Hallo Zusammen,
meine "Ersatzteil XJ" soll in 2025 als Umbau wieder auf die Straße. Ich hatte vor, den Umbau mit zeitlich passenden Teilen vorzunehmen.
Es ist bereits eine Motad 4 in 1 verbaut. Eine Fußrastenanlage von Moto Italia und Tomaselli Stummel habe ich bereits gekauft.
Hat jemand Vorschläge, was ich an weiteren Teilen verbauen könnte?
Interessieren würde mich eine Höckersitzbank, die sich ohne Rahmenänderung montieren lässt.
Eine Sport Verkleidung und ein alternativer Tank wären auch interessant.
Gruß Uwe

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XJ 650 Umbau in 2025 geplant / Suche Vorschläge dazu
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Yamaha Seca 2 (zu Verkaufen)
Yamaha XJ650 Original
Yamaha XJ650 Umbau Projekt
Suzuki 750 Katana Projekt - Wohnort: 29313 Hambühren
XJ 650 Umbau in 2025 geplant / Suche Vorschläge dazu
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: XJ 650 Umbau in 2025 geplant / Suche Vorschläge dazu
Moin Uwe,
cool - da werden Erinnerungen wach. Mit so einem Motorrad (gehörte dem Bruder) bin ich als 16 oder 17-Jähriger ein paar Runden schwarz gedreht (sowas machte man damals noch, als Helmut Kohl König von Deutschland war), das war das erste mal, dass ich ein "schweres" Motorrad bewegt habe. Die Karre war damals rot metallic und hatte passend zum M-Lenker eine weiße Giuliari-Höckerbank drauf, was ich damals ganz toll fand. Am Rahmen war dafür definitiv nichts geändert.
Gruß,
Markus
cool - da werden Erinnerungen wach. Mit so einem Motorrad (gehörte dem Bruder) bin ich als 16 oder 17-Jähriger ein paar Runden schwarz gedreht (sowas machte man damals noch, als Helmut Kohl König von Deutschland war), das war das erste mal, dass ich ein "schweres" Motorrad bewegt habe. Die Karre war damals rot metallic und hatte passend zum M-Lenker eine weiße Giuliari-Höckerbank drauf, was ich damals ganz toll fand. Am Rahmen war dafür definitiv nichts geändert.
Gruß,
Markus
-
Yamaha XJ650 Original
Hallo Markus,
die Giuliari Sitzbank (allerdings in schwarz) habe ich auf meiner anderen XJ montiert.
Ich hätte es aber gern optisch noch etwas sportlicher.
Gruß Uwe
die Giuliari Sitzbank (allerdings in schwarz) habe ich auf meiner anderen XJ montiert.
Ich hätte es aber gern optisch noch etwas sportlicher.
Gruß Uwe
- Caferacer63
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott

Gimbel Halbschale, Konis, L&W Race, Raask, selbstgebastelter Sitz, Stummel,... - war'n dankbares Mopped.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario
Also wenns in Richtung Sport gehen soll:
Hab da ein altes Buch vom Jürgen Gassebner. Darin beschrieben u. A. der Umbau einer XJ650 Richtung Sport. Meiner Meinung nach nett gemacht, mit Rädern einer FZR 600, vernickelten Rahmen, Höcker usw., aber in erträglichem Kostenrahmen.
Ob man den vernickelten Rahmen braucht, sei dahingestellt, aber ich fand den Umbau sehr gelungen. Vieleicht sind ja ein paar Anregungen dabei.
Bei Bedarf schmeiß ich den scanner an...

Hab dir dazu noch ne PN geschickt
Hab da ein altes Buch vom Jürgen Gassebner. Darin beschrieben u. A. der Umbau einer XJ650 Richtung Sport. Meiner Meinung nach nett gemacht, mit Rädern einer FZR 600, vernickelten Rahmen, Höcker usw., aber in erträglichem Kostenrahmen.
Ob man den vernickelten Rahmen braucht, sei dahingestellt, aber ich fand den Umbau sehr gelungen. Vieleicht sind ja ein paar Anregungen dabei.
Bei Bedarf schmeiß ich den scanner an...

Hab dir dazu noch ne PN geschickt
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Ich finde die Räder von diesen Yamsen einfach nur geil, der "geschleppte" Felgenring.... das ist richtig gut. Hat Yamaha ja auch gut angewendet.
Sieht klassisch und supermodern aus.

Sieht klassisch und supermodern aus.
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie
Bowie
-
Yamaha XJ650 Original
Das gefällt mir optisch gut. Die Verkleidung ist könnte ich mir auch gut vorstellen.Caferacer63 hat geschrieben: ↑14. Jan 2025 4.JPG
So sah meine vor gefühlt 100 Jahren aus![]()
Gimbel Halbschale, Konis, L&W Race, Raask, selbstgebastelter Sitz, Stummel,... - war'n dankbares Mopped.
Gruß Uwe
- UZRacer
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Hört auf Felgenringe zu sagen, das SIND die Felgen und das ganze ist das Rad bestehend aus Radnabe, Speichen und Felgen.
Anyway. Ich bin ein freund von Halbverkleidungen und Komischen Schuhboxe als Höcker hinten, halt Bol D Or style usw.
Anyway. Ich bin ein freund von Halbverkleidungen und Komischen Schuhboxe als Höcker hinten, halt Bol D Or style usw.
- Caferacer63
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
-
OnlineDonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Nein UZ, lies es Dir im dem anderen Trööt nochmal durch!
Eselsbrücke "Winterräder"...

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!