Moin,
Unterzüge aus dem Featherbed rausgesägt und den Motor als tragendes Teil abgesteift? Wackelt wohl aber nicht, wenn Du da schon mit aufm Kringel warst. Habe Dich glaub ich vor vielen Jahren mal in Fishtown gesehen...
schmuckes Rad!

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15 years after
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Danke
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- DocShoe
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Re: 15 years after
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
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Re: 15 years after
die schöne Front-Speichenrad+Doppelscheibe-weg zu schrauben und dann noch mit einer miesen Bremse im Renner...
15 Jahre stehen,da drücke ich dir die Daumen daß nix im Motor angerostet ist.
In meinen besseren Profijobs-wo ich im Winter nicht arbeitslos wurde-habe ich oft solche Standuhren wieder belebt.Nicht wenige fingen dann nach mehr oder weniger km an zu klappern.
Das Moped an sich gefällt mir,ich habe die neu gekaufte XV 750 SE meiner exFreundin 10 Jahre lang betreut.
Damals war ich noch reiner RD 350 Besessener.Trotzdem dachte ich bei jeder Testfahrt,hmm,nicht übel WENN der Motor im brauchbaren Fahrwerk hängen würde.
15 Jahre stehen,da drücke ich dir die Daumen daß nix im Motor angerostet ist.
In meinen besseren Profijobs-wo ich im Winter nicht arbeitslos wurde-habe ich oft solche Standuhren wieder belebt.Nicht wenige fingen dann nach mehr oder weniger km an zu klappern.
Das Moped an sich gefällt mir,ich habe die neu gekaufte XV 750 SE meiner exFreundin 10 Jahre lang betreut.
Damals war ich noch reiner RD 350 Besessener.Trotzdem dachte ich bei jeder Testfahrt,hmm,nicht übel WENN der Motor im brauchbaren Fahrwerk hängen würde.
Re: 15 years after
#DocShoe: da war ich einmal, zu öfter hats leider terminlich nicht gereicht - und erfolgreich
wars leider auch nicht, da ich am Ende der ersten Runde auf der Zielgeraden einen heftigen Abgang hatte.
Die Gabel war für die Gullideckel zu schlecht abgestimmt. Trotzdem als Newcomer 4. Startplatz und 3.
in der ersten Kurve war nicht sooo schlecht.
Das Standuhrenproblem kenn ich auch zur Genüge - liegt meiner Ansicht nach am ausgetrockneten Dreck
in der Kurbelwelle, der sich irgendwann löst und einen Pleuellagerschaden verursacht - wir werden sehen.
Ein 1100er Rennmotor liegt ja noch unter der Werkbank.
Jedenfalls läuft sie jetzt wieder - war nicht nur die Kupplung, sondern der harte Hinterreifen, der auf der
Anlassermaschine keinen Grip hatte. Mit a bisserl zusätzlichem Anpreßdruck und weniger Luft gings dann.
Läuft wie damals, hängt sauber am Gas und macht mächtig Lärm!
S.
wars leider auch nicht, da ich am Ende der ersten Runde auf der Zielgeraden einen heftigen Abgang hatte.
Die Gabel war für die Gullideckel zu schlecht abgestimmt. Trotzdem als Newcomer 4. Startplatz und 3.
in der ersten Kurve war nicht sooo schlecht.
Das Standuhrenproblem kenn ich auch zur Genüge - liegt meiner Ansicht nach am ausgetrockneten Dreck
in der Kurbelwelle, der sich irgendwann löst und einen Pleuellagerschaden verursacht - wir werden sehen.
Ein 1100er Rennmotor liegt ja noch unter der Werkbank.
Jedenfalls läuft sie jetzt wieder - war nicht nur die Kupplung, sondern der harte Hinterreifen, der auf der
Anlassermaschine keinen Grip hatte. Mit a bisserl zusätzlichem Anpreßdruck und weniger Luft gings dann.
Läuft wie damals, hängt sauber am Gas und macht mächtig Lärm!
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
- gummi
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Re: 15 years after
hallo Sepp
schön mal wieder von Dir und Deinen Motorrädern zu lesen. Ich denke schon das du das wieder hinbekommst und vieleicht sehen wir uns ja mal in diesem Jahr.
Grüße bitte Deine Familie von mir
Fränki
schön mal wieder von Dir und Deinen Motorrädern zu lesen. Ich denke schon das du das wieder hinbekommst und vieleicht sehen wir uns ja mal in diesem Jahr.
Grüße bitte Deine Familie von mir
Fränki
nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen. (Adenauer)
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Re: 15 years after
Endlich.
Da ist sie.
Mit einer der Gründe warum ich mir damals eine TR1 gekauft habe.
Tr1 im Federbettrahmen, einfach der Traum.
MAX
Da ist sie.
Mit einer der Gründe warum ich mir damals eine TR1 gekauft habe.
Tr1 im Federbettrahmen, einfach der Traum.
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Re: 15 years after
Hi Sepp
waren nur selbst gemachte Erfahrungen mit so Standuhren.Anfangs gabs das nicht in Werkstätten,später hab ich ab und zu mal per miniLinse in so Jobs geguckt.Da konnte man oft deutlich Rost an Laufbahnen sehen.Es gibt eben nirgends wirklich trockene Luft.
Was solls,ist ja akademisch woran so eine dann ko geht.
Kann man online was zu dem Motor-den Änderungen lesen?
Was hast du mit der Yamton nun vor?
Gruß Richard
waren nur selbst gemachte Erfahrungen mit so Standuhren.Anfangs gabs das nicht in Werkstätten,später hab ich ab und zu mal per miniLinse in so Jobs geguckt.Da konnte man oft deutlich Rost an Laufbahnen sehen.Es gibt eben nirgends wirklich trockene Luft.
Was solls,ist ja akademisch woran so eine dann ko geht.
Kann man online was zu dem Motor-den Änderungen lesen?
Was hast du mit der Yamton nun vor?
Gruß Richard
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Re: 15 years after
Im Tr1 Forum gibt's jede Menge Infos zu der Yamaton.
Wen ich mich nicht irre müsste es auch noch eine 2te Yamaton geben.
War auch ganz lange ein Traum ein Federbettrahmen mit einem XV Motor drin. Aber hier bei uns in Hessen schwer mit dem TÜV.
MAX
Wen ich mich nicht irre müsste es auch noch eine 2te Yamaton geben.
War auch ganz lange ein Traum ein Federbettrahmen mit einem XV Motor drin. Aber hier bei uns in Hessen schwer mit dem TÜV.
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Re: 15 years after
MAX
danke
danke
Re: 15 years after
Zur Aufklärung:
Der Motor in dieser Yamton ist der Reservemotor von dem Team, die 89`deutscher BOT-Meister (Fahrer war
damals Klaus Caspers) wurde.
Die aus den Seriennockenwellen geschliffenen Rennnocken fahren wir heute noch, die höherverdichteten
Kolben kamen damals von Wahl. Offene 40er Dellortos und eine frei Auspuffanlage brachten ca. 100 PS und ein
recht sattes Drehmoment mit gut 100 Nm von gut 3000 bis knapp 7000 U/min.
Die originale BOT - Maschine mit Egli Fahrgestell läuft übrigens noch!
Inzwischen baue ich diese Motoren auf Basis der Bulldog KW und Zylindern sowie Kolben von JE.
Momentan sind wir mit den originalen 1063 ccm bei ca. 107 PS und 120 Nm am Hinterrad - standfest.
S.
PS: erst mal wieder einsetzen, das Fahren hat ja immer Spaß gemacht. Unsere aktuellen Renner auf Serienrahmen
sind natürlich angenehmer zu händeln - also sicher schneller zu bewegen, aber darum gehts nicht.
Der Motor in dieser Yamton ist der Reservemotor von dem Team, die 89`deutscher BOT-Meister (Fahrer war
damals Klaus Caspers) wurde.
Die aus den Seriennockenwellen geschliffenen Rennnocken fahren wir heute noch, die höherverdichteten
Kolben kamen damals von Wahl. Offene 40er Dellortos und eine frei Auspuffanlage brachten ca. 100 PS und ein
recht sattes Drehmoment mit gut 100 Nm von gut 3000 bis knapp 7000 U/min.
Die originale BOT - Maschine mit Egli Fahrgestell läuft übrigens noch!
Inzwischen baue ich diese Motoren auf Basis der Bulldog KW und Zylindern sowie Kolben von JE.
Momentan sind wir mit den originalen 1063 ccm bei ca. 107 PS und 120 Nm am Hinterrad - standfest.
S.
PS: erst mal wieder einsetzen, das Fahren hat ja immer Spaß gemacht. Unsere aktuellen Renner auf Serienrahmen
sind natürlich angenehmer zu händeln - also sicher schneller zu bewegen, aber darum gehts nicht.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................