Nach 15 Jahren Dornröschenschlaf bin ich grade dabei, meine Yamton für die nächste Saison wiederzubeleben.
Motor und Tank waren leer, Die Benzinhähne waren gnädig und schnell wieder dicht.
Die beiden Dellortos allerdings nicht, auch die Beschleunigerpumpen wollen noch nicht so richtig, da brauchts wohl ein
paar Neuteile. Hab die Membranen jetzt erstmal nachtsüber in Sprit eingeweicht.......................
Der Motor lief ja bis zum Schluß 2009 perfekt, sollte also mit neuem Öl wieder funktionieren.
Als zusätzliches Sahneteil möchte ich noch eine originale TZ-Doppelduplex-Bremse montieren, das Rad liegt schon bereit.
Motoröl wird mittels Bohrmaschine aufgefüllt, schont die Lagerstellen!
Morgen ist Probelauf, bin schon gespannt.
S.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
15 years after
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
15 years after
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: 15 years after
Gespannten und dicken Daumendrücker, Sepp!
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Suzukihans
- Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss - Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen
Servos Sepp,
is schon ein bissle spät für einen gscheiten Kommentar, weil wir waren doch beim Grischdboonmverberennen
,
du und der Bub werdens schon richten
Prost
Gruß aus dem Schwabenland
Hans K
is schon ein bissle spät für einen gscheiten Kommentar, weil wir waren doch beim Grischdboonmverberennen

du und der Bub werdens schon richten

Prost
Gruß aus dem Schwabenland
Hans K
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Ich glaube mit so einer Duplexbremse hat unser Indianer schon schlechte Erfahrung gemacht.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=11712
memberlist.php?mode=viewprofile&u=11712
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Das Vorderrad mit den alten Brembos ist aber auch sehr ansehlich!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Servus Sepp,
kenne zwar nur die Band Ten Years After, bin mir aber sicher das der Renner sich auch wieder gut anhören wird.
Hier werde ich gerne weiterlesen.
Halt die Ohren steif Herr Sportfahrer.
FEZE
kenne zwar nur die Band Ten Years After, bin mir aber sicher das der Renner sich auch wieder gut anhören wird.
Hier werde ich gerne weiterlesen.
Halt die Ohren steif Herr Sportfahrer.
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Ui, sehr fein - aber wie kommts?
Ja mei, mit knapp 63 wird das Ende der Renn"karriere" sichtbar und ein paar Sachen muß man einfach nochmal
machen bzw. zu Ende bringen - und da ist das Motorrad nicht gemeint.....................
Die finale Erweckung mußten wir heute vormittag nochmal verschieben, die Kupplung bzw. das 20er Öl waren
nicht zum loslassen zu bewegen. Nach dem Zerlegen und neu zusammenbauen leider das Gleiche. Jetzt muß der
Heizlüfter mal arbeiten.
S.
machen bzw. zu Ende bringen - und da ist das Motorrad nicht gemeint.....................
Die finale Erweckung mußten wir heute vormittag nochmal verschieben, die Kupplung bzw. das 20er Öl waren
nicht zum loslassen zu bewegen. Nach dem Zerlegen und neu zusammenbauen leider das Gleiche. Jetzt muß der
Heizlüfter mal arbeiten.
S.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
-
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wow. Ein großer Motor in einem kleinen Fahrwerk. Das wird mächtig voran gehen. Viel Spaß beim Schrauben!
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/