forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

15 years after

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Max1992
Beiträge: 768
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: 15 years after

Beitrag von Max1992 »

Ist aber schon mal interessant zu sehen mit welchem Aufwand der Einbau des TR1 Motors in den Federbettrahmen eingebaut wurde.

Die Halterung am Vordern Zylinder sieht ja doch wesentlich massiver aus wie ich mir das gedacht hätte. Die hintere Halterung am Kopf sieht man leider nicht so genau.

MAX

jokotr
Beiträge: 631
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: 15 years after

Beitrag von jokotr »

Servus, die hintere Halterung am Zylinderkopf ist der originalen mit der in Gummi gelagerten
Stahlbuchse nachgebaut und am Rahmen verschweißt. Eine andere Halterung wäre wegen
der Ausdehnung bei Wärme nicht funktional gewesen.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Max1992
Beiträge: 768
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: 15 years after

Beitrag von Max1992 »

Ist die vordere Halterung auch in Gummi gelagert?

MAX

jokotr
Beiträge: 631
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: 15 years after

Beitrag von jokotr »

Die Vordere Halterung ist fix verschraubt, so wie original auch.
S.
Mach die nächsten Tage noch ein Gesamtfoto, wenn die Trommel eingepaßt ist.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

jokotr
Beiträge: 631
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: 15 years after

Beitrag von jokotr »

So, jetzt nochmal ein Bild mit der eingepaßten Trommelbremse, den Reifen muß man sich halt dazudenken.
S.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3291
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: 15 years after

Beitrag von nanno »

Sehr scheen - wo hast denn vor, dass du heuer startest?
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

jokotr
Beiträge: 631
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: 15 years after

Beitrag von jokotr »

Ja mei, bei Grabtheflag halt, evtl. in Schleiz wenn sich was ergibt.
Moi schaugn, die Saison is ja no jung...........................S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Max1992
Beiträge: 768
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: 15 years after

Beitrag von Max1992 »

Ist halt auch ne richtig schöne Bremse.

Ich hab noch ne DoppelDublex von der Suzuki GT750, die soll auf lange sicht in meinen TR1 Scrambler. Aber mit der Hoffnung auf Straßenzulassung

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Axel Joost Elektronik