motor mit dem automatischem Steuerkettenspanner hast. Bei einem km-Stand von 53.000 ist da Handlungsbedarf angesagt. Schau Dir mal das Thema zum Kettenspanner an, das unten in meiner Signatur verlinkt ist.
Alles andere haben wir ja weitestgehend schon im CX-Forum besprochen.
...Bin mal gespannt, was Du aus der Kiste machst.
Die Gaszüge sind noch die langen von der PC01. Bei Deinem Lenker passen die kürzeren vom Tourer besser.
wir kennen uns schin aus dem CX-Forum.
Schön, dass Du nun auch hier vertreten bist und die Fahne für die Güllepumpen hoch hältst.
Ich kann's nicht 100%ig erkennen, aber auf dem Foto hier (im CX-Forum hast Du uns noch keins gezeigt) sieht es so aus, als ob Du schon den Motor mit dem automatischem Steuerkettenspanner hast. Bei einem km-Stand von 53.000 ist da Handlungsbedarf angesagt. Schau Dir mal das Thema zum Kettenspanner an, das unten in meiner Signatur verlinkt ist.
Alles andere haben wir ja weitestgehend schon im CX-Forum besprochen.
...Bin mal gespannt, was Du aus der Kiste machst.
Die Gaszüge sind noch die langen von der PC01. Bei Deinem Lenker passen die kürzeren vom Tourer besser.
Zuletzt geändert von f104wart am 10. Jan 2025, insgesamt 1-mal geändert.
100Punkte
Ich müsste das Bild auch im CX Forum haben. Ansonsten bin ich noch nicht viel unterwegs gewesen. Habe mehr geschraubt - Undichtigkeiten - Stossdämpfer - neue Reifen - Bremse - keine Zeit ……
Grüsse Tobias